Beiträge von timidor

nur mal so zwischendurch gefragt:

Als ich noch Nokia-User war klappte das mit dem LM auch immer ganz fantastisch. Allerdings war dazu das Gerät eingeschaltet und eingebucht.

Nun hat Master of Deseaster keine Möglichkeit sich einzubuchen, weil ja eben der Sicherheitscode fehlt. Meine Frage ist, wie kann er dann den Infrarot-Modus beim Handy aktivieren, wenn er nicht in das Menü kommt?

Vielleicht gibt es ja eine ganz simple Erklärung dafür.....

Ich suche einen Adapter, um mein amerikanisches Ladekabel (das mit den zwei parallelen Metallstreben) an eine deutsche Steckdose zu hängen.
    Diverse Reiseadapter aus dem Handel, können nur andersrum. Also deutsche Stecker in amerikanische Steckdosen....

Habt Ihr da eine Lösung???

Wie Krähe schon erwähnt hat, ist es natürlich sehr bequem sich nicht um eine kurze Sichtverbindung der Geräte kümmern zu müssen.

Dazu kommt aber auch die Vielzahl weiterer Geräte, die über BT ansprechbar sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit einem IR-Headset wirklich aufregend ist, unterwegs zu telefonieren....

Jabra verkauft sein BT-Headset BT200 ebenfalls in einer Version für nicht BT-fähige Handys. Dabei wird mE ein entsprechender Adapter an das jeweilige Handy angeschlossen.
    Die Frage ist jetzt nur, ob das dann auch 100%ig BT ist (spricht ja alles dafür!) und ob damit nur ein Headset-Profil verfügbar ist oder auch andere BT-Anwendungen eingesetzt werden können.

Wäre ja mal einen Gedanken wert.....!

In Anbetracht der schlechten Ausstattung und Verarbeitung, sowie des bekannten Preisverfalls, wäre die Entscheidung nur vernünftig.

Ich hoffe, da rollen mal ein paar Köpfe bei Nokia!

..vielleicht geschehen ja auch noch Zeichen und Wunder, dass Siemens mal ein ME55 rausbringt um an den Mördererfolg vom ME45 anzuknüpfen.

Was mich aber noch zum SX1 interessiert und ich leider in den offziellen Mitteilungen nicht entnehmen konnte:
    1. Gibt es beim SX1 auch wieder die eingebaute Freisprecheinrichtung?
    2. Wird Siemens es endlich hinbekommen, bei der Synchronisation mit Outlook jetzt auch den Ort des Termins mit anzugeben?

Vielleicht weiß ja jemand von Euch etwas aus ner zuverlässigen Quelle...!