Beiträge von Blacky12

welche Geldautomaten oder sonstige Stellen kämen denn räumlich in Frage? Davon hängt ab, was man einem empfehlen kann. Es gab hier ja schon einige allgemein brauchbare Empfehlungen.

Im Moment warte ich noch mit dem Wechsel, es wird bald eine große Änderung in meinem Leben geben, erst danach werde ich mich in aller Ruhe auf die Suche nach einer neuen Bank begeben, dann kann ich auch die genauen Rahmenbedingungen abstecken. Nur eins weiß ich, die Postbank verlasse ich dann.

Ich habe schon beim ersten Mal zugestimmt, gestern habe ich das zweite Mal das Schreiben bekommen. Nochmal zugestimmt. Ich will sowieso Anfang nächsten Jahres die Bank wechseln, da ist mir die Postbank egal. Diese hat vor einiger Zeit hier ihren Vertrag mit der Postfiliale gekündigt, jetzt ist es ein Problem, Bargeld ohne Gebühren zu bekommen. Mein Problem ist eher, einen geeigneten Ersatz zu finden.

Ich habe vor kurzem eine Nummer von einer MagentaMobil Prepaid portiert. Als ich das Opt-In habe setzen lassen, wurde mir mitgeteilt, dass es 28 Tage gültig ist. Bei einer älteren Xtra Card wird es vermutlich genauso sein.

Ich habe heute nach langer Zeit mal wieder die App von Fonic installiert. Ich habe noch einen ganz alten 9ct Tarif mit optionaler Tagesflat für Daten. Nach dem Einloggen wurde mir als Dank für das Nutzen der neuen App ein 10 GB-Datengeschenk angeboten, ich habe es angenommen, es ist einen Monat gültig.

Ich habe heute über die Penny Mobil Hotline eine Drittanbietersperre beauftragt. Ich weiß, dass das bis zu 24 Stunden dauern kann. Kann man in der App einsehen, ob sie eingerichtet wurde und/oder bekommt man eine SMS oder so? Ich hatte das schon mal bei einem anderen Provider, dass mir die Hotline zugesagt hat, dass die Drittanbietersperre eingerichtet wird, aber nach einiger Zeit stellte ich fest, dass dem nicht so war. Deshalb gehe ich lieber auf Nummer Sicher und kontrolliere das lieber.

Die Nutzung der App ist komplett unabhängig von der SIM-Karte. Einfach mit den Zugangsdaten anmelden und fertig.

Ganz funktioniert die Verwaltung von Penny Mobil über die App aber nicht, wenn die SIM in einem anderen Gerät ist. Leider kann man die vorhandenen Freiminuten nicht einsehen. Das Abrufen funktioniert nur von dem Handy, in dem die SIM verwendet wird. Zum Glück aber verwendet die SIM jemand aus meinem Haushalt, ich bin auch zuständig für andere Handys aus der Familie mit eigenem Haushalt, aber dort ist eine SIM eines anderen Providers drin, in dessen App sehe ich alle Daten.

Und dann habe ich mich schon über Penny Mobil geärgert: Ich habe die auf der SIM gespeicherte Nummer der Hotline (Tel. 6249) angerufen. Da kam die Ansage (sinngemäß): Diese Nummer ist nicht mehr aktiv, rufen Sie die Telefonnummer 0221.... an. Für 7 Sekunden wurden mir 49 Cent vom Guthaben abgezogen, für nichts.

Ich habe eine Frage zur Penny Mobil App. Die Portierung erfolgt demnächst, die SIM ist auf mich registriert und wird von einem Familienmitglied genutzt, welches kein Verständnis und Interesse für die Technik und Verwaltung der Karte hat, d. h. für das Aufladen des Guthabens, ggf. Tarifwechsel u.s.w. bin ich zuständig. Daher kontrolliere ich regelmäßig das Guthaben und die noch vorhandenen Freiminuten. Kann ich die Penny Mobil App auf meinem Smartphone installieren und mich dort mit den Zugangsdaten einloggen, auch wenn keine Penny Mobil-SIM in meinem Smartphone ist oder muss ich immer das Smartphone nehmen, in welchem die Penny Mobil-SIM verwendet wird?

