Danke, das ist mir schon klar. Nur wie bekommt ihr Zugriff auf das Smartphone mit der entsprechenden EID, wenn sich in diesem Smartphone keine SIM oder eSIM der Telekom befindet? Schließlich weiß eure Technik nicht, wo und in welchem Mobilfunknetz und/oder WLAN sich dieses Smartphone befindet. Und wenn diese "Hürde" genommen ist, muss das Installationsprofil für die eSIM noch an das Smartphone übermittelt werden bzw. das Smartphone veranlasst werden, die Datei runterzuladen. Wie geschieht das?
Beiträge von Blacky12
-
-
Nein.
Frage habt ihr auch das Problem das die App von JaMobil und PennyMobil jetzt als Congstar angezeigt wird?
Nein, Penny ist (noch?) Penny, JaMobil habe ich nicht.
-
Da habe ich wohl Glück gehabt, gestern gebucht, bei mir ist die Datenautomatik nicht aktiv.
-
Ich habe heute meine Telekom SIM in eine eSIM umgewandelt. Während des Bestellvorganges musste ich die EID des Smartphones eingeben, auf dem die eSIM installiert werden soll. Dies tat ich. Kurz danach ploppte eine Meldung auf dem Smartphone auf, in dem die bisherige Plastik-SIM noch nie war, und ich bekam die Aufforderung, die eSIM zu installieren. Die entsprechende Nachricht kam lt. Benachrichtigungsverlauf von den Anrufeinstellungen. Die eSIM ließ sich problemlos installieren. Soweit, so gut. Nur wie hat die Telekom die Nachricht mit dem Installationsprofil auf das Smartphone bekommen schließlich kam sie nicht per E-Mail und wurde auch nicht per QR-Code eingescannt?
-
Seit über 2 Wochen versuche ich, meine SIM in eine eSIM umzutauschen. Endlich schien es bei der Hotline zu funktionieren. Nur leider wurde meine PUK 1, die ich direkt vom SIM-Kartenträger abgelesen habe, nicht vom System akzeptiert. In der App und der Webansicht ist es mir auch schon seit 2 Wochen nicht möglich, die PUK 1 anzeigen zu lassen "Systemfehler". Jetzt habe ich eine neue Plastik-SIM bestellt und hoffe, mit der neuen PUK 1 die SIM in eine eSIM umtauschen zu können.
Die bestellte Ersatz-SIM ist seit drei Tagen aktiv und ich kann sie normal benutzen (Telefonie, SMS. Mobile Daten). Nur leider kann ich sie immer noch nicht in eine eSIM umtauschen, da sowohl in der AldiTalk-App als auch in der Website immer noch die alte SIM angezeigt wird. Dieses sch... neue System.

-
Schau mal unter dem Vertrag - SIM-Verwaltung - Einstellungen. dort musst Du Dich zuerst über eine SMS legitimieren. Dann solltest Du die eSIM bestellen können.
Der Wechsel ist kostenfrei.
Super, das ging ja schnell. Bis zur Legitimations-SMS war ich auch schon gekommen, hatte aber nicht zu Ende gelesen. Nach Bestellung Mult-SIM hatte ich abgebrochen. Nun habe ich zu Ende gelesen und hatte in 5 Minuten meine eSIM bestellt und aktiviert

-
Ich möchte meine SIM (MagentaMobil Prepaid M) in eine eSIM umwandeln. Lt. Hilfeseite der Telekom kann man sich im Kundencenter einloggen, einen QR Code erhalten und diesen dann mit dem Smartphone scannen. Im Kundencenter finde ich keinen Menüpunkt zum umwandeln in eine eSIM- Liegt das eventuell daran, dass die Plastik-SIM in einem nicht eSIM-fähigen Smartphone steckt? Ich wollte die eSIM anschließend auf einem eSIM-fähigen Gerät installieren. Oder ist diese Möglichkeit per Kundencenter derzeit wieder entfernt worden? Falls ja, bekomme ich in einem Telekom-Shop den QR-Code gleich mit oder wird er mir auch von dort nur per Post zugesandt? Und zu guter Letzt: Berechnet die Telekom eine Gebühr für den Umtausch ineSIM?
-
Seit über 2 Wochen versuche ich, meine SIM in eine eSIM umzutauschen. Endlich schien es bei der Hotline zu funktionieren. Nur leider wurde meine PUK 1, die ich direkt vom SIM-Kartenträger abgelesen habe, nicht vom System akzeptiert. In der App und der Webansicht ist es mir auch schon seit 2 Wochen nicht möglich, die PUK 1 anzeigen zu lassen "Systemfehler". Jetzt habe ich eine neue Plastik-SIM bestellt und hoffe, mit der neuen PUK 1 die SIM in eine eSIM umtauschen zu können.
Die vorgestern bestellte Ersatz-SIM ist heute schon eingetroffen. Ich habe sie aktiviert und werde mal 24 Stunden warten, bevor ich erneut versuche, eine eSIM zu bekommen.
-
Seit über 2 Wochen versuche ich, meine SIM in eine eSIM umzutauschen. Endlich schien es bei der Hotline zu funktionieren. Nur leider wurde meine PUK 1, die ich direkt vom SIM-Kartenträger abgelesen habe, nicht vom System akzeptiert. In der App und der Webansicht ist es mir auch schon seit 2 Wochen nicht möglich, die PUK 1 anzeigen zu lassen "Systemfehler". Jetzt habe ich eine neue Plastik-SIM bestellt und hoffe, mit der neuen PUK 1 die SIM in eine eSIM umtauschen zu können.
-
Ich schalte mein Smartphone mit der Fonic+ SIM ca. 2-3 x pro Monat ein, da ich dieses Smartphone nur zu einem bestimmten Zweck benötige. Da führe ich dann auch gelegentlich ein kostenpflichtiges Telefonat, da ich die Nummer erhalten will. Seit Jahren war die SIM im Tarif Tagesflatrate, auch wenn ich schon lange keine mobilen Daten mehr damit benötigt habe. Als ich das Smartphone heute wieder eingeschaltet habe, bekam ich eine SMS von Fonic:
"Lieber FONIC-Kunde, die Tarifoption Internet-Tagesflatrate wurde deaktiviert. Nun gelten die Konditionen Ihrer neuen Tarifoption. Ihr FONIC Team"
Laut App bin ich jetzt im Tarif Fonic Classic. Da ich nur gelegentlich ein Telefonat für 9 Cent führe, ist mir das egal.