Re: Re: Fragen zum HSDPA Stick Huawei K3715
Zitat
Original geschrieben von chicobonito
Die Software heisst "Mobile Partner"! 
Ok, das war jetzt ein kleiner Schnitzer von mir 
Ich meine natürlich Mobile Partner
Zitat
Die Software ist in einem Flashspeicher auf dem Stick gespeichert und das Setup startet mit einstecken des Sticks automatisch, sofern die Software nicht auf dem Rechner bereits vorhanden ist. Wenn kein Mobile Connect vorhanden ist, will er diese nunmal installieren, egal ob Mobile Partner bereits drauf ist.
Hmm, das heisst also es gibt keine Firmware im eigentlichen Sinne sondern nur einen USB Speicher?
Zitat
Sch**e ich habs befürchtet
Zitat
Dü könntest z.B. den Mobile Partner von o2 in den Stick flashen. Wenn dann alles deinstallierst, den Stick neu einsteckst werden Treiber und Mobile Partner installiert. Ganz ohne Vodafone-Gedöhns. 
"flashen" ? Du meinst wohl in den USB-Stick-Speicherteil kopieren?
Übrigens startet diese Software nicht überall AUTOMATISCH.
Ich habe z.B. das Autostartfeature WinXP-weit deaktiviert.
Damit kann nicht plötzlich ein Virus von einem neu eingesteckten USB-Stick sich automatisch selbst installieren....sehr empfehlenswert
Zitat
Du meinst HSUPA. Brauchst du nicht erkennen, er ist es. 
Ok, formulieren wir es allgemeiner: Woran erkenne ich, ob ein x-beliebiger UMTS-Stick auch zusätzlich HSUPA kann? Wirklich nur aus dem Manual oder per Speedmessung?
Oder gibt es vieleicht irgendein Flag in den Einstellungen der mir die Eigenschaft "HSUPA-fähig ja/nein" anzeigt?
Nachtrag: Sorry hab das Posting von "Timeslot" bei dem Erstellen noch nicht erkannt