-
fahrsfahrwerkaus
Danke für Deine Antwort, dann kann ich mir den Weg sparen, um ein Infrarotthermometer auszuleihen. Warum? Unsere krümelige Fassadenfarbe sieht wie aus? Gelb
Dann werde ich mir mal eine Angel ausborgen. Zu der Luftschicht, die an der Hauswand haftet, von welcher Dicke sprechen wir da? Millimeter, Zentimeter ?
Viele Grüße
Blacky
-
Zitat
Ich weiß, dass es Millionen von DIN gibt, aber machen wir uns nichts vor: Deutschland ist weltweiter Spitzenreiter in Sachen Bürokratie (und deshalb haben wir gerade einen von Deutschlands besten Bürokraten zur EU nach Brüssel geschickt, wo er angeblich die Bürokratie bekämpfen soll
Ede Du machst das schon :top: :top: :top: ) Ich bin Laie in Sachen Bau/Architektur, weiß aber, dass es für die unsinnigsten Sachen Normen gibt. Warum sollte es nicht auch für so etwas eine Norm geben? Wenn nicht, habe ich auch kein Problem damit. Hätte ja sein können.
-
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Brainstorm: Du gibst Dir sehr viel Mühe mit der Erklärung, aber ich glaube, das ist Blacky12 einfach viel zu viel Arbeit. Er möchte hören, dass die Differenz 2°C sind.
Nein, mir ist das nicht zuviel Arbeit. Ich hatte nur gehofft, dass mir vielleicht jemand sagen kann, dass ein Haus, dass nach DIN xxx gebaut wurde, lt. DIN XX Grad Unterschied haben muss. Die entsprechende DIN hätte ich sicher bei Google gefunden. Dann hätte ich bei meinem Vermieter nachgefragt, nach welcher DIN unser Haus gebaut wurde.
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Du könntest dir sowas hier mal ausleihen und die Temperatur deiner Außenwand messen, danach die eines ein paar Meter entfernten Gegenstandes und vergleichen.
Das ist eine Idee, ich werde gleich mal in den einschlägigen Baumärkten nachfragen, ob sie so etwas ausleihen und falls nicht, ob sie wissen, wo. :top:
Zitat
Original geschrieben von ArtIst.Max
Blacky12: Angelst du? 
Sonst halt doch mal ne Stunde die Rute aus dem Fenster... 
Das ist doch mal ein konstruktiver Vorschlag, das könnte ich bei uns verwirklichen. Ich bin zwar kein Angler und meine Rute werde ich nicht aus dem Fenster halten
aber da läßt sich bestimmt was machen.
-
Schön, dass einige User die Anzahl ihrer Postings erhöhen konnten. Wenn ich die Möglichkeit hätte, den Sensor irgendwo weiter weg vom Haus anzubringen, hätte ich es schon gemacht, auf diese Idee bin ich auch schon gekommen. Aber da ich in einem Mietshaus und nicht in einem Eigenheim mit Grundstück wohne, geht das nun mal nicht. Und den Sensor irgendwo auf der Straße hinlegen oder anbringen ist nicht, sonst kann ich mir einen neuen Sensor kaufen, weil der alte dann weg oder kaputt ist.
-
Hi,
ich habe den Sensor meiner Wetterstation an der Außenwand unseres Hauses befestigt. Sicherlich wird es direkt an der Außenwand ein paar Grad mehr sein, als wenn man den Sensor ein paar Meter weiter weg angebracht hätte. Weiß jemand, um wieviel Grad es sich handeln könnte?
Viele Grüße
Blacky
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Nein aber auf schlechte Qualität der Lautsprecher.
Nein, das hängt vom Handy ab. Ich habe nur ein 2 PC-Lautsprecher, aber verschiedene Handys. Bei manchen Handys kann ich nach dem Einschalten das Brummen hören, bei manchen nicht. Bei manchen Handys hört man es auch zwischendurch (Handy ist schon länger eingeschaltet).
-
Zitat
Original geschrieben von Blacky12
Na hoffentlich kommt die DVD bald auch in einer deutschen Version
Ab Januar lieferbar, ich habe schon bestellt :top:
-
Meins ist auch angekommen. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von maestro
Die gibts offiziell noch gar nicht...
http://www.flashlightshop.de/c…info.php/products_id/7502
http://www.qualityflashlights.…ainGe.php?csoportid=58#83
Und nochmals meine Frage: Hast Du die neue Fenix T1 im Angebot und zu welchen Konditionen? 
-
Hi,
wenn jemand noch für ihn nutzlose abgeschaltete SIM-Karten zu verschenken hat, würde ich mich darüber freuen. Natürlich würde ich einen frankierten Rückumschlag senden. Besonders Interesse hätte ich an Karten mit Logos von Providern/Netzbetreibern, wie es sie nicht mehr gibt, z.B. VIAG Interkom, Quam, D-Plus, D2 Privat e.t.c. Auch ausländische SIM-Karten sind willkommen. Die Karten will ich in ein Album stecken und mich an den verschiedenen Designs erfreuen.
Viele Grüße
Blacky