-
Re: Probleme beim Sat-Empfang
Zitat
Original geschrieben von blueheaven
Komischerweise bekommt mein Vater Programme rein die ich nicht reinbekomme (z.b. Eins-Festival)
Habe auch schon mehrmals Sendersuchlauf gemacht aber nichts zu machen.
Wie kann das sein dass es bei ihm geht und bei mir nicht? Wir hängen an ein und derselben Schüssel.
Ist bei unserer Hausanlage genau so. Ich habe auch verschiedene Receiver gehabt im Laufe der Jahre, auch immer mehrere gleichzeitig. Einige fanden Sender, die andere nicht fanden. Das liegt dann an der Empfindlichkeit und Störanfälligkeit der Receiver. Mein Fachhändler hat mir das so erklärt, dass es sich um die Sender handelt, die bei unserer SAT-Anlage am Randes des empfangbaren Frequenzbereichs liegen und die Receiver mit der geringsten Störanfälligkeit diese Sender finden. Mein ältester Digitalreceiver empfängt auch die meisten Sender 
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
blacky: kannst du mal bitte nachschauen, wieviel freien, internen Speicher du zur Verfügung hast?
Mir wird Folgendes angezeigt: Interne SD-Karte verfügbar 17,96 MB, Interner Speicher verfügbar 32,70 MB. Allerdings habe ich schon einiges installiert und weiß nicht, ob das nur das ist, was noch frei ist oder was insgesamt vorhanden ist.
-
So, ich habe es mir geholt. Es soll als Zweithandy dienen, ist auch mein erstes Android. Und gleich eine Frage: Ist es normal. dass der Netzbetreiber nicht im Display angezeigt wird? Ich habe es mit verschiedenen SIM probiert, bei keinem wurde der Netzbetreiber angezeigt.
-
Dann werde ich mich mal an Vodafone wenden. Wie lange dauert es so in der Regel, bis die neue Karte da ist? Und wird die alte SIM gleich nach dem Anruf bei der Hotline deaktiviert oder erst, wenn die neue SIM da ist?
-
Ich denke mal, dass ist ein andere Problem. Dieses Problem mit dem Einbuchen nach dem Wechsel von einem Gebiet ohne Netzversorgung in ein Gebiet mit Netzversorgung habe ich nicht, das funktioniert (bis jetzt
). Bei mir funktioniert das Einbuchen nach dem Einschalten nicht, wenn das iPhone vor dem Ausschalten eingebucht war.
-
Zitat
Original geschrieben von Blacky12
Ich habe ein Problem, weiß aber nicht, ob es am 4S oder der Vodafone-SIM liegt: Wenn ich das iPhone ausschalte, während es im Netz eingebucht war, findet das iPhone nach dem Einschalten kein Netz mehr. Meist muss ich mehrere Male Aus- und Einschalten sowie die SIM rausnehmen und neu einstecken, bevor das iPhone sich wieder einbucht. Das Problem hatte ich schon bei der 5.0.1 und auch jetzt bei der 5.1. Es handelt sich um eine original Vodafone-SIM, erhalten Dezember 2011. Ich schalte das iPhone zwar nicht oft aus, aber es nervt. Kennt jemand die Ursache?
Keine Ideen?
-
Das wird sicher an irgendwelchen Apps und/oder Siri / FaceTime liegen. Siri und FaceTime sind bei mir deaktiviert, meist nutze ich WLAN und unterwegs surfe ich meist nur, lade aber keine Dateien runter. Ich habe weder früher mit dem 3GS noch jetzt mit dem 4S meine 200 MB überschritten.
-
Zitat
Original geschrieben von Zubbler
kann mir jemand sagen was eine rufumleitung von t-mobile zu congstar kostet?
Das hängt von dem jeweiligen Tarif bei TM ab. Ich habe von 2009 bis 2011 eine Xtra Click Card weitergeleitet und das wurde nicht berechnet.
-
Ich habe ein Problem, weiß aber nicht, ob es am 4S oder der Vodafone-SIM liegt: Wenn ich das iPhone ausschalte, während es im Netz eingebucht war, findet das iPhone nach dem Einschalten kein Netz mehr. Meist muss ich mehrere Male Aus- und Einschalten sowie die SIM rausnehmen und neu einstecken, bevor das iPhone sich wieder einbucht. Das Problem hatte ich schon bei der 5.0.1 und auch jetzt bei der 5.1. Es handelt sich um eine original Vodafone-SIM, erhalten Dezember 2011. Ich schalte das iPhone zwar nicht oft aus, aber es nervt. Kennt jemand die Ursache?
-