OT:
Ich wäre mir nicht so sicher, daß sich die Umtarifierung der bislang kostenlosen netzinternen Rufumleitung für o2 rechnen würde.
Wieviele nutzen das? Ein paar Freaks. Mit Easy Money sterben langsam auch die Auflooper aus (und so weit es mich betrifft, finde ich das auch nicht weiter schlimm).
Wer sich eine BwHZ bastelt, ist, so er keine Multicard hat, unter seiner Genion-Mobilfunknummer nicht mehr für SMS erreichbar. Er braucht mindestens zwei Karten, zwei Telefone und muß Rufumleitungen verstehen. Ich bin mir sicher, daß die Masse der Kunden dazu nicht bereit oder fähig ist.
Mit den Sonderrufnummern verfolgt o2 IMHO perfekt die Gig-Geschäftsmethode: Billig aussehen (das können sie, auch und völlig IMHO, eh schon perfekt seit Kaisers Auftreten und seit Vroni ihre Eons in die Kamera hält), aber bei allem, was man nicht sofort sieht, richtig zulangen. Wer ein Patchkabel oder ein USB-Kabel im Geizmarkt kauft, erlebt den gleichen Effekt.
Gerade -um das böse P-Wort zu vermeiden- die Leute mit wenig Geld und wenig Bildung, die o2 meinem höchst subjektiven Eindruck nach in entsprechenden Medien und mit dem Argument der eingesparten Festnetz-Grundgebühr zu umwerben scheint, kommen so früher oder später nicht an der 0180 vorbei und die Falle schnappt zu. Und das bei allen, die sich o2 ausgeliefert haben, nicht nur bei ein paar Freaks.
O2 hat Gig perfekt verstanden.