Beiträge von michback

Zitat

Original geschrieben von doedl
    Hallo,

michback
    Wie das auch mit der Diktatur des Piloten sein mag, mir als Passagier darf man doch nicht so banal eine Dienstleistung, für die ich gezahlt habe, und die nicht aufgrund höherer Gewalt (im Sinne des Gesetzgebers!) verhindert wird, verweigern?!?

Der Pilot hat ja auch gesagt, er hätte keine Landeerlaubnis. Wenn sich herausstellt, dass das nicht stimmt ...

Hallo,

sicher ist es nicht im Interesse der Airline / Piloten Dir die bezahlte Dienstleistung zu verweigern - dies bleibt ja die seltene Außnahme und hat nun auch Dich "erwischt".

Du / Wir kennen nicht die genaue Ereigniskette die den Piloten dazu bewogen hat die Landung abzubrechen.
    Daher bleibe ich bei der Kernaussage - und dies ist die alleinige Entscheidungsgewalt des Piloten.
    Und auch wenn es ihn nur mal "juckt" - dann juckt es ihn eben, und er trifft SEINE Entscheidung.
    Genau deshalb heißt es ja auch EntscheidungsGEWALT - er bestimmt, nicht du, nicht der Boden, nicht die Airline.
    Meistens entscheidet er im Einklang mit dem Boden, der Airline (die will Geld verdienen), und in Deinem Interesse - aber wenn er das nicht tut, MUSST du es dennoch akzeptieren.

Und auch für deinen vermutete These das er landen durfte, den Passagieren gegenüber aber das Landeverbot erwähnt hat....
    dann hat er zwar die Passagiere belogen, ändert aber nichts an der Legitimation seiner Entscheidung.

Wie gesagt - das ganze stellt eine Ausnahmesituation dar, und ist nicht der Regelfall.

Re: Re: Entscheidungsgewalt

Zitat

Hallo,

bin zwar nicht vom Fach, aber so einfach kann's ja nicht sein. Wenn er eine Landeerlaubnis hat, aber "entscheidet" nicht zu landen, dann muss er dafür ja gute Gründe haben (technischer Defekt, ich weiß nicht was). Wenn er keine Landeerlaubnis hat, dann kann er eben nicht landen :-)

Doch so einfach ist es - der Boden gibt die Rahmenbedingungen vor.
    Wenn er nicht landen darf, darf er nicht.
    Wenn er landen darf, aber nicht landet - ist das seine Entscheidungsgewalt.

Ich sagte ja, das ist keine Demokratie :-)

Zitat

Auf Deine anderen etwas flapsigen Äußerungen möchte ich nicht eingehen.

Es war nicht meine Absicht - mich flapsig zu äußern ... ist eher ironisch gemeint... daher auch der Smiley.

Ich verstehe ja deinen Ärger - aber was willst du gegen höhere Gewalt tun ... was ja nun letzlich ist wenn man es auf den kleinsten gemeinsamen Nenner runter bricht.

Gruss
    Michback

Entscheidungsgewalt

Der Pilot hat alleinige Entscheidungsgewalt - was er sagt bzw. entscheidet ist Gesetz.
    Punkt.

Sorry, für dich persönlich zwar nicht optimal - aber so ist es nunmal.
    Auch wenn die Ereigniskette (war ja schon im Landeanflug - keine Vulkanasche) die Entscheidung nicht logisch erscheinen lassen - ist die Entscheidung nicht anfechtbar.

Sobald du einen Flieger besteigst verläßt du "demokratischen" Boden - an Board herscht "Diktatur" - die des Piloten. Das solltest du akzeptieren.

Fast ganz Europa ist Flugtechnisch lahm gelegt - und du meinst deine Story haut jemanden (Medien etc.) vom Hocker?

Träum weiter unter Spaniens Sonne. ;)

Hallo,

verkaufe o.g Gerät.

Einwandfreier Zustand - auf dem Deckel sind ein paar ganz feine Kratzer... gegen Licht sichtbar aber nicht der Rede wert.

Lieferung mit USB Kabel.

Komplett in OVP.

Preis passend zum Gerätenamen 30 Euro incl. versicherten Versand

80 Euro sind korrekt für einen 16000er HomeNet - ist der aktuell doppelte Provisionssatz für diesen Tarif...

1&1 DSL-HomeNet 50.000 100,00 EUR
    1&1 DSL-HomeNet 16.000 80,00 EUR
    1&1 DSL-HomeNet 6.000 60,00 EUR
    1&1 Doppel-FLAT 16.000 60,00 EUR
    1&1 Doppel-FLAT 6.000 40,00 EUR
    1&1 Surf-FLAT 6.000 30,00 EUR

Gruss
    michback

Bei den ebay Angebot handelt es sich um die Homenet Tarife - alle User haben hier aber die "einfachen" Doppelflats nachgefragt.

Sucht euch einfach einen Profiseller der euch die Provision auszahlt, momentan gibt es ja den doppelten Provisionssatz - auch bei den einfachen Doppelflat Tarifen.

Falls ihr keinen kennt oder findet - schickt mir eine PN.

Gruss
    Michback