Beiträge von kdre

Ich habe gestern Abend meinen gmail account konfiguriert und es funktioniert auch. Habe ich das richtig verstanden, daß Nokia nun mein Login und Passwort von meinem Gmail Account hat und ich meine Google E-Mails über Nokia abrufe?

Kann man da nicht IMAP direkt konfigurieren?
    Wie vertraueswürdig ist Nokia?
    Habt ihr keine Bedenken bei geschäftlichen Accounts bzgl. Firmengeheimnisse etc.?

Gruß,
    Klaus

Zitat

Original geschrieben von berndi78
    Hi,

also ich bekomme auch kein GPS her, Handy lag jetzt eine halbe Stunde auf der Fensterbank, keine Chance. Habe natürlich auch nur das interne GPS getestet.

Gruß Bernd

ich bin gerade mal ein wenig mit dem Auto rumgefahren und habe das Handy auf Armaturenbrett gelegt...Ich habe auch keine GPS-Verbindung bekommen. In regelmässigen Meldungen kam die Meldung, daß GPS Indoor nicht funktioniert...

Eins kann man sicher sagen:
    Egal was man vom E52 hält, aber GPS ist bisher objektiv gesehen scheiße :-)

edit:
    a-gps + network based ausgeschaltet

Gruß,
    Klaus

Zitat

Original geschrieben von m4rco
    Wie findet ihr die seitlichen Tasten für die Hörerlautstärke?

ich finde sie sehr gut.

Zitat

[quote]
    Ich finde den Druckpunkt zwar gut, aber die Taste (ist ja eine Taste, auch wenns aussieht wie drei) wackelt etwas in Ihrer Halterung und lässt sich minimal hin- und herschieben.

Könnt ihr das Bestätigen?

Nicht wirklich. Wenn sich etwas bewegt, dann im µm-Bereich.
    Nichts was ich auch nur im Traum beanstanden würde.

Gruß,
    Klaus

Zitat

Original geschrieben von cobra82
    war die rede nicht von 28 tage akku dauer? wieso so ein grosser unterschied ich denke bei intensiver nutzung müste es doch mindestens 10 tage sein oder

Deine Rechnung klingt so nach:
    Ich nutze mein Handy gar nicht, dann 28 tage
    Nutze ich es 12 Stunden am Tag, dann 14 Tage.

Das ist nicht richtig so.

Wenn Du das Telefon verwendest, dann verbraucht es auch richtig viel Strom.
    Du kannst z.B. 'nur' 6 Stunden am Stück im UMTS Netz telefonieren. Unter Laborbedingungen. In Realität sind es vielleicht 3-4(*) Stunden. Genauso wirst Du auch nur im Labor auf 28 Tage stand-by kommen. In Realität sind es vielleicht 12-14(*) Tage stand-by.

Mein Akku (erste Ladung) hat 4-5 Tage gehalten. Bei intensiver Nutzung. Das finde ich im Vergleich zum E51 sehr gut (der war nach kurzer Zeit surfen via Notebook + Bluetooth schon leer).

Ich weiß nicht, ob das heute immernoch so ist, aber früher hieß es, daß ein Akku erst nach ein paar Lade-Entladezyklen seine volle Leistung entfaltet. Das heißt, ich werde mich evtl. noch steigern :-)

Gruß,
    Klaus

(*) ohne Gewehr

Zitat

Original geschrieben von tms88
    Funktioniert bei euch das Stummschalten durch Umdrehen des Handys?
    Hab in den Einstellungen den Sensor aktiviert und das Stummschalten ist ebenso angeschalten.
    Die Umdrehfunktion funktioniert, das Stummschalten nicht.

Habs gerade getestet. Habe mich mit meinem Festnetztelefon selbst auf dem Handy angerufen. Sobald es geklingelt hat, habe ich es umgedreht (Display nach unten).
    Das Handy hat den Anruf angezeigt, aber den Ton stummgeschaltet. Also so, wie ich es erwarten würde.

Scheint bei mir also zu funktionieren.

Gruß,
    Klaus