Beiträge von Fussfehler

Ich handhabe das ähnlich wie Kanalratte, allerdings beurteile ich die Situation anders.
    Strittige Forderungen dürfen nicht bei der SCHUFA eingetragen werden. Was rechtlich möglich ist, wenn ein Geschäftspartner das trotzdem tut, weiß ich nicht - IANAL.

Jedenfalls würde ich mich von der Androhung asozialen und rechtswidrigen Verhaltens nicht einschüchtern lassen. Im Gegenteil, dann erst recht.

Was ich mir für die Blubberfuzzis wünschen würde, wären ein paar Schlagzeilen, z.B. eine Würdigung unter "Vorsicht, Kunde" in der C'T. Vielleicht merken die was, wenn ihr albernes Proleten-Image völlig in der Wurst ist. Viel Hoffnung habe ich indes nicht, und der Fisch stinkt vom Kopfe her.

Für mich persönlich tut's die ordentliche Kündigung. Wer weiß, wer weiß, vielleicht findet Nullzwei ja bis dahin auf den Pfad der Tugend? Mit einer schriftlich bestätigten Kündigung fühle ich mich jedenfalls am wohlsten, und bei den Bearbeitungszeiten der Münchener ist jetzt gerade der richtige Zeitpunkt, um bis 08/08 eine Bestätigung zu bekommen.

Besonders die unverhüllte Drohung im letzten Satz hat mir gut gefallen - wer nach so einer klaren Ansage noch zurückkehrt, ist selbst schuld! :D

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Dann kann man O² ja nur beglückwünschen zu solche Kunden, die zu allem Ja und Amen sagen und alles mit sich machen lassen. :top:

Wenn ich mir anschaue, wo und mit welchen Inhalten O2 Werbung macht, scheint mir eine Ausrichtung auf eine solche Zielgruppe nicht gerade unwahrscheinlich.

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Das sind eben die Unterschiede zwischen O² und einem "echten" Premiumanbieter, wo man als Kunde eben auch ernst genommen wird.

Nur, dass sich ein solcher Anbieter nicht "Premium" nennen würde, weil der Begriff zu peinlich wäre. "Premium" ist höchstens Bier, s.o.

Nicht nur das, die Hotline hat mir gegenüber verneint, dass auch Bestandskunden betroffen sind. Ich nenne das ganz einfach Betrug.

Du kannst dir die Arbeit etwas erleichtern, indem Du die jeweils richtige Schale für die entsprechenden Laschen (bzw. Haltenasen) mit einer Schraubzwinge zusammendrückst. Idealerweise reinigst Du vorher die Stelle etwas und legst eine "Naht" mit der Heißklebepistole dorthin, wo die Schraubzwinge angesetzt werden soll. Das verhindert das Abrutschen der Zwinge und schützt das Gehäuse vor Bearbeitungsspuren.

Von einem Spezialwerkzeug für Gigasets habe ich noch nie gehört.

Frohes Schaffen! :)

...bist ein Optimist, nicht wahr?
    Naja, ist auch nicht die schlechteste Charaktereigenschaft.

Trotzdem, ich glaube nicht an eine positive Entwicklung. Dazu hat Nullzwei schon in der Vergangenheit ausreichend -sorry- asoziale Geschäftspraktiken gezeigt. Erinnert sich z.B. noch jemand an die letzte lächerliche Abmahnaktion gegen irgendeinen Medizintechnik-Anbieter, der es doch glatt wagte, die Formel für molekularen Sauerstoff in einen Produktnamen zu integrieren?

Zusammen mit ihrer Internet-Präsenz voller Fehler[1] und ihrer extrem kreativen (und erst informativen!) Werbung habe ich eher den Eindruck, dass O2 die bildungsfernen Schichten als neue Zielgruppe entdeckt hat. Das hätte den Vorteil, dass man seiner Kundschaft eher das hippe, "stylische" Image der Marke im wahrsten Wortsinn ein-bläuen und sie nach Belieben über den Tisch ziehen könnte.

Die entscheidende Frage lautet zumindest für mich eher: "Muss ich mir das wirklich geben? Brauche ich das eigentlich?"

[1] Einloggen, nach der Rechnung sehen, auf den Link zu den AGB bei Eingabe der Kundenkennzahl klicken. Diese Fehlermeldung glaube ich O2 sogar!

Zitat

Original geschrieben von tommynokia
    [...]Nicht zuletzt deshalb, weil in der pdf-Datei mit den geheimen neuen Tarifen fuer Sonderrfnrn. ja eine Gueltigkeit von einem Monat angegeben ist. D.h. o2 legt moeglicherweise monatlich neue Preise fest. Der damit verbundene Aufwand ist mir ehrlich gesagt zuviel. Was nuetzt mir dann 1 Cent weniger bei einem Festnetztelefonat, wenn ich bei einem anderen das 40fache zum Fenster rauswerfe.

...und man nicht einmal die Möglichkeit hat, das ganze noch halbwegs per Kostenkontrolle abzuschätzen. Gerade Ouh-Tuh darf sich willkürlich und für den Kunden unvorhersehbar steigende Preise am allerwenigsten leisten. Diese Kombination macht das Verhalten richtig hinterhältig und betrügerisch.