Ich war heute an einem Ort, von dem ich wusste, dass dort das Vodafone-Netz ziemlich bescheiden ist (1&1 Netz nicht vorhanden). Ich hatte eine originale Vodafone CallYa (auch eSIM) und die GMX FreePhone zum Testen, beide im selben Smartphone. Mit der VF CallYa hatte ich eine Balken und 2 - 3 MBit Download. Die GMX konnte sich nicht einbuchen, es gab aber keine Fehlermeldung. Dieses Verhalten hatte ich an anderen Orten auch schon im Vergleich mit einer Lidl Connect beobachten können.
Beiträge von Blacky12
-
-
Gerade noch mal nachgesehen. Auf meiner Rechnung gibt es einen Bereitstellungspreis und eine Bereitstellungspreisbefreiung (was für ein Wort). Dann bin ich mal gespannt, ob ich für Januar eine zweite Rechnung bekomme.
-
Ich habe in der ersten Dezemberhälfte meinen Vertrag abgeschlossen und war damit noch nicht im Ausland, noch nicht einmal in einem anderen Bundesland 😁 Letzte Woche wurde ich per E-Mail benachrichtigt, dass eine Rechnung im Kundencenter hinterlegt ist. Dort wartete eine 0,00 Euro Rechnung für Dezember auf mich.
-
Wohin und auf welchem Weg schickt man nach der Wegportierung der Nummer und Deaktivierung der SIM die Aufforderung zwecks Auszahlung des Restguthabens? Ich habe Bedenken, einfach an die normale Service Adresse eine E-Mail mit meiner Bankverbindung zu schicken.
-
Ich habe 3 Aldi Talk SIM. Meine Hauptnummer in einem Kombi-Paket, eine mit einem Jahrespaket und eine im Basis-Tarif. Das Jahrespaket habe ich im November eine Woche vor Einführung der neuen Tarife gebucht, wären die neuen Tarife eine Woche eher gekommen, hätte ich es nicht gebucht. Jetzt überlege ich, meine Hauptnummer (ist vor ca. 3 Jahren zu Aldi portiert worden) von Aldi weg zu portieren und später wieder zurück, auf die SIM mit dem Jahrespaket. Hat schon mal jemand seine Nummer von AT wegportiert und später zurück? Gibt es da "Sperrfristen" oder sonstige Probleme?
-
Wie ist das mit der monatlichen Vertragslaufzeit? Geht die immer vom 1. bis Monatletzten? Oder, wenn man z. B. seinen Vertrag an einem 7. abgeschlossen hat immer vom 7. des Monat bis 6. des nächsten Monat? Ich frage wegen einer eventuellen Kündigung und anschließender Rufnummernportierung.
-
Alles anzeigen
Das Telekom Multiguthaben gibt es auch als 5€ oder 8€ Stückelung.
Da kann man ziemlich viele Beträge abbilden:
23€=5+5+5+8
24€=8+8+8
25€=5+5+5+5+5
26€=8+8+5+5
usw.
Hat geklappt. Bei Amazon 15 Euro Multiguthaben gekauft und per Paypal 11 Euro nachgeladen, dann damit die Penny Mobil SIM aufgeladen. Jetzt sind da 30 Euro und ein paar Cent Guthaben drauf und die Verlängerung kann kommen.

-
Das mit dem Multiguthaben muss ich mir mal ansehen, damit habe ich mich bisher noch gar nicht beschäftigt.
-
hol dir 25€ bei Edeka.
15€ + 10€ z.B.
Nützt mir nichts, da mir dann immer noch die paar Cent fehlen, mit denen ich das vorhandene Guthaben auf 5 Euro anheben möchte, um dann mit nur 25 statt 30 Euro das Halbjahrespaket verlängern zu können.
-
Schade, ich will den Halbjahrestarif auf einer Karte mit knapp unter 5 Euro Guthaben verlängern. So muss ich wieder 30 Euro aufladen, ansonsten wären es nur 25 Euro gewesen. Das Guthaben dümpelt vermutlich so lange vor sich hin, bis irgendwann mal die Nummer wegportiert wird.