Zitat
[i]
Du weißt aber schon, was in deinem Post vor diesem Satz stand, oder? :confused: Aber ein Handy ist ja gleich schlecht, weil es von Nokia ist (ich war mal so frei, deinen Post zusammenzufassen).
Unterstell mir bitte nichts. Ich habe nie behauptet, dass ein Handy schlecht ist, nur weil es von Nokia ist. Ich habe nur behauptet, dass bei Nokia die Verarbeitungsqualität in den letzten Jahren sehr stark nachgelassen hat. Und wenn du dich mal objektiv hier im Forum umsiehst, wirst du feststellen, dass es auch sehr viel Kritik an Nokia gibt. Logischerweise gibt es mehr Lob, aber das liegt sicher auch daran, dass viele, die unzufrieden mit ihrem Nokia sind, sich ein anderes Handy holen und dann woanders posten. Wenn ich was gegen Nokia hätte, hätte ich mir wohl keins gekauft (gekauft, nicht subventioniert bekommen). Und solange keiner die Probleme anspricht, wird Nokia sicherlich auf dem derzeit eingeschlagenen Weg weitermachen. Ist es da nicht besser, Kritikpunkte anzusprechen, damit sich was zum Besseren ändert? Ich habe auch schon mal eine diesbezügliche E-Mail an Nokia geschickt, aber bezeichnend ist, dass ich nicht mal eine automatisierte Antwort erhalten habe.
Was ich von meinem Handy erwarte:
1. eine Optik, die mir gefällt
2. eine Software, die meinen Bedürfnissen entspricht
3. Qualität in der Verarbeitung
zu 1. Wie bei jedem Hersteller gibt es auch bei Nokia Handys, die mir gefallen und welche, die ich häßlich finde. Das wird wohl jedem so gehen.
zu 2. Das perfekte Handy gibt es nicht, weil jeder Hersteller einige Sachen besser kann als andere Hersteller.
3. Und davon bin ich im Moment sehr entäuscht. Ich habe noch einige alte Nokias rumliegen, die haben eine weit aus bessere Verarbeitung als mein jetziges 6131.
Um es nochmals klar zu stellen: Mir ist sch...egal, welcher Name auf meinem Handy steht. Und ich verdamme auch kein Handy, nur weil ein bestimmter Name drauf steht. Wenn ihr anderer Meinung seiht, ist das o.k., aber bitte sachlich bleiben und nichts unterstellen.
Viele Grüße
Blacky