Beiträge von Blacky12

Ich tanke nach zu Hause (damit meine ich nicht nur meinen Wohnort, sondern das weitere Umfeld) vorzugsweise bei den freien Tankstellen oder den von kleineren Ketten (die meist ein bis zwei Cent billiger sind als die Markentankstellen) un an meinem Weg liegen. Wenn ich tanken muss, wo ich mich nicht auskenne, fahre ich eine Markentankstelle an. Warum? Aus Erfahrung:

Im regionalen Bereich spricht es sich schnell rum, wenn eine Tanke schlechten Sprit hat, dies sind aber leider meist die Freien oder kleineren Ketten. Die großen Ketten haben einen Ruf zu verlieren und die Pächter kaufen ihren Sprit auch nicht auf dem freien Markt, daher ist die Wahrscheinlichkeit, dort minderwertigen Sprit zu tanken, geringer. Einige Beispiele aus eigenem Erleben. Bei uns (ca. 95000 Einwohner) gibt es eine Tankstellenschwemme, Marken und viele Freie.

1. Ein großer Supermarkt (Namen nenne ich lieber nicht) hat seine eigene Tankstelle. Wenn man dort tankt, muss man viel eher tanken, ich z.B. schon nach 700 km statt nach 800 km. Das bestätigen viele Leute. Trotzdem tanken dort noch viele Leute, aber die meisten schauen ja nur auf den Preis, aber achten nicht auf ihren Verbrauch.

2. Eine ehemalige Markentankstelle wurde im Zuge der Markbereinigung vom Pächter übernommen und gehört jetzt zu einem Verband freier Tankstellen. Seit dem tanken dort kaum noch Einheimische, da der Sprit schneller verbraucht wird. Aber die Tankstelle macht noch ihren Schnitt, da sie die erste nach der Autobahn ist.

3. Meine ehemalige Stammtankstelle gehörte früher kleinen zur Kette HEM. Dann machte sich der Pächter selbstständig. Ein paar Wochen später wurde mein Motor lauter (damals hatte ich einen Benziner). Also bei Tempo 60 wie sonst bei 80, bei 80 wie sonst bei 100 usw. Ich in die Werkstatt, aber man konnte nichts finden. Der Meister meinte, es könnte auch am schlechten Sprit liegen. Also tanke ich eine Weile nur noch bei Markentankstellen und nach einigen Wochen später "beruhigte" sich der Motor wieder. Die Tankstelle hat mittlerweile mehrfach den Pächter gwechselt und jetzt gehört sie zu Star. Mit dem Sprit hatte ich noch keine Probleme. Ich lernte mal einen Angestellten der Tankstelle privat kennen, der dort seit Jahren arbeitet. Auf die Sache mit meinem lauten Motor und die Meinung des Werkstattmeisters bezüglich schlechten Spritts angesprochen, bestätigte er mir das mit den Worten: "Ja, damals hatten wir teilweise richtig schlechtes Zeug." Er erklärte mir das damit, dass der damalige Pächter nur das billigste Zeug kaufte, was sonst keiner haben wollte.

Seit einigen Jahren tanke ich deshalb nur noch im näheren Umfeld bei den Freien, wenn ich weiter weg bin, bei den großen Ketten.

Zitat

Original geschrieben von carstenffm
    hatte bereits geschrieben, daß keine anderen Programme aktiv sind.
    WoldMate hab ich nicht und Emailkonto auch nicht.

Hast Du auch mal ein Tool verwendet, das die versteckten aktiven Programme anzeigt?

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich auch. Besonders, einen "Notgroschen" dabei zu haben, kann nicht schaden. Ein 10er dürfte reichen.

Zitat

Original geschrieben von tmc
    Warum habt ihr eigentlich immer extra Geld im Auto? Habt ihr das nicht im Portemonai
    Da versteh ich den Sinn nicht ganz.

Ich habe eine alte Filmdose, gefüllt mit 2-Euro-Stücken (21 oder 22 Stück) im Auto. Das dient zweierlei Zwecken:

1. Ich habe immer Kleingeld für Parkautomaten dabei, falls mal in der Geldbörse nichts Passendes ist. Aufffüllen natürlich nicht vergessen ;)

2. Falls ich mal Tanken muss und ich habe Geld/Karten zu Hause vergessen, kann ich wenigstens genug tanken, um noch nach Hause zu kommen.

Merkwürdig, aber vielleicht ist das auch vom Handy abhängig? Ich habe ein E61. Bei mir sieht die Liste unter Werkzeuge so aus:

- Programme starten
    - Prozesse
    - Threads
    - Chunks
    - no item 174
    - Tel.-Neustart
    - Tasten sperren
    - Speicher reinigen
    - System-Info