Beiträge von Fussfehler

Dann steht man halt mit der Ische im Stau.

Davon ab finde ich die sog. Redefreiheit lächerlich. Ich kann nämlich schon jetzt so viel in alle Netze labern, wie ich will - ich muß lediglich dafür bezahlen. Genau das muß ich aber bei Base auch, und zwar immer, auch, wenn ich die "Freiheit" nicht auskoste.

Zitat

Original geschrieben von qwqw
    [...]o2 war mal Genion und Frei-Sms und an was denkt man nun wenn man o2 hört?

"Nebenleistung!" :D

...das war jetzt aber eine einfache Frage. :cool:

BTT, bei den Premium-Hanseln könnte ich mir sogar noch eine Verbesserung durch die Auslagerung des Netzbetriebs vorstellen. So viele Echos und so häufige Ausfälle bei Regen muß man schließlich erst mal hinbekommen!

OT:
    Ich wäre mir nicht so sicher, daß sich die Umtarifierung der bislang kostenlosen netzinternen Rufumleitung für o2 rechnen würde.

Wieviele nutzen das? Ein paar Freaks. Mit Easy Money sterben langsam auch die Auflooper aus (und so weit es mich betrifft, finde ich das auch nicht weiter schlimm).

Wer sich eine BwHZ bastelt, ist, so er keine Multicard hat, unter seiner Genion-Mobilfunknummer nicht mehr für SMS erreichbar. Er braucht mindestens zwei Karten, zwei Telefone und muß Rufumleitungen verstehen. Ich bin mir sicher, daß die Masse der Kunden dazu nicht bereit oder fähig ist.

Mit den Sonderrufnummern verfolgt o2 IMHO perfekt die Gig-Geschäftsmethode: Billig aussehen (das können sie, auch und völlig IMHO, eh schon perfekt seit Kaisers Auftreten und seit Vroni ihre Eons in die Kamera hält), aber bei allem, was man nicht sofort sieht, richtig zulangen. Wer ein Patchkabel oder ein USB-Kabel im Geizmarkt kauft, erlebt den gleichen Effekt.

Gerade -um das böse P-Wort zu vermeiden- die Leute mit wenig Geld und wenig Bildung, die o2 meinem höchst subjektiven Eindruck nach in entsprechenden Medien und mit dem Argument der eingesparten Festnetz-Grundgebühr zu umwerben scheint, kommen so früher oder später nicht an der 0180 vorbei und die Falle schnappt zu. Und das bei allen, die sich o2 ausgeliefert haben, nicht nur bei ein paar Freaks.

O2 hat Gig perfekt verstanden.

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    damit bezog ich mich nicht auf O2, sondern auf alle Firmen.
    Ich mache es nicht, weil ich das nicht mit meinen Gewissen vereinbaren kann, es sei denn ich würde die Kündigung wirklich zurückziehen.
    In meinen Augen bleibt das Betrug.
    Schließlich wird unter falschem Vorwand eine Prämie eingesteckt und darin ist der Betrug begründet.

Newage_02, zu dem von dir als betrügerisch charakterisierten Verhalten gehören aber zwei Partner.
    Wenn o2 ein solches Angebot für die Rücknahme einer Kündigung bietet und glaubt, kein Kunde, der dieses Angebot annimmt, kündige mehr in Zukunft, dann sind sie einfach unglaublich dumm.
    Wenn o2, was ich für sehr viel wahrscheinlicher halte, darauf spekuliert, daß sie gegen Herausgabe von etwas Elektronikschrott (es ging um einen Player) oder ein paar Minuten Airtime einen gewissen Prozentsatz an Kunden ködern, die ihre erneute Kündigung vergessen, dann dürfte auch o2 das Risiko kennen und somit einfach ein wenig pokern.

Ich für meinen Teil habe zu viel Stolz (bitte wahlweise durch "Arroganz" ersetzen), um mir von denen irgendeinen Staubfänger oder sonstige albernen Geschenke kommen zu lassen - für mich sind ausdrücklich unerwünschte Anrufe ganz einfach eine unverschämte Belästigung, deshalb können die sich ihre albernen Gimmicks dorthin stecken, wo nie die Sonne scheint.

Wenn man solche Angebote und Anrufe aber zugelassen hat und das eben anders sieht als ich, hat das nichts mit Betrug zu tun. Es ist ganz einfach völlig legitim.

Ich glaube auch nicht, daß etwas positives dabei herauskommt.
    Gleicher Anruf bei mir, gleiches Angebot. Laufzeit bis 11/2008.

Ich habe der Frau gesagt, daß die Kündigung auf jeden Fall bestehen bleibt, weil ein nicht eingehaltener Vertrag keinen Sinn hat.

Was mich im Nachhinein besonders geärgert hat, war die Tatsache, daß ich unter meinen Kontaktdaten sowohl die Telefonnummer gelöscht als auch den Telefonkontakt abgewählt hatte. Ich will mit diesen schmierigen Typen einfach nicht reden - aber Ouh-Tuh begreift nicht mal das.

Beim nächsten Anruf wird kommentarlos aufgelegt.

Vielleicht hast Du ja Glück mit der Umstellung, aber bei der Hotline würde ich das Glück sehr skeptisch betrachten. Es sei denn, Du hörst gerne Märchen. ;)

Heute klingelte das Telefon, Rufnummer unterdrückt. Ich freute mich schon, müßte eigentlich die Freundin sein.

Nix Freundin, <genuschelter Name> von o2. Ich hätte meinen Vertrag gekündigt. Warum ich das getan hätte, man wolle mich als Kunden behalten und ob man mir ein Angebot zur VVL machen dürfe.

Zur Information: Mein Vertrag wurde ordentlich gekündigt, die Kündigung erst von o2 mit Hinweis auf die "Nebenleistungen" abgelehnt, dann nach Intervention gleich dreifach bestätigt. Er endet im November 2008.

Nach meinem Hinweis auf die Sinnlosigkeit nicht eingehaltener Verträge und der daraus resultierenden Aufrechterhaltung der Kündigung hieß es dann, Kunden, die nicht gekündigt hätten, bekämen zum Ende der Laufzeit attraktivere Angebote zur Verlängerung als solche, die gekündigt hätten.

Natürlich.
    Außerdem ist die Erde ist eine Scheibe, der Storch bringt die Kinder und Schweine können fliegen.

Über den Wahrheitsgehalt der letzten drei Punkte wäre ich aber im Gegensatz zu den Aussagen der o2-Hotline noch wenigstens bereit, nachzudenken.

Für wie dämlich müssen die ihre Kundschaft halten?

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Ich finde Prepaid nur für diejenigen Menschen praktisch, die nicht mit Verträgen umgehen können bzw für Kinder zwecks Kostenkontrolle.

Ich finde Prepaid für mich als erwachsenen und mobilfunkerfahrenen Menschen äußerst unpraktisch und gegenüber Postpaidalternativen nur mit Nachteilen behaftet.

Naja, das sehe ich ein wenig anders, hier finde ich, dass Simyo eindeutig im Vorteil ist, es bietet nämlich über die Guthabenabfrage überhaupt eine Kostenkontrolle an, anders als o2.
    Ich habe auch beides, Prepaid und einen Genion, Probleme mit unerwartet hohen Rechnungen gab's bisher nie. Aber gerade bei o2 überlege ich mir auch dreimal, ob ich eine Dienstleistung wirklich in Anspruch nehme, man weiß schließlich nie, ob nicht wieder mal klammheimlich etwas verteuert wurde.