Es ist wohl nicht mehr die Frage, ob und wann abgeschaltet wird. Die Zeit wird es zeigen, und bis zum 15.11 hat Quam ja noch Zeit sich zu äußern.
2 Punkte stören mich bei der Diskussion:
1. werden hier Wahllos Leute diskriminiert, weil sie sich nicht genügend über die verlorenen Arbeitzplätze ausheulen, es tut mir auch Leid um die Einzelschicksale - aber das ist Marktbereinigung.
Im Einzelunternehmen mit 5 Angestellten jammert auch keine Öffentlichkeit wenn die Pleite gehen.
Das ist eben Marktorientierte Wirtschaft, da kann keiner was dafür außer Quam selbst.
2. wird hier so sehr zwischen aktiven und passiven Nutzern unterschieden.
Es es so schlimm wenn ich mich bekenne:
Ich habe 3 x 3 Star-Online Patnerverträge gemacht mit Handy und Vorab-Provision (INWA) - weil es mir persönlich ein super Geschäft gebracht hat.
Und ich stehe jetzt auch dazu das ich mich nicht sonderlich ärgere, wenn ich die Verträge jetzt los bin.
Jeder hatte andere Beweggründe: die einen güstig telefonieren, die anderen günstig Handy+Bares abstauben.
Also ein wenig mehr Toleranz. Danke!
Und nochmal zu den Arbeitsplätzen: Wer soll sie denn Retten? Wir Kunden - sicher nicht.
Die Bundesregierung? Die machen nur in Zeiten des Wahlkampfes leere Versprechungen (Mobilcom) - danach stehen die Leute trotzdem auf der Straße.
Also wenn Ihr jemanden verantwortlich machen wollt dann die Telefonica und Sonera. Die haben geboten. Und denkt an die Definition einer Auktion - und schiebt nicht die Schuld wieder auf den Staat - wie hier schon geschehen.
Gruss
michback