Auch wenn die Nummer sofort freigegeben wird, dauert die Portierung immer zwischen 7 und 10 Tage. Also alles normal und kein Fehler der Telekom.

Dann war die Auskunft vom Telekom-Hotliner falsch. Er sagte, die Nummer können sie jetzt sofort mitnehmen und wenn der andere Anbieter mitmacht, können Sie schon morgen mit ihrer Nummer beim neuen Anbieter telefonieren. Hat mich auch gewundert, aber ich dachte, dass geht jetzt wohl schneller, wenn es beim alten und neuen Provider Prepaid ist und kein Vertrag.

Heute war ich noch mal im Penny Markt bei uns. Der Marktleiter hatte mit seinem Bezirksleiter telefoniert und die Auskunft bekommen, dass das Problem bekannt sei, woran es liegt, wusste er nicht und vermutlich wird es auch nicht behoben. Ich habe dann die beiden Startersets, die ich am Vortag schon kaufen wollte, bekommen (sie waren ja schon im System aktiviert). Bezahlt habe ich 2,99 pro Set, dass wurde wie auch immer als Rabatt oder so eingegeben. Dann wurden noch Schilder für die Kassen ausgedruckt, dass die Startersets 2,99 kosten. Wie das dann in die Kasse eingegeben wird, weiß ich nicht.

Danach habe ich erst mal bei der Penny Hotline angerufen, weil ich 2 Kassenbons (für jedes Set einen) bekommen habe und nicht zuordnen konnte, welcher Aktivierungscode zu welchem Starterset gehört. Das ist egal, wurde mir gesagt. Dann bekam ich noch ohne Nachfrage den Tipp, wenn die Identifikation der ersten SIM durch und die SIM aktiv ist, dann soll ich von dieser aus die Hotline anrufen und darum bitten, das zweite Set freizuschalten, dann könne ich mir eine erneute Identifikation sparen.

Ich habe dann umgeplant und erst die SIM mit der Rufnummernportierung aktiviert. Obwohl mir die Hotline der Telekom, als ich das Optin für die ausgehende Rufnummernportierung habe setzen lassen, gesagt hat, ich könne ab sofort die Nummer mitnehmen, habe ich dann von Penny Mobil eine Mail bekommen, dass die Rufnummer erst am 29.09. von der Telekom freigegeben wird. Hätte ich wie geplant erst nächste Woche die SIM mit Portierung aktiviert, wären mir vermutlich die 30 Euro für die eingehende Portierung entgangen, die es bis 03.10. als Wechselbonus gibt.

PS: Die Verpackung der Startersets waren aktuell (mit den aktuellen Tarifen), innen waren Sets mit Tarifen von 2017. Da habe ich erst mal einen Schreck bekommen, aber bei der Aktivierung wurden mir die aktuellen Tarife angezeigt und ich konnte wählen, welchen ich wollte.

Danke für eure Antworten. Ich will/wollte heute zwei Starterpakete kaufen. Eins sollte heute zu Hause nach dem Einkauf gleich registriert werden, samt Identifikation und das andere soll nächste Woche mit eingehender Rufnummernportierung registriert werden. Also bin ich heute vormittag zum örtlichen Penny. Dort war man nicht in der Lage, die Startersets zu dem im aktuelle und auch im Markt ausliegenden Prospekt von 2,99 Euro zu verkaufen, dass Kassensystem war nicht dazu zu bewegen, es zeigte immer stur 9,99 Euro an. Irgendwann haben das Personal und ich aufgegeben. Am Nachmittag war ich noch im Nachbarort, ich hatte dort zu tun und fuhr auf der Rückfahrt zu einem dortigen Penny. Dort gab es gar keine Penny Mobil Startersets, nur für Congstar, Vodafone und Co. Mal sehen, ob sie es noch in den nächsten Tagen in unserem Penny in Griff bekommen, sonst bestelle ich online.