Beiträge von Blacky12

harlekyn & mauli35

Danke für eure Tipps. Haben leider nicht geholfen. Aber ich habe einen Weg gefunden. Ich habe erst die ID von dem Kontakt getrennt. Dann habe ich im "normalen" Telefonbuch einen neuen Kontakt angelegt und in Threema diesem Kontakt die ID zugewiesen. Danach habe ich in Threema diesen Kontakt gelöscht. Da kam dann die Frage, ob ich diese ID von zukünftigen Synchronisation ausschließen will. Das habe ich bestätigt und jetzt ist diese ID aus der Kontaktliste von Threema verschwunden. :)

Ich habe einen Kontakt, der hatte Threema installiert, deinstalliert und anschließend wieder installiert. Dabei wurde bei jeder Installation eine Threema-ID erzeugt. Natürlich nutzt er nun die ID der zweiten Installation. Bei mir in Threema werden bei diesem Kontakt beide IDs angezeigt, was mich nervt. Weiß jemand, wie ich die ID der ersten, ungenutzten Installation ausblenden kann?

Mein Huawei Ascend Y200 ging auch immer an, wenn der Wecker programmiert war. Allerdings blieb er dann bei der Passwortabfrage stehen. Das Handy hatte ich als Zweitgerät bei der Arbeit und auf Grund wechselnder Schichtfolgen nach Feierabend immer komplett ausgeschaltet. Nachdem ich auf AlarmDroid wechselte, hatte sich das Problem mit dem selbstständig Einschalten erledigt.

Ich habe schon öfters bei Amazon.fr, it, uk und es bestellt. Fast alle Sendungen wurden aus Deutschland verschickt, die kamen dann auch recht zügig an. Nur wenn die Sendung aus dem Ausland kam, hat das schon mal länger gedauert. Und abgesehen vom Postweg hängt das noch davon ab, ob die Sendung sofort oder erst nach ein oder zwei Wochen verschickt wurde.

Ich habe eine Basic-Karte mit gebuchter Smartphone L-Option. Das Geld für die Option wird bei mir immer am 9. abgebucht, da ich an einem 9. die Option gebucht habe. Fall ich mal vergesse Guthaben aufzuladen und am 9. nicht genug Guthaben drauf habe, wird die Option ja eingestellt, bis wieder Guthaben vorhanden ist. Angenommen, ich würde am 15. wieder Guthaben aufladen und die Option wieder aktiviert, würde dann in Zukunft wieder am 9. oder am 15. abgebucht?

Zitat

Original geschrieben von jsl
    alle zwei monate eine sms für 9 cent....sind im jahr 54 cent......
    esse ich halt ein, zwei brötchen im jahr weniger :D

....aber trotzdem danke, kann man ja weiter verfolgen.

Alle zwei Monate reicht nicht mehr, zumindest nicht bei allen. Ich hab meinen monatlichen Stichtag, an dem ich immer mein Notfallhandy mit der Fonic einschalte und einen Anruf mache oder eine SMS schicke, falls ich es nicht mal regulär genutzt habe. Außerdem nehme ich es immer in den Auslandsurlaub mit und telefonier dort das Guthaben im Roaming ab, danach werden wieder 15 € aufgeladen. Trotzdem kommen jetzt immer die SMS, falls ich den Stichtag mal vergessen hab. Ich habe die Fonic immer deshalb am Leben gehalten, falls das Netz meiner Hauptkarte mal ausfällt. Aber mittlerweile überlege ich, ob sich dafür der "Aufwand" lohnt und ich die SIM nach dem nächsten Urlaub "sterben" lasse.

Zitat

Original geschrieben von BertiK
    Das Beste an Lidl/Fonic ist für mich, dass meine dort geparkten Nummern mit nur einer kostenpflichtigen Aktion pro Jahr(z.B. 1 SMS) dauerhaft am Leben bleiben... :top:

Davon geht man wohl ab. Ich habe seit 2010 eine Fonic-SIM, die ich äußerst unregelmäßig nutzte. Seit Herbst letzten Jahres kommt immer, wenn ich die Karte länger als einen Monat nicht kostenpflichtig genutzt habe, eine E-Mail. Darin wird mir mitgeteilt, dass ich die Karte seit mehr als einem Monat nicht kostenpflichtig genutzt habe (Angerufen wurde ich). Wenn ich nicht innerhalb von vier Wochen eine kostenpflichtige Aktion durchführe, wird die Karte durch Fonic gekündigt. Diese Mail habe ich jetzt schon drei Mal bekommen.

Re: Re: Re: Fonic Sim mit angebl. 15 GH f. 8,45€ gekauft

Zitat

Original geschrieben von Wuppertal24
    Wenn ich mir eine Fonic Karte kaufe und die Nummer von einen Freund eingebe, der aber einen Lidl Mobile Sim Karte besitzt, bekomme ich trotzdem 5€ Guthaben oder muss der Freund eine Fonic Karte besitzen?

Bei mir hat es geklappt, im Sommer 2012.