-
Hi,
kann mir mal jemand Folgendes erklären? Wir haben auf Arbeit zwei neben einander liegende Räume, eigentlich ist es ein Raum, der mit einer Sperholzwand in zwei Räume geteilt wurde. Beide Räume sind ca. 2,5 m breit und ca 5 m lang, also keine großen Räume. In dem einen Raum (mit Computern, dem Schrank der Alarmanlage und Klimaanlage) habe ich super Empfang. Im anderen Raum (Pausenküche mit Herd, Kühlschrank, Geschirrspüler e.t.c.) habe ich sehr schlechten Empfang, nur einen Balken von vier. Wodurch kann dieser drastische Unterschied kommen?
Viele Grüße
Blacky
-
Hi,
auf Arbeit nutze ich ein Motorola V525@V600 mit o2 Genion S Card. Ich habe damit immer 2 Balken der Empfangsanzeige. Nun wollte ich mal sehen, wie das Homezone-Symbol bei meinen anderen Handys aussieht. Zuerst habe ich die SIM in mein Samsung C-130 getan, das Handy hat sich auch normal eingebucht, 2 Balken der Empfangsanzeige waren da. Dann habe ich die SIM in mein Nokia 6131 gesteckt. Doch statt sich gleich einzubuchen, hat das Handy erst mal eine Netzsuche durchgeführt und dann alle vier Netzbetreiber angezeigt. Ich also o2 ausgewählt und statt sich einzubuchen, hat das 6131 abgebrochen (die genaue Meldung weiß ich nicht mehr). Also noch mal eine Netzsuche durchgeführt und jetzt waren nur noch TM, VF und E+ vorhanden? :confused: Nochmals Netzsuche, gleiches Ergebnis. Dann habe ich gleich die SIM ins Motorola getan und sofort hat sich das Handy bei o2 eingebucht, 2 Balken vorhanden. Kann es sein, dass das Nokia 6131 einen schlechten Empfang hat?
Viele Grüße
Blacky
-
1. Nokia 6131 mit meiner Hauptkarte (Medion Mobile)
2. Samsung C-130 (zum Verbraten von Karten aus Aktionen, wo es welche umsonst gibt)
3. Motorola V525@V600 (liegt auf Arbeit mit o2 Genion S Card zwecks Homezone)
Außerdem habe ich noch alle meine alten Handys in einem Karton im Keller liegen.
-
Zitat
Original geschrieben von Clamaut
Hatte nun nochmals nachgefragt. Man soll sich neu anmelden und fertig!
Man wird wohl an seinen alten Zugang und die dort hinterlegte Daten nicht mehr rankommen.
Mitgliedskarten gibt es scheinbar auch keine mehr!?!
Als ich mir im letzten Jahr nach einigen Jahren Nokia-Pause wieder ein Nokia holte, wußte ich natürlich auch mein PW nicht mehr. Ich habe einfach per Kontaktformular auf der Club Nokia HP nachgefragt und ein neues PW bekommen, meine alten Daten waren noch alle gespeichert. Als ich mich dort 2001 registriert hatte, gab es noch einen echten Vorteil, ein kostenloses Leihgerät, wenn man mal sein Handy im NSC zur Reparatur abgab. Aber Heute bringt das nichts mehr. Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich mir das mit dem Kontaktformular sparen können. Jetzt dient der Club Nokia wohl nur noch zum Datensammeln :flop:
-
Danke, für Eure Antworten. Dann muss ich mir mal den Nachsendeauftrag raussuchen, ob das dort irgendwo steht. Ich habe mir den Nachsendeauftrag vorm dem Unterschreiben durchgelesen, aber daran kann ich mich nicht erinnern.
Viele Grüße
Blacky
-
Hi,
ich bin am 01.05. umgezogen. Gestern fiel mir ein, dass ich o2 noch meine neue Adresse mitteilen muss, ich habe einen Genion S Card. Dazu habe ich mich extra bei o2-online angemeldet. Und was sehe ich da, als ich meine Kontaktdaten aufrufe? Meine neue Adresse. Woher hat o2 die? Ich habe hier schon eine Rechnung von o2 bekommen, aber die war an meine alte Adresse adressiert und von der Post gemäß Nachsendeauftrag weitergeleitet. Gibt etwa die Post meine Adresse ohne mein Wissen weiter? Ich wüßte nicht, woher o2 sonst die Adresse hat. Meine Homezone habe ich auf meiner Arbeitsstelle und da hat sich nichts geändert.
Viele Grüße
Blacky
-
Re: Karte nie erhalten, 500+ € rechnung - was nun?
Zitat
Original geschrieben von holgerp
Gegen wen erstatte ich am besten Anzeige,
Gegen Unbekannt wegen aller in Frage kommenden Delikte.
-
Diese ganzen Mitteilungen, XYZ ist der größter, stärkste und schönste Prepaidanbieter
sind alle fürn Ar... Ich habe in den letzten vier Wochen diverse Artikel diesbezüglich gelesen. Mal war Aldi, mal Simply, mal ... und jetzt smobil der King. Wobei mich letztere Meldung auch arg verwundert hat. :confused:
-
Also ich muss im Gegensatz zu den meisten hier mal sagen, dass bei mir (Raum Schwerin) kein Unterschied zwischen E-Plus und T-Mobile ist. Beide sind gleich gut. Meine Hauptkarte funkt im E+ Netz, ich habe aber noch eine Xtra. Bei beiden habe ich die gleiche gute Sprachqualität. Nur im o2 Netz (nutze ich auf Arbeit wegen der Homezone) hatte ich in den letzten Tagen, dass mich meine Gesprächspartner sehr leise hörten, aber da muss ich erst noch das Handy ausschließen, ist schon etwas älter, das wird in den nächsten Tagen getestet. Ansonsten kann ich nur sagen, ich kann hier keinen Unterschied zwischen den Netzen feststellen, was die Sprachqualität betrifft.
-
Re: o2 - Nach Kündigung, was passiert mit Gesprächsguthaben?
Zitat
Original geschrieben von tommiii
ist aus einem Duo Vertrag ein genion Card S geworden (ein genion gekündigt und einen genion auf genion Card S umgestellt)
Somit hast Du eigentlich nur den Tarif gewechselt. Genion S Card ist auch ein Vertrag, wenn auch ohne GG und ohne Mindestvertraglaufzeit, aber kein Prepaid. Somit hast Du technisch gesehen nur einen anderen Tarif und behälst Dein Guthaben, sofern es nicht bei der VVL einen Passus gab, dass dieses Guthaben bei einem Tarifwechsel oder sonstiger Umstellung verfällt. Bei selbst eingezahltem Guthaben wäre es nicht möglich, dass es verfällt, aber bei geschenktem Guthaben wären solche Klauseln möglich.