Also ich habs vorhin auch mal getestet mit Skype, aber hatte leider nur den echo123 Service
mangels anwesender Kontakte.
Habe einen Logitech BT Mini-Receiver mit WIDCOMM Bluetooth Software Stack Version 5.0.1.2500 (Treiber) und Broadcom Corporation 2.1.121.0 (Firmware)
(alles mal der Vollständigkeit halber reingestellt)
(verwende ein wenig von LinkinSoldiers Text, hoffe das ist ok)
Installation:
Man muss, wie schon vermutet, das Headset als erstes Gerät koppeln.
Dannach startet man das zweite Headsetprofil (Kopfhörer und Mikrofon, bzw. "Verbindung für Telefonat oder Diktat verwenden"), man wird vom PC "angerufen", bzw. es klingelt, wenn man dann annimmt hört man ein leichtes rauschen und danach kann man im Skype das richtige Profil (Bluetooth-Audio) wählen.
Nun kann man einfach losskypen 
(Wenn man das erste Headsetprofil nimmt ("Verbindung verwenden, um Musik zu hören"), ist das Rauschen nicht vorhanden, das Mikro ist stumm, und man muss Hochwertiges Bluetooth-Audio wählen.)
Eindrücke:
Ebenso, wie bei LinkinSoldier. Das Problem mit der Lautstärke empfinde ich noch nicht so, da ich noch nicht mit einem menschlichen Gegenüber gesprochen habe, sondern nur mein Echo gehört habe. Ein klein wenig leise war es allerdings.
Vllt. macht Skype auch mit seinen automatischen Soundeinstellungen ein wenig murx.