Beiträge von mattad

O2 hat doch (zumindest bis vor Kurzem) eine 30 Tage Testfrist für deren mobiles Internet Angebot eingeräumt. Wo steht das denn GENAU?

Ich konnte diese Aussage nirgends (mehr) auf deren Webpages finden.

Hat jemand einen Link/URL zu eiener O2 Seite zu diesem Angebot ?

Evtl./zur Not ginge auch eine beschreibende Aussage von einer dritten Quelle.

Danke und Gruss
    Matthias

Beim Downspeed für die Tchibo (O2) mobile-Internetflat gibt es dramatische Einbrüche in den Abendstunden. Das folgende Snapshot zeigt den Downspeed Chart für jeweils etwa eine halbe Stunde um 19:00 (oberstes Bild), 20:30 und das unterstes um 22:30.
    Bei allen ist angeblich HSPA aktiviert (wie jeweils links unten zu erkennen ist).
    Bei allen waren immer aktuell WebSeiten am Laden (ich surfe parallel auf mehreren Tabs um Dauerlast zu erzeugen).

Um 19:00 kommt so gut wie gar nichts rüber.
    Um 20:30 gibt es grosse Lücken. Est um 22:30 normalisiert sich die Lage.

Hier der Snapshot (evtl zur Vergösserung nochmal draufklicken):

http://img36.imageshack.us/img…ansferratentchibohsdp.jpg

Alles von dem selben Rechner und vom selben Standort.

O2 ist damit fast unbrauchbar. Da können die noch so preiswert sein wenn deren Transferrate so erbärmlcih zusammenbricht nutzt mir das alles nichts.

Dieses Verhalten war übrigens nicht nur an diesem Abend so sondern ist fast jedem Abend zu beobachten.

Geht das anderen ebenso?

Ist das bei Vodafone/T-Mobile besser ?

Matthias

Ich habe meinen Kündigungstermin nach 2 Jahren bei eplus "verpasst" und musste nun feststellen, dass sich der Vertrag automatisch um ein VOLLES Jahr verlängert wurde.

Ist das tatsächlich möglich?

Ich dachte eine Festlegung auf ein weiteres 1 Jahr oder 2 Jahre ist nur möglich wenn man ein subventioniertes Handy oder sonstige Vergünstigungen in Anspruch nimmt. Ansonsten bin ich von einer monatlichen Kündigungsfrist ausgegangen.

Können die Haie mich wirklich für ein volles Jahr (bzw. jetzt nur noch 10 Monate) an die Kette legen?

Matthias

In Tests hat ja Maxxim D1 Provider ja ganz gut abgeschnitten.

Taugen die auch wirklich was?

Oder gibt es bei denen technische Probleme?
    Oder Abrechnungs+Support-Probleme?

Matthias

Ich bin mit ePlus (aus anderen Gründen) unzufrieden und will wechseln.
    Aber der zukünftige Mobilfunkbetreiber müsste mir auch eine Fax-Mailbox bieten.
    D.h. Leute die mir was faxen wollen können dies auf meine Mailbox draufspiele. So als ob das ein normales Fagerät ist. Eben wie bei eplus.

Welche Anbieter bieten dieses Feature (ohne oder nur mit geringem Aufpreis) ?

Matthias

Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Aufgrund dieser Kompatbilität der Sticks kannst Du auch das Huawei-Update für einen beliebigen Stick verwenden um damit ein anderes Modell bzw. dessen Flashspeicher zu flashen (und somit mit einer anderen/neueren Version des Mobile Partner zu versehen). Daher nimmt am besten das aktuellste Update, das so verfügbar ist (z.B. E160G Client Software-WINMACB300D00SP01C03 (UTPS11.300.05.00.03_MACHOST11.202.08.00.03) (For Winxp&2K&Vista &MAC) (05010AAG) (10395 KB) vom 27 Mai 2009).

Sorry wenn ich hier nochmal nachfrage: Meinst Du mit "Huawei-Update" eine neue Firmware oder eine neue Treiber-Version?

Weiter unten hast Du freundlicherweise einen Link zu der "aktuellsten" Firmware aufgeführt. Wenn ich nun die richtige Version aus dem Dateinamen herauslese (11.300.05.00.03) dann ist diese NICHT die aktuellste. Auf der folgenden Seite etwa ist eine Firmware Version der Version 11.604.21.00.156.B409 verfügbar:

http://www.feldstudie.net/2009…sion-von-mobile-partner/#

Täusche ich mich da ? Sind das Firmware Versionen für den selben Stick?

Als weitere Info hiermal ein Snapshot von meinem Stick:

http://www.picamatic.com/show/…02/21/4090691_384x427.png

Was ist denn hier der Unterschied zwischen Hardware-Version und Firmware-Version?

Habe ich nun ein E160 oder ein E169 Teil von Huawei?

Danke für die Antworten

Re: Re: Fragen zum HSDPA Stick Huawei K3715

Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Die Software heisst "Mobile Partner"! ;)

Ok, das war jetzt ein kleiner Schnitzer von mir :-)
    Ich meine natürlich Mobile Partner

Zitat

Die Software ist in einem Flashspeicher auf dem Stick gespeichert und das Setup startet mit einstecken des Sticks automatisch, sofern die Software nicht auf dem Rechner bereits vorhanden ist. Wenn kein Mobile Connect vorhanden ist, will er diese nunmal installieren, egal ob Mobile Partner bereits drauf ist.

Hmm, das heisst also es gibt keine Firmware im eigentlichen Sinne sondern nur einen USB Speicher?

Zitat

Nicht das ich wüsste...

Sch**e ich habs befürchtet

Zitat

Dü könntest z.B. den Mobile Partner von o2 in den Stick flashen. Wenn dann alles deinstallierst, den Stick neu einsteckst werden Treiber und Mobile Partner installiert. Ganz ohne Vodafone-Gedöhns. ;)

"flashen" ? Du meinst wohl in den USB-Stick-Speicherteil kopieren?
    Übrigens startet diese Software nicht überall AUTOMATISCH.
    Ich habe z.B. das Autostartfeature WinXP-weit deaktiviert.
    Damit kann nicht plötzlich ein Virus von einem neu eingesteckten USB-Stick sich automatisch selbst installieren....sehr empfehlenswert

Zitat

Du meinst HSUPA. Brauchst du nicht erkennen, er ist es. :)

Ok, formulieren wir es allgemeiner: Woran erkenne ich, ob ein x-beliebiger UMTS-Stick auch zusätzlich HSUPA kann? Wirklich nur aus dem Manual oder per Speedmessung?
    Oder gibt es vieleicht irgendein Flag in den Einstellungen der mir die Eigenschaft "HSUPA-fähig ja/nein" anzeigt?

Nachtrag: Sorry hab das Posting von "Timeslot" bei dem Erstellen noch nicht erkannt