Beiträge von Blacky12

Zitat

Original geschrieben von holmi

Obwohl z.B. Motorroller-Handys an den Seitentasten dann keine Sperre haben und man so zugeklappt in der Tasche mal eben das Profil von lautlos auf laut usw. stellen kann, könnte auch peinlich werden.

Wenn ich Entwickler bei Motorola wäre, würd ich die Tasten abschalten, sobald zugeklappt ist.

Die Handys von Motorola haben eigentlich eine Tastensperre integriert, nur aus irgendeinem unverständlichen Grund ist sie nicht offiziell vorhanden, d.h., man muss selbst Hand anlegen ;) . Das habe ich bei meinem V525@V600 gemacht, soll auch bei neueren Handys möglich sein (habe ich aber mangels neuem Motorola selber nicht getestet).

Viele Grüße

Blacky

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Weder noch, es ist einfach nicht möglich diese zu versenden, ausser du hast sie selbst mit dem Telefon aufgenommen, sind dann ja aber AFAIK eh amr.
    War damals beim 6600 schön zu sehen, mit der alten Firmware konnte man alles versenden, mit der neuen dann die gleiche Meldung wie bei dir. Bei S60 gibt es zum Glück wege das zu umgehen, für S40 ist mir da aber keine Lösung bekannt.

Gruß Deifie

O.k., danke für deine Antwort. Dann hat wohl der Mitarbeiter der Club Nokia Careline keine Ahnung. Diese Funktion ist mir eigentlich auch nicht so wichtig, aber schade ist es doch.

Viele Grüße

Blacky

In ruhiger Umgebung kann ich meinen Gesprächspartner gut verstehen. Aber sobald ich in etwas lauterer Umgebung stehe, z.B. Supermarkt, ist es schon sehr schwer, alles zu verstehen. Stehe ich am Straßenrand einer vielbefahrenen Straße, kann ich kaum noch etwas verstehen.

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Liegt AFAIK an den DRM Regeln.

Gruß Deifie

Wie ich schon im ersten Post geschrieben habe, sind alle meine Files ohne Cpoyright, sprich ohne DRM. Daran kann es also nicht liegen.

Aber noch mal zu meiner Frage: Können andere 6131-Besitzer MP3-Dateien versenden? Wenn ja, hat mein 6131 eine Macke, wenn andere 6131 das auch nicht können, ist es entweder ein Firmeware-Bug, der Nokia noch nicht bekannt ist oder der Mensch von der Club Nokia Careline hat keine Ahnung.

Viele Grüße

Blacky

Lt. Antwort der Club Nokia Careline (kam etwas spät) müsste das Versenden gehen. Man empfahl mir ein Softwareupdate. Ich habe aber schon die neuste Firmware drauf. Könnten mir andere 6131 Besitzer sagen, ob sie MP3- und Midi-Files versenden können? Vielleicht geht es ja doch generell nicht, wäre nicht die erste falsche Auskunft der Club Nokia Careline.

Viele Grüße

Blacky

Was auch sehr am Akku zerrt, ist der Themenwechsel. Ich habe mir einige Themen aus dem Internet geladen und einmal pro Woche wird das Theme gewechselt. Oft ist es so, auf der Website sah das Theme ganz o.k. aus, aber im Handy gefällt es mir dann nicht. Wenn ich dann drei bis vier Themen ausprobiert habe, bis mir eins gefällt, dann hat das ganz schön am Akku gesaugt, manchmal springt die Akkuanzeige gleich zwei Stufen zurück.

Viele Grüße

Blacky