Beiträge von Blacky12

Ich will meine Lidl Connect nur als Backup verwenden und so 2 - 3 x pro Jahr einen Tarif mit GG buchen. Dadurch komme ich mit den 60 Euro, die als Guthaben drauf sind, 2 - 3 Jahre hin, bis das Guthaben verbraucht ist. Reicht es, wenn ich einmal pro Jahr 5 Euro Guthaben auflade, um nicht Gefahr zu laufen, dass die SIM abgeschaltet wird? Oder sollte man eine höhere Summe pro Jahr aufladen?

sensemunne

Angestoßen kann auch heißen, dass die Auszahlung durch einen Sachbearbeiter einer anderen Instanz zur Bearbeitung vorgelegt hat, wo ggf. der dortige Sachbearbeiter wiederum eine höhere Instanz für die Genehmigung anfragen muss und wenn diese das genehmigt, geht es zurück zum ersten Sachbearbeiter oder einem anderen Sachbearbeiter, der die Auszahlung dann ausführt. So kann man das noch verzögern, bewusst oder auch ohne böse Absicht.

Das hast du aber Glück, dass man dir die 50€ zugesteht, denn Vorraussetzung ist eine Portierung in den Smart-Tarif. Da aber bei Lidl der Tarifwechsel immer erst zum Ende des 28-Tage-Zeitraums stattindet, wirst du wohl zum Zeitpunkt der Portierung noch nicht im Smart-Tarif sein. Ist halt Auslegungssache - offensichtlich legt das Lidl zugunsten des Kunden aus. Oder wird die neue Sim mit der portierten Nummer evetl. gleich im Smart-Tarif aktiviert? :/ Habe das so noch nie gemacht.

Ich bin gleich nach Freischaltung der vorläufigen SIM vom Basic in den Smart S gewechselt und erst nach dem der Smart S aktiv war (Grundgebühr abgebucht und Bestätigungs-SMS erhalten) die Portierung beauftragt. Somit war ich zum Zeitpunkt der Portierung bereits 8 Tage im Smart S und die neue SIM mit der portierten Nummer ist automatisch in dem Tarif, den die vorläufige Nummer zum Zeitpunkt der Portierung hatte.

Ich habe noch gar keinen Bonus bekommen. Vorige Woche Freitag Portierung. Am Montag wurde das Guthaben der alten Karte übertragen. Die 50 Euro fehlen. Hotline angerufen "Die Portierung ist ja gerade erst erfolgt, der Bonus kommt bestimmt in den nächsten Tagen. Diesen Freitag erneut angerufen und nachgefragt: Es gibt technische Probleme weil gerade so viele SIM registriert werden. Aber er will einen Vermerk machen und nächste Woche kommt der Bonus bestimmt. Ich bin gespannt.

Nachdem das Guthaben immer noch nicht kam, habe ich am Mittwoch nochmals angerufen und ganz freundlich mein Problem nochmals geschildert. Nach einem Blick in den Computer hieß es, ich habe nur 10 Euro für die Portierung bekommen, weil ich im Basic sei (der Typ beim 2. Anruf meinte noch, dass sei das Startguthaben, was mir aber komisch vorkam, weil ich einen aktiven Smart S 5G habe). Ich habe dann freundlich erklärt, dass ich die SIM im Basic aktiviert habe, dann aber sofort nach der Freischaltung den Smart S gebucht habe und erst nachdem der Smart S aktiv war, habe ich die Portierung beauftragt. Somit seien die in der Werbung genannten Vorraussetzungen doch erfüllt. Die nette Dame sah in ihrem Computer, konnte dort anhand der Uhrzeiten alles im Kundenkonto nachvollziehen und bestätigte nach Rücksprache mit ihrer Fachabteilung, dass ich alle Bedingungen erfüllt habe und mir das Guthaben zustehe. Sie selber könne diese Summe aber nicht buchen, dazu sei sie nicht berechtigt, sie habe aber einen entsprechenden Vermerk für die zuständige Fachabteilung geschrieben und der Bonus sollte in den nächsten Tagen auf mein Guthabenkonto gebucht werden. Als Enschädigung bekam ich von ihr (ich habe nicht danach gefragt) 5 Euro extra. Heute, 2 Tage später, bekam ich eine E-Mail, dass mir das Bonusguthaben gebucht wurde. Und es ist da. :)

Weiß zufällig jemand, wie es sein kann, dass mein Kontakt mit den 8,99€ Tarif nur 40€ Rufnummermitnahme-Gutschrift bekommen hat? Soll das so sein?

Ich habe noch gar keinen Bonus bekommen. Vorige Woche Freitag Portierung. Am Montag wurde das Guthaben der alten Karte übertragen. Die 50 Euro fehlen. Hotline angerufen "Die Portierung ist ja gerade erst erfolgt, der Bonus kommt bestimmt in den nächsten Tagen. Diesen Freitag erneut angerufen und nachgefragt: Es gibt technische Probleme weil gerade so viele SIM registriert werden. Aber er will einen Vermerk machen und nächste Woche kommt der Bonus bestimmt. Ich bin gespannt.

Kleine Mathematik Aufgabe: Ich hatte genau 100 Euro Guthaben auf der Aldi Talk Karte. Dann habe ich den Jahrestarif für 99,99 Euro gebucht. Nun habe ich noch 2 Cent Guthaben. Wer hat den zusätzlichen Cent erzeugt? :D

Ich habe mir das Jahrespaket im Laden gekauft. Es kostete 99,99 Euro (ich habe sicherheitshalber noch mal auf dem Kassenbon nachgesehen). Nachdem ich es heute aktiviert habe, habe ich zusätzlich noch einen Cent mehr Guthaben als vor der Aktivierung. Vermutlich ist irgendwo im System hinterlegt worden, dass das Jahrespaket 100 Euro kostet, aber mit 99,99 Euro berechnet wird und somit bei der Aktivierung 1 Cent Guthaben gutschrieben wird.

Nein wird es definitiv nicht, da die Telekom mittlerweile keine Tarifgrundgebühren mehr anteilig abbucht sondern ausschließlich in Gänze. Klappt dies nicht mangels ausreichendem Guthaben, bleibt der gewählte Tarif auf Wartestellung und ist nicht nutzbar.

Das stimmt leider nicht. Nach einigem Überlegen habe ich mich entschieden, meine MagentaMobil Prepaid M doch nicht abschalten zu lassen sondern sie am Leben zu erhalten und gelegentlich zu nutzen. Das Guthaben betrug 0,00 Euro und ich habe heute 15 Euro aufgeladen. Meine Erwartung nach deinem und anderen ähnlichen Posts war: Es werden 9,95 Euro abgebucht und ich habe 4 Wochen Laufzeit. Statt dessen wurden 2,13 Euro abgebucht für 6 Tage verbleibend, bevor der nächst 4 Wochen Zyklus neu beginnt. Somit werden weiter anteilig Kosten für anteilige Laufzeit abgebucht.

Nein, dann weiß ich aber, dass das Opt-in wirklich gesetzt wurde. Oder was ich beauftragt habe. Ich hatte es schon, dass ich eine Option (Drittanbietersperre) über die Hotline beauftragt hatte und mir gesagt wurde, es wurde eingerichtet und ist aktiv. Weil nichts per SMS oder Mail bestätigt wurde, habe ich 2 Tage später erneut angerufen. Und siehe da, die Sperre war nicht aktiviert worden. Und seit dem bitte ich immer um eine Bestätigung per SMS oder Mail, wenn ich etwas per Hotline einrichten lasse. Und wenn man höflich bittet, bekommt man auch die Bestätigung.