Autom.Verlägerung bei eplus wirklich für 1 volles Jahr?

• Ich habe meinen Kündigungstermin nach 2 Jahren bei eplus "verpasst" und musste nun feststellen, dass sich der Vertrag automatisch um ein VOLLES Jahr verlängert wurde.

Ist das tatsächlich möglich?

Ich dachte eine Festlegung auf ein weiteres 1 Jahr oder 2 Jahre ist nur möglich wenn man ein subventioniertes Handy oder sonstige Vergünstigungen in Anspruch nimmt. Ansonsten bin ich von einer monatlichen Kündigungsfrist ausgegangen.

Können die Haie mich wirklich für ein volles Jahr (bzw. jetzt nur noch 10 Monate) an die Kette legen?

Matthias

• Ja, ist gesetzlich geregelt. 12 Monate sind die Höchstgrenze für automatische Verlängerungen.

• Wenn dies die für dich gültigen AGB von E-Plus so vorsehen (und das tun sie seit einigen Jahren schon), kommst du aus der Sache nicht raus. Evtl. halt aktiv verlängern, sofern es sich bei den Minisubventionen von E-Plus überhaupt lohnt und Handy verticken.

Und wie phonefux schon schrieb, stehen bei einer passiven Verlängerung um 12 Monate die AGB auch im Einklang mit dem Gesetz.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Re: Autom.Verlägerung bei eplus wirklich für 1 volles Jahr?

Zitat

Original geschrieben von mattad
    Können die Haie mich wirklich für ein volles Jahr (bzw. jetzt nur noch 10 Monate) an die Kette legen?

Ja, so steht es in dem Vertrag, den du unterschrieben hast.
    Oder in den AGB, deren Kenntnis du mit deiner Unterschrift bestätigt hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!