Beiträge von Blacky12

Hi

im Klarmobil-Forum berichtet jemand, dass nach dem Update auf FW 5.50 jetzt Klarmobil als Netzbetreiber angezeigt wird. Da ja Klarmobil einer der D1-Discounter ist, bei denen immer der Netzbetreiber (eigentlich der Provider) nicht im Display angezeigt wurde, können das auch andere User von D1-Discountern bestätigen?

Viele Grüße

Blacky

Re: otelo --> Vodafone Online Shop?

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Irgendwie wird VF wohl über Arcor an die Domain herangekommen sein.

Otelo wurde von Arcor übernommen. Ich hatte damals einen Presect-Vertrag bei Otelo zu Sonderkonditionen. Arcor wollte mich dann über den Tisch ziehen, bloß das klappte nicht, da bei der Übernahme die abgeschlossenen Otelo-Tarife/Verträge unverändert durch Arcor übernommen werden mussten. Und als es mir zuviel des Guten mit Arcor wurde, habe ich gekündigt. Lt. meinem Vertrag konnte ich jederzeit ohne Fristen kündigen. Arcor war dann zwar der Meinung, ich hätte drei Monate Kündigungsfrist, aber bei der Telekom wurde die Preselection sofort aufgehoben. Auf das Schreiben von Arcor habe ich dann gar nicht mehr reagiert und dann hat Arcor auch nichts mehr von sich hören lassen. Aber erst mal versuchen, vielleicht zahlt er ja. Seit dem bekomme ich immer einen dicken Hals, wenn ich den Namen Arcor höre.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wunschrufnummer

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Und woher stammen deine Zahlen?
    Und was hast du für Belege für deine Zahlen?
    Du kennst die Masse?

Immerhin habe ich dazugeschrieben, dass ich das nur aus meiner (beschränkten) Erfahrung schliesse. Du stellst deine Behauptung als Fakt dar, ohne Beweise zu liefern.

Was ist jetzt besser?

Dann stell Dich mal ein paar Stunden in einen Laden, wo man Handyverträge/-prepaids erwerben kann und beobachte mal, wie "viele" nach einer sogenannten VIP-Nummer suchen. Dann weißt Du, was Fakt ist. Ich habe mit einem Bekannten, der in seinem Elektronik-Shop auch Handys anbietet, darüber gesprochen. Wunschrufnummern sind kein Thema. Sowas interessiert nur Freaks wie uns (oder auch nicht), das einzige, was häufiger gefragt wird, ist die Rufnummernportierung. Und der Hauptgrund dafür ist nicht eine vorhandene VIP-Nummern, sondern weil es bequemer ist, als nachher allen Bekannten die neue Nummer zukommen lassen.

Re: Re: Re: Re: Re: Wunschrufnummer

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Oh doch!
    Wenn sie ihre Nummer nicht behalten können, dann muss die neue Nummer wenigstens "schön" sein.
    Alles eigene Erfahrungen.

Bloß weil dass Deine Erfahrung ist, muss das nicht die der Masse sein oder bist Du die Masse :rolleyes: Fakt ist, dass es mindestens 90 Prozent der Leute nicht interessiert, aus was für Zahlenfolge eine Rufnummer besteht bzw. welche Vorwahl sie hat. Und warum? Weil die Nummer im Telefon einprogrammiert wird. Und dann wählt man nicht 01701111111 oder 0163847593 sondern Tom oder Tanja.

Ich hatte mal einen Vertrag, da stand in der schriftlichen Kündigungsbestätigung, wenn die SIM nach Vertragsende weiter benutzt wird, geht der Anbieter von der Zustimmung des Anschlussinhabers zur Rücknahme der Kündigung und Fortsetzung des Vertragsverhältnisses aus.