Beiträge von Blacky12

    Ich finde diese Diskussion über den Wert von bestimmten Rufnummern schwachsinnig. Ich habe einen sehr großen Bekannten-, Verwandten- und Kollegenkreis, jeder hat ein Handy. Da ist alles vertreten: sämtliche Netze, Veträge und Prepaid bei allen Netztbetreibern und vielen Providern. Es gibt Leute, die haben seit vielen Jahren immer die selbe Nummer und manche wechseln sie im Jahrestakt. Aber keiner kann sich vorstellen, warum eine Nummer mehr wert sein sollte als eine andere Nummer. Lediglich für Nummern, die eine leicht zu merkende Zahlenfolge haben, könnten sich einige Leute vorstellen, einen geringen Aufschlag zu zahlen. Ich wurde von einigen Leuten, denen ich von diesen Diskussionen erzählt habe, gefragt, ob diese Leute, die viel Geld für eine bestimmte Rufnummer zahlen, noch ganz dicht sind. Ich denke mal, für mindestens 95 Prozent aller Mobilfunknutzer erschließt sich nicht, warum eine bestimmte Telefonnummer besser sein soll als eine andere.

    Hi,


    kann es vielleicht sein, dass diejenigen, denen diese ominöse Restgutschrift in Rechnung gestellt wurde, Folgendermaßen vorgegangen sind:


    - die easyMobile-SIM bestellt, als es sie für einen symbolischen Kaufpreis (z.B. 1 Euro), aber mit 10 Euro Guthaben gab, dann noch einige Freundschaftswerbungen getätigt und dafür die Prämie kassiert


    - dann diese 10 Euro Startguthaben + Prämie vertelefoniert und dann gekündigt haben?


    In dem Fall hätten sie easyMobile nur Kosten verursacht, aber keinen Gewinn gebracht. Gibt es vielleicht im Kleingedruckten Klauseln, dass das Startguhaben und die Prämien zurückgezahlt werden müssen, wenn nie vom Kunden selbst Geld aufgeladen und vertelefoniert wurde?


    Viele Grüße


    Blacky

    Hi,


    ist es nicht so, dass du die Kurzwahl meinst? Und die Kurzwahl wird im Handy abgespeichert, nicht auf der SIM. Auf der SIM hast du die normale Telefonnummer der Mailbox gespeichert (oder auch im Telefonspeicher) und die Kurzwähl ist dann nur eine "Verknüpfung" zu der eigentlichen Telefonnummer der Mailbox, so wie wenn du dir auf dem PC eine Verknüpfung zu einem Programm oder Ordner auf den Bildschirm legst.


    Viele Grüße


    Blacky

    Hi,


    ich habe verschiedene MP3- und Midi-Files im Handy. Alle sind ohne Copyright. Ich kann aber keins von den Files versenden. Gehe ich über Mitteilungen - Mitteilung verfassen - Multimedia - Einfügen - Soundclip - Galerie öffnen, dann kommt bei allen Ordnern 0 Dateien - Gewünschte Dateien nicht gefunden. Wähle ich die Datei direkt in der Galerie über Optionen - Senden - Multimedia aus, kommt "Ausgewählte Dateien können nicht gesendet werden". Bilder und Videoclips kann ich normal versenden, nur keine Töne. Woran kann das liegen?


    Viele Grüße


    Blacky

    Zitat

    Original geschrieben von xxt
    Man sieht also welchen Sinn die Registrierungspflicht hat. Andererseits möchte ich nicht wissen, welche Möglichkeiten insbesondere der Geheimdienst hat, zum Beispiel lückenlose Bewegungsprofile zu erstellen.


    Ich bin weder Terrorist noch sonstiger Straftäter. Warum sollte jemand ein Bewegungsprofil über mich erstellen? Aus Langeweile oder um die Beamten zu beschäftigen? Träumt weiter, die haben genug mit echter Strafverfolgung zu tun. Wäre ich aber Terrorist oder sonstiger Straftäter, dann hätte ich natürlich was gegen die Registrierungspflicht.

    Als ich vor vier Jahren einen Vertrag bei VF geschlossen hatte, war gerade der Hauptrechner von VF down und der Mensch im Shop hat meinen Antrag per Hand ausgefüllt. Da wurden alle Daten von mir korrekt vom Mitarbeiter eingetragen. Später, als dieses handschriftlich ausgefüllte Formular in den Rechner eingegeben wurde, hat der Mitarbeiter einen Zahlendreher bei meiner Bankverbindung eingegeben. Von diesem dann eingetragenen Konto konnte VF natürlich nicht meine Rechnung einziehen. Daraufhin hat VF mir einen Brief mit Formular geschickt. Ich habe dann dieses Formular ausgefüllt und auch eine Kopie meines handschriftlich ausgefüllten Vertrages geschickt, woraus ersichtlich war, dass dieser Fehler nicht in meinem Verantwortungsbereich lag. Ich wurde jedenfalls nicht gezwungen, eine teure Hotline anzurufen.


    Viele Grüße


    Blacky

    Ich will mal kurz was sagen zu den privaten Zustellfirmen, ich habe da vor kurzem beruflich mit jemandem aus dieser Branche zu tun gehabt. Person A gründet einen privaten Zustelldienst und bekommt auf Grund seiner günstigeren Konditionen (als die Post) einen Vertrag mit einem Unternehmen, dass dann seine Post über diese private Unternehmen ausliefern lässt. Unternehmer A kann aber, um seine günstigen Konditionen zu halten, keine Zusteller (Briefträger) fest einstellen. Also schließt er wiederum Verträge mit Person B als Subunternehmer. Wenn A den B fest eingestellt hätte, würde das A viel teuerer kommen. B ist jetzt also statt Briefträger Subunternehmer für A und bekommt ein Gebiet zugewiesen, für dass B zuständig ist. Wenn A jetzt also Post zustellen soll, die in das Gebiert von B fällt, wird die Post an B übergeben. B hat jetzt, damit sich die Sache für ihn einigermaßen rechnet, ein sehr großes Gebiet bekommen, in dem er unmöglich alle Briefe selber in der geforderten Zeit zustellen kann. Also stellt B wiederrum Zusteller C an, auf Provisionsbasis oder für Cash (Schwarzarbeit). Natürlich kann B nicht all zu viel zahlen und für das, was er zahlen kann, bekommt B nur Rentner, Studenten oder Schüler. Darunter sind viele Faule Eier, die die Post nur unregelmäßig oder gar nicht zustellen. Ich hatte mit B zu tun, der mir erzählte, dass er im letzten Vierteljahr gegen drei seiner Zusteller Anzeige erstatten musste, weil sie Briefe nicht zugestellt sondern weg geworfen haben.

    Menü - Einstellungen - Kleines Display - Bildschirmschoner - Bildschirmschoner - Analoguhr - auswählen. Dann nochmal auf Bildschirmschoner - Verzögerung und die Zeit einstellen, nach der der Bildschirmschoner mit der Analoguhr kommt.


    Viele Grüße


    Blacky