Beiträge von sutter

So also ich korrigiere mich leider, aber keine Chance mehr zum einbuchen ins LTE.
    Heute Vormittag ging es aber definitiv, auch wenn es keiner glauben mag.
    Im übrigem habe ich kein iPhone zum testen gehabt, LG und das aufm Lande also eher nicht 1800 MHZ Bereich.

Zitat

Original geschrieben von elchris
    Mit ja! Karte komm ich hier auch ins 4G - aber Daten werden keine übertragen - geht auch nur mit leerem APN.

So ist es, keinen APN oder "internet.telekom" und congstar bucht sich ein kann aber nicht benutzt werden. Standart APN und Zack ist man raus aus 4G.

scorpio16v

Ich danke Dir erst einmal.

Irgendwie klappt das bei mir nicht so richtig.
    Hatte am 21.04 die Flat Option gekündigt, und die sollte wohl bis zum 30 laufen, da ich im Vormonat am 30 gebucht hatte.

Aber bis zum heutigem Tag ist die Kündigung nur vorgemerkt.
    Also vielleicht doch die 14 Tage zum Monatsende?

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    bei blau ist aber bei 39 euro schluss ( ein surfpaket benötige ich dort ja nicht). Mir geht es nicht um Internetgeschwindigkeiten sondern darum das ich unterwegs mal meine mails abrufe oder eventuell mal die suchmaschine bemühe usw... da reicht mir normale umts geschwindigkeit und zur not auch edge/gprs....
    Naja mal sehen was drauss wird... bislang war ich ansich halt wirklich zufrieden und jetzt sowas

Kostenschutz, o.k. aber bei der option wirds ja auch nicht teuerer nur langsamer. Also ich komme mit nem Paket besser weg, weil nie auf 39 Euro.
    Auserdem muß FYFE ja meht Vorteile haben, wo ich ab morgen dabei bin und jetzt noch bei blau. ;)

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Du koenntest einfach ein UMTS Handy der ersten Stunde nehmen, wie das Nokia 6650, Nokia 7600 oder SonyEricsson Z1010 - die koennen GPRS und UMTS, aber kein EDGE. Aber eben auch kein HSPA sondern nur UMTS bis 384 KBit/s.

Bei Android und Windows Mobile 6 Geraeten bei denen der Bootloader zugeanglich ist, muesste es eigentlich moeglich sein, eine manipulierte Firmware einzuspielen die kein EDGE kan. Aber dafuer braeuchte es sehrviel Fachwissen ueber das Geraet und das Os. Fertige Loesungen die man einfach einspielen kan gibt es da aber sicher nicht.

Oder das, kann HSPA und GPRS aber kein EDGE und ist nicht mal sooo alt :)

http://www.inside-handy.de/han…e_845/2135_allgemein.html

Steht zwar EDGE da (unter Eigenschaften), kann es aber defintiv nicht!