Beiträge von delli1

Zitat

Original geschrieben von vesat
    Es gibt auch Leute, die nicht einen effektiven Preis ermitteln, sondern günstig telefonieren wollen und ein Low-Budget Handy bekommen möchten.

Aber günstig sind eben die oben genannten 9 Cent ohne Grundgebühr und Vertrag. Und für die gesparten Grundgebühren gibt es dann einen Hardwarezuschlag von fast 100 €.

Nicht für ungut, aber das Angebot passt nicht zu euch, zumindest nicht als TT-Angebot. Da hilft auch die Aussage - "Somit ein fairer Tarif zu fairen Preisen" nichts.

Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    handel kosten die Teile halt immer über 160 und nachdem es auf Weihnachten zu geht wird's garantiert ned billiger

Wer sagt das? Ich habe im letztes Weihnachten genau die gegenteilige Beobachtung gemacht.

Bayernpeter,

Achtung Scherz!
    Was bitte haben Spielburgen mit Mobilfunk zu tun?
    Kommt dir das bekannt vor?

PS: Willkommen im neuen TT. ;)

Zitat

Original geschrieben von 321

Ausgelaufene Batterien - wer hatte das noch nicht? Bei mir waren es billigst Chinabatterien in einer mitgelieferten Fernbedienung. Mit bisschen Schmirgelpapier über den Kontakt und die FB funktioniert wieder 1a. Die Batterie funktionierte komischerweise weiter, wie als wäre nichts gewesen - wurde aber natürlich entsorgt.

Bei mir hat es da schon mal ein Gerät erwischt, in der Preisklasse von 70 Eneloops, da war nichts mit schmirgeln, dass Teil war Schrott.

Und letztens eine gute Maus, mit den mitgelieferten Marken(!)batterien. Sie funktioniert noch, aber was weiß ich, wo die Lauge überall hin ist und ich eventuell täglich Kontakt damit habe.

Okay, es ist alles gesagt, jeder hat halt seine Meinung, ist ja auch gut so. Aber noch ein was.

Zitat

P.S. Bitte denk an mich, wenn deine Akkus in den Fernbedienungen in einigen Jahren nicht mehr so wollen und du zu dem Zeitpunkt ein Vielfaches für den Akku als für die sonst nötigen 1-2 Batteriesätze ausgegeben hast. ;)

Mag ja sein, aber hattest du schon mal eine Batterie die ausgelaufen ist? Wenn nicht, und das versaute Gerät ist nicht das günstigste gewesen, dann denke an mich. :D ;) Und sage nicht, heutige Batterien laufen nicht mehr aus.

Meine ersten Eneloop haben schon ihre ersten 3 Jahre mit Bravour gemeistert, und sind noch im Saft wie am ersten Tag. Ich bin da recht zuversichtlich, dass die in ca. 30 Jahren Gewinn erwirtschaften. ;)

Zitat

Der von dir verlinkte Test bei guter-rat.de kann ich nicht ernst nehmen. Sanyo Akkus nach 10 Wochen fast leer? Die haben die Akkus nicht "eingefahren" oder sonstwas falsch gemacht (Überladung lässt den Innwiderstand auch krass ansteigen und damit auch die Selbstentladung.)

Mhm, alleine die Amazon-Rezezionen würden mich vor einen Kauf der 2700-er abhalten.

Ah, endlich ein paar Beispiele. Digicam fällt aus, die schalten nämlich schon bei noch ausreichend Ladung einfach aus. Taschenlampen nutzt du also regelmäßig, wozu? Ferngesteuerte Autos, siehe oben.

Zitat

Und Leute, die Akkus in Fernbedienungen oder Wanduhren stecken, die verstehe ich eh nicht. Da sind die Akkus eher kaputt, als man die ein drittes Mal geladen hat. Hier sind gute Zink-Kohle Batterien im Vorteil (weniger Selbstentladung als Alkaline Batterien).

Ach, gerade die Eneloop sind prädestiniert für Fernbedienung und Co..

Mir fehlt immer noch der Preisaspekt in deiner Beurteilung, kommt da noch was?

321,

deine verlinkten Tests sind aber nicht gerade aktuell, in der Zeit gibt es die dritte (?) Generation Eneloop. ;)

Hier findest (http://is.gd/40VUO) du mal einen aktuelleren Test, nicht gerade von einem Fachmagazin, allerdings mit der klaren Ansage, dass bei den meisten "normalen" Akkus die Selbstentladung sehr schnell von statten geht.

Aber worum mir es geht. Warum nicht für ca. 1,50 bis 2 EUR eine Eneloop, wo ich vorher weiß, dass ich nach 10 Wochen noch über 1800 mAh auf dem Akku habe, statt eine gleich teure (oder sogar für mehr Euronen) "normalen" Akku, der mich im schlimmsten Fall nach 2 - 6 Monaten mit leere "erfreut"?

Zitat

Wer also die maximale Leistung eines Akkus regelmäßig braucht und nicht allzuviel Zeit zwischen Laden und Benutzen verstreichen lässt, der fährt mit guten Standardakkus mit 2700+mAh besser.

Bringe doch mal bitte Beispiele für solche Gerätschaften. Will mal den Prozentanteil in einem durchschnittlichen Haushalt errechnen. :D Und Digicams fallen aus, aber das weißt du ja sicher selbst.

Zitat

Der Rest ist Marketing und Hype.

Marketing ist dieser mAh-Hype. Eneloop hat m.E. bewiesen was sie kann.

Edit:

Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Also wäre ein Eneloop Akku z.B. ideal für ne Fernbedienung aber eher ungeeignet für ein Modellauto wo es auf ad-hoc Leistung ankommt - richtig?

Kommt drauf an ob es Papa oder die Kiddys fahren, die auch mal nach 5 min. die Lust verlieren, aber nach 2 Monaten wiederfinden.

Zitat

Wieso stärker?

Afaik lohnen sich Eneloop nur, wenn man auf problemloses Handling Wert legt und dazu noch die Akkus nicht innerhalb 1-2 Monate nach dem Laden auch vollkommen aufbraucht.

Auch mit der höheren Selbstentladung hat ein guter 2800mAh Akku nach 1-2 Monaten noch mehr "Kapazität" als ein Eneloop Akku.

Musst ja keine nehmen. :) Aber trotzdem hier einer von vielen positiven Eneloop-Tests.

Ist das neu?

Zitat

Die Email-Adresse an die dieser Gutschein gesendet wurde und die im PayPal-Konto hinterlegte Email- Adresse müssen nicht dieselbe sein.

Kann man die Bezahlung eigentlich schon ausführen (und damit den Gutschein einlösen), wenn die Überweisungsgutschrift noch nicht auf dem PayPal-Konto gebucht ist?