-
Bzgl. des O2 SurfStick wird immer von den ConnectionManager Software
gesprochen. Ich habe die einzige beiliegende Software "MobilePartner" installiert und verwende diese.
Sind das zwei Begriffe für EINE Software oder gibt es tatsächlich noch einen "ConnectionManager" ?
Matthias
-
Wenn ein Anrufer mich auf meinem Mobil-Telefon nicht erreicht kann er bekanntlich eine Nachricht hinterlassen. Daraufhin wird vom Netbetreiber eine SMS an mich geschickt dass ein neuer Anruf auf meine AB verhanden ist.
Soweit so gut.
Nun habe ich aber schon zum wiederholten Male feststellen müssen, dass diese Nachricht des Netzbetreibers erst 6 (!!!) Tage nach dem eigentlichen Anruf mir zugestellt wird.
Mein MobTel war die ganze Zeit an. Wie kann also diese verzögerte Zustellung passieren?
Sollte der Netzbetreiber (hier: ePlus) nicht z.B. jede 30 Minuten versuchen mir diese Nachricht zuzustellen solange bis das erfolgreich passiert ist?
Ich vermute ich war da kurzzeitig in einem Funkloch und ePlus hat nach einem einmaligen Zustellversuch dann einfach aufgegeben.
Das nervt. Ist das bei anderen Netzprovidern auch so?
-
Die eplus-Hotline hat mir angekündigt eine neue SIM-Karte für mein Mobil-Telefon zuzusenden
da meine aktuelle Karte ziemlich "alt" bzw. eine ziemlich alte Version sei.
Durch den Einsatz der neuen Karte würde sich die Verbindungsqualität verbessern.
Das kann ich irgendwie nicht richtig glauben.
Stimmt das ?
Ist das ein spezielles ePlus Problem oder gibt es das auch bei Tmobile/Vodafone?
Matthias
-
Zitat
Original geschrieben von Unschuldig
Naja aber gegen 32Mbit/2Mbit mit Telefon und doppelt Flat bei KD für 22,90€ sind die 2Mbit/0,7Mbit für 20€ eher lächerlich.
Sorry für die Nachfrage: Aber welcher Anbieter ist "KD" ?
-
Ich habe derzeit einen DSL 2000 Festnetz Anschluss und bin was die Stabilität und Geschwindigkeit anbetrifft eigentlich ganz zufrieden.
Ich überlege aber aus Gründen der Mobilität auf mobiles Internet mit HSDPA zu wechseln.
Da bietet ja O2 mit dem Surfstick und HSDPA 3,6 MBit eigentlich ein interessantes Angebot an.
Ich frage mich jetzt wieviel von den brutto 3,6 MBit in mittelgrossen Städten in der Praxis an Geschwindigkeit übrigbleibt. Wenn HSDPA nicht voll erreicht wird geht das Ganze dann stufenweise schlagartig auf das nächstniedrigere Level von UMTS zurück
? Oder läuft dann HSDPA dann eben nur mit sagen wir 1,1 Mbit/s?
Wie ist der Vergleich mit DSL2000 (Festnetz) in der Praxis?
Hängt die Stabilität und die Geschwindigkeit eigentlich von dem USB-SurfStick-Produkt ab oder sind da geringe Qualitätsunterschiede?
Wie ist das O2 Produkt in der Praxis zu bewerten?
Gruss
Matthias
-
Wenn ich die Prepaid-Karten dann irgendwann wieder mal aufladen will (muss) dann geht das doch aber nur per Cash wenn ich die Anonymität nicht aufgeben will, oder?
Welche Anbieter bieten denn eine Cash-Aufladung an?
-
Soviel ich weiss hat ja jedes Mobil-Telefon eine weltweit einzigartige physische Seriennummer.
Angenommen ich starte jetzt mit eingelegter SIM-Karte eine Mobilfunk-Gespräch wird dann beim Verbindungsaufbau immer auch diese einzigartige physische Handy-Seriennumer mitübertragen (oder nur die SIM-Kartennummer)?
Wenn ja, dann müssten sich ja gestohlene Handies super leicht identifizieren lassen und es gäbe praktische keine Handy-Diebstähle mehr.
Oder sehe ich das falsch?
Matthias
-
Sorry für die Anfänger-Frage. Ich hatte noch nie Prepaid-Karten.
Wenn ich eine solche erwerbe werden dann meine Personalien aufgenommen?
Oder ist das anbieterabhängig?
Welcher Anbieter gibt anonym Prepaid-Karten ab?
Matthias
-
Ich habe jetzt wieder mal versucht mit der Nokia PC Suite v.6.8.5.14.1 auf mein Nokia 6300 zuzugreifen. Im Prinzip gelingt mir das auch.
Doch da hapert es noch an vielen Stellen, z.B.:
1.) Ich gehe im Dateiexplorer in den Kontakte Order ... und er ist leer obwohl ich Dutzende von Telefonnummern auf meiner SIM Karte gespeichert habe.
Siehe Snapshot:
http://img184.imageshack.us/my.php?image=nokia6300md3.png
Wo sind die zu sonst finden?
2.) Unter Ruftönen habe ich als Mitteilungssignal (nicht als Rufton!) "Message 4.aac" ausgewählt. Ich hätte erwartet, dass diese Datei im NokiaExplorer im Verzeichnis "Ruftöne" auftaucht. Das ist aber nicht der Fall. Auch nicht in anderen Verzeichnissen z.B. Signaltönen.
Wo liegt diese *.aac Datei sonst?
3.) Wieso muss ich zuerst die PC-Suite starten und dann erst das USB Kabel einstöpseln und nicht umgekehrt (=dann wird das Nokia 6300 nicht erkannt)?
4.) Was hat der "USB Kabel Modus" im Handy Display zu bedeuten?
Zur Auswahl stehen:
- Nokia Modus
- Druck und Medien
- Datenspeicher
Wäre schön wenn mir jemand ein paar Antworten geben könnte.
Danke und Gruss
Matthias
-
Schön, schön, habe ich das also richtig in Erinnerung.
Aber nochmal: Wo bekomme ich die genauen Einwahlinformationen
für ePlus her?
Da müsste es doch in den Weiten des Internets irgendwo schon eine Info-Page geben?