Beiträge von Blacky12

Zitat

Original geschrieben von fonya

Oder hast Du das Problem auch wenn Du einen ganztägigen Termin in PI selber erstellst?

Das habe ich noch nicht gemacht, weil ich Angst habe, dass PI mir meine Termine in Outlook kaputt macht. Ich habe da leider einige unschöne Berichte gelesen. Bisher habe ich nur Termine in Outlook geändert und dann mit PI synchronisiert. Ich habe jetzt erst mal PI deinstalliert und warte mal ab, bis eine neue Version von WebIS herauskommt.

Wie synchronisierst Du denn?

So, ich habe mal probehalber Outlook 2007 installiert. Damit ging die Synchronisation schneller. Aber die Probleme mit den falschen Geburtstagen und den falschen Anfangs- und Endzeiten ganztägiger Termine bleiben. Hier mal zwei Bilder, die zeigen, was ich meine. Auf dem ersten Bild eine Listenansicht, da sieht alles normal aus:

Wenn ich dann aber einen ganztägigen Termin öffne, sieht das so aus:

Wie gesagt, in allen anderen Kalendern, die ich mit Outlook synchronisiere (PDA mit Pocket Informant, Nokia S60, Nokia S40, normaler iPhone-Kalender) werden die Termine richtig angezeigt, nur im Pocket Informant App nicht :confused: :confused: :confused:

Ich verwende Outlook 2002 auf einem PC mit XP SP3. Darüber synchronisiere ich noch einen PDA (dort mit perfektem Pocket Informant), zwei Handys und den normalen iPhone Kalender. Überall ist die gleiche Zeitzone (Berlin) eingestellt und überall werden die Termine korrekt dargestellt. Zum synchronisieren von PI auf dem iPhone verwende ich WebIS Synchronization. Das die Synchronisation damit jedesmal eine halbe Stunde dauert (800 Einträge - Kontakte, Termine, Aufgaben), hätte ich ja noch zähneknirschend akzeptiert, vielleicht auch noch die komische Einstellung der ganztägigen Termine, das sieht man ja nur, wenn man ihn öffnet, aber das mir alle Geburtstage einen Tag vorverlegt werden, ist dann endgültig das NoGo. Allerdings hoffe ich noch auf eine Lösung.

P.S. Ich habe trotz Foren- und Googlesuche keine Möglichkeit gefunden, wie ich auf dem iPhone die automatische Sommer-/Winterzeitumstellung einschalte.

Ich hätte nichts gegen einen eBook-Reader, wenn er folgende Kriterien erfüllt:

- kann alle gängigen Formate anzeigen
    - hat einen Speicher für sehr viele Bücher
    - merkt sich bei jedem Buch die Seite, wo man zuletzt war
    - Plug and Play und einfacher Datenaustausch mit dem PC per USB, BT und WLAN
    - lange Akkulaufzeit
    - ein Display, das die Helligkeit automatisch an die Umgebung anpasst

Wenn es solch ein Gerät zu einem akzeptablen Preis gibt und die Verlage ihre Bücher ohne DRM (meinetwegen mit Wasserzeichen) anbieten, dann schlage ich zu. Ich lese auch sehr gern, bei mir stapeln sich die Bücher und nehmen mir zu viel Platz weg. Deshalb würde ich gern zu einem eBookk-Reader greifen, wenn er meine Anforderungen erfüllt.