Beiträge von Blacky12

Ich habe mal eine Frage zum Waschen von T-Shirts: Ich trage bei der Arbeit T-Shirts als Unterwäsche. Bei der Arbeit komme ich zeitweise stark ins Schwitzen. Die T-Shirts werden natürlich immer täglich gewechselt und regelmäßig gewaschen, allerdings meistens nur bei 30 Grad (lt. Wäschefahne). Da ich einen ganzen Packen T-Shirts habe, die ich immer im Wechsel anziehe, ziehe ich jedes T-Shirt vielleicht 2 - 3 Mal im Monat an. Trotzdem stelle ich an den T-Shirts meistens schon nach 1 Jahr leichten Schweißgeruch fest, auch wenn sie frisch gewaschen sind. Ich möchte nicht jedes Jahr komplett neue T-Shirts kaufen. Wie kann ich den dauerhaften Schweißgeruch verhindern bzw. beseitigen?

Ich habe ein anderes Problem seit der Aktivierung von iTunes Match. Kaufe ich Musik über das iPhone, wird diese Musik nach dem nächsten Start von iTunes am PC dort auch runter geladen. Wenn dann das nächste Mal iPhone und iTunes synchronisiert werden, wird die neue Musik vom iPhone auf den PC und die Musik vom PC auf das iPhone kopiert. Ergebnis: Alle Lider sind auf dem iPhone und in iTunes doppelt vorhanden. Wie kann ich das vermeiden?

Ich verschlüssle meine Backups nicht und die Passwörter für die verschiedenen Programme wurden immer mit installiert, wenn ich aus einem Backup wiederhergestellt habe, außer wenn ich das Backup auf einem neuen iPhone eingespielt habe, dann musste ich anschließend die Passwörter neu eingeben.

Ich nutze Twitter nur, um ein paar bestimmte Tweets zu lesen, selber schreibe ich nichts. Bei der normalen Twitter App stört mich, dass ich immer scrollen muss, um zum ersten neuen Tweed zu kommen. Meist muss ich die Tweeds von mehreren Tagen, alle schon gelesen, wegscrollen, um zu den neuen zu kommen. Gibt es eine App, die immer mit dem ersten neuen Beitrag oder mit dem letzten gelesenen startet?

Zitat

Original geschrieben von Asinnir
    +

Du irrst dich. Es wird nur oben das 3G nicht mehr angezeigt, aber mehr auch nicht.
    Du bist trotzdem im 3G unterwegs.Das hat mit den mobilen Daten nähmlich gar nichts
    zutun.

Ich denke, du irrst dich. Ich vermute und mehr als vermuten können wir hier alle nicht, dass das iPhone sich nach dem Deaktivieren der Mobilen Daten selbstständig aus dem UMTS-Netz aus- und ins GSM-Netz einbucht. Richtig ist, dass man selber nicht mehr UMTS ausschalten kann, aber iOS wird das schon können. Nicht aus Ausschalten von UMTS sondern aus Ausbuchen aus dem UMTS-Netz. Und wenn das iPhone kein UMTS anzeigt, wird man auch nicht im UMTS-Netz sein. Denn warum sollten sich die Programmierer von iOS sich die Mühe machen, eine Funktion in iOS zu integrieren, dem Nutzer vorzugaukelt, dass er im GSM-Netz und nicht im UMTS-Netz ist, wenn er sich in Wirklichkeit im UMTS-Netz befindet? Andersrum würde eher einen Sinn ergeben ;)

Naja, über einen "Trick" kann man 3G schon abschalten. Ich wohne auch in einem schwach versorgtem Gebiet, wo das iPhone immer zwischen GSM und UMTS wechselt. Daher schalte ich zu Hause, dort bin ich ja bestens mit WLAN versorgt, in den Netzwerkeinstellungen Mobile Daten aus und das iPhone wechselt dauerhaft zu GSM.

So, ich habe mal was getestet: 4630 Bochum von Grönemeyer. Das Album hatte ich vor langer Zeit mit 192 kBit gerippt, als 192 noch als hoch Qualität galt :) Welches Programm ich damals zum Rippen nahm, weiß ich nicht mehr, iTunes kannte ich damals noch gar nicht. Das Album hatte ich in iTunes und iTunes Match erkannte nur einen Teil der Lieder, die anderen wurden als MP3 hochgeladen. Ich habe das Album erst aus iTunes und der Cloud gelöscht. Dann habe ich die CD eingelegt und über iTunes nochmals gerippt. Die CD wurde gleich durch iTunes erkannt und mir die richtigen Taggs vorgeschlagen (und übernommen). Das Cover wurde aber nicht gefunden, obwohl es 4630 Bochum im iTunes Store gibt. Nach dem Import der Titel habe ich mit iTunes abgeglichen. Wieder wurden nur die Titel erkannt, die beim alten Ripp erkannt wurden. Die anderen wurden wieder als MP3 in die Wolke hochgeladen. Anscheinend liegt es nicht daran, ob die Songs mit iTunes gerippt wurden oder nicht, iTunes Match muss andere Parameter oder Probleme haben, wonach ein Song als im Store verfügbar erkannt wird.