Beiträge von Blacky12

    Das Rätsel ist geklärt. Ich habe mir vor dem Anruf bei der Hotline mal das Handy meiner Mutter (Ü80), u. a. die Anrufliste, angesehen. Auf der SIM sind ja im Neuzustand verschiedene Abzockernummern, wie Wetter, Horoskop e.t.c. Die hatte ich alle gelöscht, aber anscheinend sind sie irgendwann wieder aufgetaucht. Passiert manchmal nach einem Handywechsel oder Update der Netzbetreibereinstellungen. Auf eine davon, Börseninfo (damit hat sie nichts am Hut), hat sie gestern versehentlich geklickt und dann lief der Anruf unbemerkt im Hintergrund so lange, bis das Guthaben verbraucht war. Shit happens.

    Ich habe noch eine weitere CallYa, welche von einem anderen Familienmitglied genutzt wird, auf mich registriert. Diese ist auch im gleichen Tarif. Auch dort steht, wenn ich mich in die Homepage eingelogge, bei Guthaben & Aufladehistorie erst "Ups! Da ist etwas schiefgelaufen. Versuche es später nochmal." Darunter stehen dann die Aufladungen. Allerdings kann ich nicht sagen, ob das Guthaben korrekt ist, da ich den Nutzer der SIM gerade nicht erreichen kann. Dann werde ich mir morgen mal das Handy meiner Mutter holen und bei der Hotline anrufen.

    Hat noch jemand im Moment Probleme mit der Guthabenanzeige oder ist eine Störung bekannt? Meine Mutter hat eine Callya Allnet Flat S für 9,99 Euro. Sie rief mich gerade an und teilte mir mit, dass sie eine SMS bekommen hat, dass das Guthaben für die nächste Verlängerung nicht ausreicht. Ich habe mich eingeloggt und es sind weniger als 2 Euro Guthaben drauf. Es müssten aber noch um die 30 Euro Guthaben vorhanden sein, da ich erst im November 50 Euro aufgeladen habe und vor einer Woche, als ich die MeinVodafone App geöffnet habe, war da noch ein Guthaben knapp unter 40 Euro drauf. Heute wurde der Tarif wieder verlängert, demzufolge dürften nur 9,99 Euro abgebucht worden sein. Drittanbieterdienste sind gesperrt, Guthabentransfer, davon hat sie noch nie was gehört. Über die Homepage eingeloggt, kommt bei Guthaben & Aufladehistorie erst "Ups! Da ist etwas schiefgelaufen. Versuche es später nochmal." Darunter stehen dann die Aufladungen, zuletzt die vom November mit einer Gesamtsumme von 50 Euro. Falls sich das bis morgen nicht in Wohlgefallen aufgelöst hat, muss ich sonst zu ihr gehen und mit ihrem Handy bei der Hotline anrufen (da die Nummer auf mich registriert ist).

    rudolfm


    Ich habe Anfang November über vorhandenes Guthaben über die App ein Jahrespaket gebucht (eine Woche bevor das Datenvolumen der Kombipakete angepasst wurde, sonst hätte ich kein Jahrespaket gebucht). Die SIM war schon auf der neuen Plattform, im 9 ct Tarif. Nachdem ich auf kostenpflichtig buchen (oder eine ähnliche Formulierung) geklickt habe, kam auch diese Meldung und hat mir ein paar Schrecksekunden verpasst. Aber dann verschwand die Meldung, das Jahrespaket war gebucht und mein Restguthaben war auch noch da. Vermutlich ist diese Meldung irgendwie fehlerhaft implementiert.

    Ich habe mich für die 2. Option (Wechsel zum Endtermin des bisherigen Tarifs) entschieden, damit ist das alte Paket noch aktiv, und heute um Mitternacht wird dann der Wechsel vorgenommen. Ich bin gespannt, ob das so klappt...

    Ich bin vor einer Woche vom Kombi-Paket L ins S gewechselt und habe diese Option gewählt. Allerdings wurde nicht um Mitternacht sondern 10 Minuten vorher gewechselt. Kein Problem, aber ich wusste gar nicht, dass ich einen inneren Monk habe und der hat da laut aufgeheult ||:D

    Arbeitest du für SIMon Mobile?

    Meine Ersatz-SIM ist jetzt seit 9 Tagen aktiv, aber in der App und Homepage ist immer noch die alte SIM hinterlegt. Ich habe jetzt mal über das Kontaktformular darauf aufmerksam gemacht, mal sehen, ob und was passiert. Und als Netzbetreiber wird bei der neuen SIM immer noch Willkommen angezeigt, sie steckt in einem Samsung Galaxy S24+ mit aktueller Software und hat auch schon ein paar Neustarts hinter sich. Ich habe insgesamt drei Aldi Talk SIM in Gebrauch und im Laufe der Jahre auch schon einige SIM getauscht und da wurde immer nach kurzer Zeit automatisch das Willkommen durch MedionMobile ersetzt. Liegt das an der neuen Plattform oder wurde da auch was geändert?

    1,5 Stunden nachdem ich Aldi Talk angeschrieben habe, bekam ich eine E-Mail und eine SMS, dass die neue SIM jetzt aktiv sei (ist sie sei 9 Tagen). Im Kundenportal und in der App ist jetzt die neue SIM mit den richtigen Daten hinterlegt und statt Willkommen steht jetzt auch MEDIONmobile in der Netzbetreiberanzeige. Offensichtlich hat man in der Technik den richtigen Haken gesetzt.

    Meine Ersatz-SIM ist jetzt seit 9 Tagen aktiv, aber in der App und Homepage ist immer noch die alte SIM hinterlegt. Ich habe jetzt mal über das Kontaktformular darauf aufmerksam gemacht, mal sehen, ob und was passiert. Und als Netzbetreiber wird bei der neuen SIM immer noch Willkommen angezeigt, sie steckt in einem Samsung Galaxy S24+ mit aktueller Software und hat auch schon ein paar Neustarts hinter sich. Ich habe insgesamt drei Aldi Talk SIM in Gebrauch und im Laufe der Jahre auch schon einige SIM getauscht und da wurde immer nach kurzer Zeit automatisch das Willkommen durch MedionMobile ersetzt. Liegt das an der neuen Plattform oder wurde da auch was geändert?

    Telekom hilft

    ... oder per "Operator Push" indem die individuelle eID des Smartphones direkt mit einer aktivierten eSIM verknüpft wird. Dies geschieht in der Regel direkt beim Verkauf, kann aber nach eindeutiger Identifizierung auch nachträglich erfolgen. ... Das Smartphone fragt im Netz quasi nach dem eSIM-Profil. ...

    Da ich das Smartphone nicht bei der Telekom gekauft habe und auch noch keine MagentaMobil SIM in dem Smartphone war, muss es wohl die Operator Push gewesen sein.