Beiträge von Blacky12

    Telekom hilft Hallo ^Jutta,


    vielen Dank, dann kann ich ja nach dem Wechsel in aller Ruhe die Mail-Adresse zu Freemail umtauschen. Über den Service und die Mitarbeiter bei der Telekom konnte ich mich nie beschweren, ich wäre auch bei der Telekom geblieben, nur leider habt ihr bei uns erst mit dem Glasfaserausbau angefangen, nachdem eine andere Firma massiv mit dem Ausbau losgelegt hat. Vorher bestand von seiten des Rosa Riesen leider kein Interesse.


    Viele Grüße

    Hallo Telekom hilft ,


    vielen Dank für die Antwort. Jetzt verstehe ich, was mit einem Inklusivnutzer gemeint ist. Laut eurer Beschreibung dürfte es bei mir keinen Inklusivnutzer geben, ich kann mich auch nicht erinnern, in der Vergangeheit noch eine weitere T-Online-E-Mail-Adresse gehabt zu haben. Ich habe euch aber sicherheitshalber mal meine Daten über das Kontaktformular geschickt.


    Viele Grüße

    Telekom hilft

    Hallo Rebekka,


    danke für deine Antwort. Bei den Optionen ist Folgendes eingetragen:


    "MagentaCLOUD S.

    Vertragsbeginn am xxxx 0 €

    SMS-, MMS-, Fax-Versand

    Vertragsbeginn am xxxx 0 €

    MagentaEINS Prepaid Vorteil

    Vertragsbeginn am xxxx 0 €

    DSL 16000 RAM IP (2)

    Vertragsbeginn am xxxx 0 €"


    Meine t-online.de E-Mail ist dort nicht eingetragen. Kann es sein, dass es schon eine Freemail-Adresse ist, die ich schon angelegt habe, als mein Telekom-Vertrag lediglich zum Telefonieren im Festnetz diente? Wenn ja, wie kann ich das erkennen? Ich habe diese Mail auch schon länger, als der genannte Vertragsbeginn. Der Tarif wurde ja im Laufe der Jahre öfters geändert, bin auch mehrfach umgezogen, habe aber all die Jahre immer die selbe Festnetznummer gehabt (ich portiere nicht die Hauptnummer, sondern eine von den beiden anderen Telefonnummern). Im E-Mail-Center ist auch nur diese eine T-Online E-Mail eingetragen.


    Aber mir ist immer noch nicht klar, was ein Inklusivnutzer ist.


    Viele Grüße

    Blacky12

    Nachdem die Telekom bei uns jahrelang keine Glasfaser verlegen wollte und von dem gebuchten DSL-Tarif mit 16 Mbit im besten Fall 11 Mbit ankommen, hat ein anderes Unternehmen bei uns Glasfaser verlegt. (Daraufhin ging es plötzlich auch bei der Telekom, die dann auch Glasfaser verlegte.) Nächsten Monat wechsle ich zu dem anderen Unternehmen und portiere auch meine Festnetznummer. Meinen Vertrag bei der Telekom habe ich schon lange, zusammen einer "selbstgewähltername@t-online.de" E-Mail-Adresse. Diese möchte ich weiter verwenden, was auch möglich ist (Freemail). Dabei gibt es jedoch einen Unterschied. Inklusivnutzer müssen vor dem Tag des Anbieterwechsels die Mailadresse auf Freemail wechseln, Nicht-Inlusivnutzer können das nach dem Wechsel innerhalb von 6 Monaten machen. Aber: Was ist ein Inkusivnutzer? Woran erkenne ich, ob ich Inklusivnutzer bin oder erst nach der Umstellung wechseln kann?

    Zudem würden Kunden der Telekom niemals zu Vodafone wechseln. Umgekehrt hingegen schon.

    Du kennst also sämtliche Telekom-Kunden persönlich und hast ihre Meinung erfragt? Respekt.


    P. S. Jetzt frage ich mich, unter welchem Namen ich dich im RL kenne, schließlich bin ich auch Telekom-Kunde. Und von Vodafone und Telefonica.

    Ich will meine Lidl Connect nur als Backup verwenden und so 2 - 3 x pro Jahr einen Tarif mit GG buchen. Dadurch komme ich mit den 60 Euro, die als Guthaben drauf sind, 2 - 3 Jahre hin, bis das Guthaben verbraucht ist. Reicht es, wenn ich einmal pro Jahr 5 Euro Guthaben auflade, um nicht Gefahr zu laufen, dass die SIM abgeschaltet wird? Oder sollte man eine höhere Summe pro Jahr aufladen?

    sensemunne

    Angestoßen kann auch heißen, dass die Auszahlung durch einen Sachbearbeiter einer anderen Instanz zur Bearbeitung vorgelegt hat, wo ggf. der dortige Sachbearbeiter wiederum eine höhere Instanz für die Genehmigung anfragen muss und wenn diese das genehmigt, geht es zurück zum ersten Sachbearbeiter oder einem anderen Sachbearbeiter, der die Auszahlung dann ausführt. So kann man das noch verzögern, bewusst oder auch ohne böse Absicht.

    Das hast du aber Glück, dass man dir die 50€ zugesteht, denn Vorraussetzung ist eine Portierung in den Smart-Tarif. Da aber bei Lidl der Tarifwechsel immer erst zum Ende des 28-Tage-Zeitraums stattindet, wirst du wohl zum Zeitpunkt der Portierung noch nicht im Smart-Tarif sein. Ist halt Auslegungssache - offensichtlich legt das Lidl zugunsten des Kunden aus. Oder wird die neue Sim mit der portierten Nummer evetl. gleich im Smart-Tarif aktiviert? :/ Habe das so noch nie gemacht.

    Ich bin gleich nach Freischaltung der vorläufigen SIM vom Basic in den Smart S gewechselt und erst nach dem der Smart S aktiv war (Grundgebühr abgebucht und Bestätigungs-SMS erhalten) die Portierung beauftragt. Somit war ich zum Zeitpunkt der Portierung bereits 8 Tage im Smart S und die neue SIM mit der portierten Nummer ist automatisch in dem Tarif, den die vorläufige Nummer zum Zeitpunkt der Portierung hatte.