Was auch merkwürdig ist, die noch vorhandenen Datenfreieinheiten unterscheiden sich in beiden Apps immer. Sind jedesmal nur 2 oder 3 MB, aber komisch ist es trotzdem.
Beiträge von Blacky12
-
-
Zitat
Original geschrieben von Loopi
Wenn das mal abgezogen wird und mal nicht und laut dem VDF Forenpost wie im Inland abgerechnet wird, solltet Ihr das mal reklamieren (natürlich auch mit dem Verdacht dass es an portierten Nummern liegt)Ich verstehe die Gültigkeiten in der App nicht wirklich. Ich dachte wenn in der App steht mein Tarif gilt noch bis 14.05., dann zählt der 14.05. noch mit? Heute begann aber ein neuer Abrechnungszeitraum. Okay kann ich verstehen. Aber ich hatte noch dieses Topping Geschenk (1 Tag kostenlos surfen =350MB bis 14.05) Dafür stand und steht auch gültig bis 14.05. und das ist anscheinend noch aktiv? Irgendwie eine komische Logik?
Ist leider so, Vodafone hat in einigen Dingen eine eigenartige Logik. Ich hatte mal einen Vertrag, der wurde an einem 17. aktiviert. Abgerechnet wurde er immer am 23. Deshalb hatte ich die Hotline angerufen und nachgefragt, wieso nicht am 17. oder 01. abgerechnet wird. Die Antwort war, das erfolgt nach Zufallprinzip.
-
Das erinnert mich an einen früheren Chef. Der wollte unbedingt ein Mercedes Cabrio haben. Weil das speziell von ihm gewünschte Modell nicht von Mercedes produziert wurde, hat er sich eine Limosine (Neuwagen) gekauft und sie dann in einer freien Werkstatt zum Cabrio umbauen lassen. Sah auch nicht schlecht aus, nur hat bald das Cabrio überall dort, wo das Dach abgetrennt wurde, gerostet. Schuld war natürlich Mercedes, nicht die Werkstatt, die das Auto umgebaut hat. Das Metall kam schließlich von Mercedes. Er hat sogar Mercedes verklagt, natürlich verloren. Aber Schuld hatte für ihn weiterhin nur Mercedes, er hat sich nie wieder einen gekauft

-
Zitat
Original geschrieben von Loopi
Ich habe mir heute wie angekündigt das Topping einen Tag kostenlos surfen eingelöst. Wie hier schon beschrieben bekommt man 350MB extra Volumen. Das wird auch in der App angezeigt.Aber nur in der App, die nutzt nicht jeder. In den SMS wird das nicht gesagt, da wird immer nur von einem kostenlosen Tag gesprochen.
-
Ich bin im Moment ziemlich sauer auf Vodafone:
Ich habe meine Nummer vor drei Monaten zu Vodafone portiert, in den CallYa Smartphone Special. Vor ein paar Tagen bekam ich eine SMS, in der ich zu den drei Monaten VF beglückwünscht wurde und mir ein Topping meiner Wahl angeboten wurde. Entweder einen Tag kostenlos telefonieren oder einen Tag kostenlos surfen. Ich habe mich für das Surfen entschieden und die gestern früh die entsprechende SMS abgeschickt. Ich bekam dann noch zwei weitere SMS mit der Bestätigung, dass mein Geschenk gebucht wurde und ich einen ganzen Tag kostenlos surfen kann. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich dank des 100 MB Geschenk durch Nutzung der Mein CallYa-App noch fast 800 MB. Danach habe ich dann gestern ausgiebig mit dem Smartphone gesurft. Als ich abends in der CallYa-App nachsah, stellte ich fest, dass ich nur noch 75 MB hatte. Lt. dem Tarifmanager enthielt das "ganzen Tag surfen Geschenk" lediglich 350 MB. In allen SMS war nie von einer Begrenzung, sondern immer nur von einem Tag lang kostenlos surfen die Rede. Daraufhin rief ich heute die Hotline an. Die Hotlinerin bestätigte mir, dass immer nur von einem ganzen Tag lang kostenlos surfen die Rede ist, aber trotzdem nur 350 MB enthalten sind. Meinen Wunsch, mir mein Datenvolumen zurückzugeben, könne sie nicht erfüllen. Sie dürfe mir nur auf Kulanz 250 MB gutschreiben. Da ich damit aber nicht zufrieden war, bot sie mir eine zusätzliche Gutschrift von 5,- Euro an. Damit war ich einverstanden. Sie bestätigte mir in zwei verschiedenen SMS die 250 MB und die 5,- Euro. Als ich später im Tarifmanager nachsah, stellte ich fest, dass von den 5,- Euro gleich 4,99 Euro für die 250 MB abgebucht wurden. Also wieder die Hotline angerufen. Die Hotlinerin, die ich diesmal dran hatte, erklärte mir, dass das so richtig sei, schließlich kosten die 250 MB diesen Betrag. Das hatte mir die erste Hotlinerin aber nicht gesagt.
Mein Fazit: Wenn einem Vodafone Geschenke anbietet, sollte man sich vorher erkundigen, ob diese Geschenke was kosten, auch wenn sie kostenlos sind. Dieses "Geschenk" über "einen ganzen Tag kostenlos" surfen hat mich einen Großteil meines Datenvolumen gekostet.
-
Zitat
Original geschrieben von sensemunne
Telekom hilft:Das mag ja alles richtig sein,aber im Vergleich was man bei Vodafone oder o2 für den selben preis geboten bekommt,ist das Telekom Prepaid Angebot ein Witz.
Und ein Tarif ohne Einheiten in andere Netze ist einfach Mist.Genauso sehe ich das auch und deshalb habe ich nach Auslaufen meines Vertrages die Nummer nicht in Prepaid bei der Telekom umgewandelt sondern die Nummer zu Vodafone in den CallYa Smartphone Special portiert :top:
-
Wann werden eigentlich die Nachfolgekarten verschickt? Meine Karte ist nur bis 04/16 gültig. Bei meiner Hauptbank kommen die Karten schon immer mehrere Monate vor dem Ablauf der alten Karten.
-
-
Hallo,
ist bei Vodafone Mobiles Bezahlen das selbe wie Mehrwertdienste? Ich habe bei Vodafone einen Vertrag und zwei CallYa, alle zu unterschiedlichen Zeiten aktiviert. Bei allen habe ich nach der Aktivierung die Hotline angerufen und um Sperrung für Mehrwertdienste und Drittanbieter gebeten. Es wurde mir jeweils zugesagt, dies zu sperren. Gestern habe ich gelesen, dass es einen Punkt für Mobiles Bezahlen in den Einstellungen unter Mein Vodafone gibt und bei allen drei Karten nachgesehen. Bei einer CallYa war Mobiles Bezahlen gesperrt, bei der anderen CallYa und dem Vertrag nicht. Bei beiden Karten habe ich gleich die Sperrung angeklickt, die Aktivierung soll drei Tage dauern. Ist dieses Mobile Bezahlen etwas anderes als Mehrwertdienste oder hat die Vodafone Hotline die Sperrung bei zwei meiner Karten nicht wie gewünscht aktiviert?
Viele Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von Blacky12
Kann man aktuell netzclub noch mit den Codes von K-Classic (Kaufland) aufladen? Ist schon eine Weile her, dass ich das gemacht habe.hochschieb