Beiträge von Blacky12

Bei uns gibt es drei Aral-Tankstellen. Die habe ich mal abgeklappert, da ich RTLmobil mal testen möchte.

Aral # 1: Noch nichts davon gehört, Kassiererin will Chef darauf aufmerksam machen.
    Aral # 2: Ein einziges Starterset bekommen.
    Aral # 3: Keine Startersets bekommen, nur Aufladebons.

Zitat

Original geschrieben von privat-alex
    Man bekommt das erhöhte Startguthaben bis zum 30.09.2008 ;)

Gruß.
    Alex

Gibt es das erhöhte Startguthaben eigentlich nur bei den direkt über die RTLmobil-Homepage gekauften Startersets oder auch für die bei den Handelspartnern (Aral, real,- ...) gekauften Startersets?

Auf meinem E61 läuft T9Nav nicht richtig. Es werden nur die Tasten, auf denen auch eine Zahl ist, sowie die Taste mit dem P erkannt. Auf die anderen Tasten reagiert das Prog nicht. Wenn man dann mal was eingegeben hat, findet es zwar viele Dateien, die die eingetippten Buchstaben im Namen haben, aber es findet keine Kontakte. Es hat zwar angeblich alle Kontakte eingelesen, aber es findet keine Kontakte. Ich habe es wieder deinstalliert.

Oh man, manche kapierens einfach nicht: Was für den Einen Lustig ist, darüber kann ein Anderer überhaupt nicht lachen. Und wenn schon, ist doch kein Problem, solange es nicht immer wieder User gibt, die laut bekannt geben müssen, dass sie darüber nicht lachen können. Dann klickt halt weg oder noch besser, beachtet den Thread nicht. Dann haben andere mehr davon, als wenn sie dauern diese Sch...kommentare lesen müssen. :flop:

Kann es sein, dass bei dir das D1-Roaming abgeschaltet wurde und Du früher meist bei TM eingebucht warst? Ich habe das auch dort, wo ich meine Homezone hab. Im Gebäude muss ich mich schon über zwei Balken der Empfangsanzeige freuen, meist ist es nur einer, gehe ich aber raus, habe ich sofort besten Empfang. Aber nur im o2-Netz, dass ich ja für meine Homezone brauche, D1 ist auch im Gebäude super. Dass liegt an den Frequenzen der E-Netze, die werden meist durch die Bauweise neuer Gebäude ziemlich abgeschirmt (viel Metall), während die D-Netze damit nicht so ein Problem haben.

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Hmm ... wollte mir gerade den handy-alarm holen, aber leider funktioniert der reg-link von Paragon wohl nicht. Bekomme 404 not found bei http://g500.penreader.com:8080…zard/cdownload_id.jsp?id=(personalisiertes Zeichenwirrwarr) "/paragon_mcd/wizard/cdownload_id.jsp was not found on this server. " Dachte zuerst, es läge an mir, weil ich mich mit derselben emailadrese angemeldet hatte, unter der schon ein Account bei Paragon bestand. Auf jeden Fall hat die Anmeldung meinen alten account bei denen gesprengt und über den link komme ich ja in keinen rein. Jemand ähnliche Probleme?

Was für ein Reg.-link für Paragon? Ich habe mir Handy Alarm kurz nach Mitternacht geholt und sofort die Serial von M2D bekommen. Ich brauchte auch keine IMEI anzugeben, scheint wohl eine allgemeine Serial zu sein.

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711

Stimmt nicht, ich kan die 100 Tankquittungen zeigen, wo der Literpreis drauf steht - und zwar von allen grossen Ketten.

Was interssieren mich Deine Tankquittungen? Genau so viel der der Sack Reis, der in China umfällt. Auf meiner Quittung von dieser Tankstelle stand kein Literpreis drauf.

Zitat

Original geschrieben von argi_2000
    Es zählt niemals der Preis an der Tafel, sondern immer der an der Säule. Steht i.d.R. in den AGB der Tanken. Während des Tankvorgangs ändert sich der Preis bis zum Aufhängen nicht. :D

An der Säule stand auch der Preis wie an der Tafel, trotzdem wurden tasächlich 10 Pfennig pro Liter mehr berechnet. :(

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Tut mir leid, aber das ist Unsinn. Bestenfalls eine Art self-fulfilling prophecy.
    Es ist absolut ausgeschlossen, dass es in Deutschland Sprit zu kaufen gibt der deutlich mehr als 10% weniger "ergiebig" ist.
    Trotzdem geistert das als UL immer wieder durch solche Diskussionen - im RL gibt`s das nicht.

Und doch gibt es das im RL. Und ich führe ein Tankprotokoll. Leider noch nicht, als ich an der Supermarkttanke tankte. Aber bei der anderen Tankstelle, die ich im zweiten Beispiel anführte, dort hatte ich immer einen Verbrauch von 7 - 7,5 Litern, während ich sonst immer um die 6,5 Liter habe, bei vorsichtigem Einsatz des Gaspedals und ohne Klimaanlage komme ich auch manchmal auf 6 Liter (mit Ford Galaxy :top: ). Nur leider ist so ein Tankprotokoll leider nicht beweiskräftig. Aber es gab auch schon mal Tests von Autozeitschriften, wo der Sprit verschiedener zufällig ausgewählter Tankstellen analysiert wurde. Da wurden auch Kraftstoffe verkauft, die nicht der Norm entsprachen.

Und es gibt auch Tankstellen, die betrügen. Vor einigen Jahren tankte ich auf der Durchreise in Wiesbaden. Als ich zu Hause mein Tankprotokoll auswertete, stellte ich fest, dass der Sprit 10 Pfennig mehr kostete, als zu dem Zeitpunkt an der Tafel stand. Und was musste ich dann feststellen? Auf der Tankquittung war gar kein Literpreis vermerkt, nur die Tankmenge und der Gesamtpreis. Somit hatte ich leider nichts beweiskräfigtes, andernfalls hätte ich eine Anzeige wegen Betrug erstattet.