Humor ist bekanntlich, wenn man trotzdem lacht.
O2 hat mittlerweile auf meine ordentliche Kündigung, auf die Kündigung zum Ende der Mindestlaufzeit also, reagiert:
"Aus diesem Grund können wir Ihre Kündigung nicht annehmen. Vielen Dank für Ihre Verständnis." Im vorausgehenden Text wurde die Nebenleistungs-Gebetsmühle bemüht.
Mit anderen Worten:
Weil o2 sich nicht an Verträge hält, können sie auch nicht regulär gekündigt werden.
Das, liebe Freunde der Sonne, ist Logik! 
Die Frau von der im Schreiben genannten Hotline bestätigte dann wenigstens, dass mein Kündigungsschreiben nicht richtig gelesen wurde.
Jungs von o2, ich bin wirklich zufrieden mit euch! Ihr seid fast so gut wie die Bundesbahn - man fühlt sich als Kunde schon so richtig wohl bei euch, wie ein Beförderungsfall. Der Unterschied ist nur, wäre o2 ein Eisenbahnunternehmen, dann wäre das Aussteigen am Ende der Reise eine kostenpflichtige Nebenleistung. Das passt dem Fahrgast nicht? Na, dann soll er halt klagen!