321,
deine verlinkten Tests sind aber nicht gerade aktuell, in der Zeit gibt es die dritte (?) Generation Eneloop. 
Hier findest (http://is.gd/40VUO) du mal einen aktuelleren Test, nicht gerade von einem Fachmagazin, allerdings mit der klaren Ansage, dass bei den meisten "normalen" Akkus die Selbstentladung sehr schnell von statten geht.
Aber worum mir es geht. Warum nicht für ca. 1,50 bis 2 EUR eine Eneloop, wo ich vorher weiß, dass ich nach 10 Wochen noch über 1800 mAh auf dem Akku habe, statt eine gleich teure (oder sogar für mehr Euronen) "normalen" Akku, der mich im schlimmsten Fall nach 2 - 6 Monaten mit leere "erfreut"?
Zitat
Original geschrieben von 321
Wer also die maximale Leistung eines Akkus regelmäßig braucht und nicht allzuviel Zeit zwischen Laden und Benutzen verstreichen lässt, der fährt mit guten Standardakkus mit 2700+mAh besser.
Bringe doch mal bitte Beispiele für solche Gerätschaften. Will mal den Prozentanteil in einem durchschnittlichen Haushalt errechnen.
Und Digicams fallen aus, aber das weißt du ja sicher selbst.
Zitat
Original geschrieben von 321
Der Rest ist Marketing und Hype.
Marketing ist dieser mAh-Hype. Eneloop hat m.E. bewiesen was sie kann.
Edit:
Zitat
Original geschrieben von tribal-sunrise
Also wäre ein Eneloop Akku z.B. ideal für ne Fernbedienung aber eher ungeeignet für ein Modellauto wo es auf ad-hoc Leistung ankommt - richtig?
Kommt drauf an ob es Papa oder die Kiddys fahren, die auch mal nach 5 min. die Lust verlieren, aber nach 2 Monaten wiederfinden.