Beiträge von timidor

    Überall lese ich etwas über das neue Siemens und werde schon ganz nervös deswegen.


    Hat jemand von Euch Informationen, wann es lieferbar sein wird und zu welchem Preis?


    Danke

    ..zumal das 8850 leider in der Ausstattung hinterher hinkt. Bluetooth gab es ja damals noch nicht.


    Wenn Dir das Titan-Gehäuse nicht so wichtig ist und Du nicht mehr vom Nokia-Fieber befallen bist, würde ich an Deiner Stelle mal abwarten was das SL 55 von Siemens kosten wird. Inklusive des vorbildlichen Supports solltest Du damit das bessere Gerät bekommen.


    Ansonsten wird der Preis vom 8910 sicherlich noch weiter fallen. Irgendwann wird es aber wieder ein anderes Mobile geben auf das Du warten möchtest. Keine einfache Angelegenheit für Unentschlossene.


    PS. Hat schon jemand "best offers" für das 8910i ???

    ..schön wärs und mich würde es freuen!


    Allein die Tatsache, dass Nokia BT-HEadsets im Sortiment hat, genügte bisher auch nicht für vernünftige Angebote in diesem Bereich.
    Der Picture-Viewer suggeriert eher noch, dass man BT für eine Spiel- und Fun-Applikation zu halten schein.

    vielen Dank für die umfassenden Reaktionen!


    Wer braucht BT? Ich!
    Genauso wie WAP, Irda, GPRS muss ich das nicht jeden Tag haben, aber ich will wissen dass ich es nutzen kann, wenn ich dazu die Gelegenheit und den Zweck habe.
    Natürlich gibt es viele, die ein BT-Handy haben und damit nichts anzufangen wissen. Aber das trifft auf viele andere Funktionen in anderen Zielgruppen auch zu (ich hab noch nie einen Klingelton komponiert)


    Da ich die entsprechenden BT-Geräte (Headset, Computer, TK-Anlage,..) habe, will ich mein Handy darin einbinden.
    Das Argument mit den höheren Preisen für Bluetooth als Ausstattungsmerkmal kann ich auch nicht gelten lassen. Wie schon erwähnt schaffen es andere Firmen auch, diese Technologie zu vernünftigen Preisen zur Verfügung zu stellen (selbst Philips Fisio ist dazu in der Lage). Und selbst wenn es mehr kostet - bitte, dann bezahle ich auch mehr dafür, aber Nokia gibt mir ja nicht die Gelegenheit dazu. Dafür wird BT in Spiel- und Fotohandys verpackt, wo es gut aufgehoben sein mag, mir aber nicht wirklich etwas nützt.

    ....scheinen ja zwei unvereinbare Dinge zu sein.
    Kann mir jemand erklären, warum die Finnen als ursprüngliche Impulsgeber und Gremiumsmitglieder zur Entwicklung einer solch geilen Technologie, dieselbe auch so großzügig weglassen????


    Das im 7650 das Headset über das BT-Profil nicht unterstützt wurde, lässt sich für ein erstes Gerät ja noch verzeihen, aber mittlerweile wünschte ich mir, die Entwickler bei NOKIA würden mal die Farbpaletten mit der sie ihre Buddelkastenförmchen gestalten an die Seite legen und sich mal ernsthafteren Anwendungen widmen. Scheinbar halten sie BT gerade gut genug für telefonierende Spielkonsolen a la N-GAGE. Warum können 6100, 6800 oder das neue 6220 kein BT haben, wo sie doch als die "Businessgeräte" angepriesen werden. Meines Erachtens wäre die Möglichkeit zum bluetoothen dort abolut angebracht. Stattdessen wird weiter in Rohrkrepierer wie 7210 oder 7250 investiert, dass ich mir ernsthaft überlege, mich von meinen Nokia-Aktien zu trennen.


    Was SONYERICSSON und SIEMENS mit einem Wimpernschlag in ihre Geräte packen, sollte für die Noki's doch auch verfügbar sein. Wenn es tatsächlich irgendwann mal so weit sein sollte, dass auch bei dem Gummistiefelhersteller Vernunft und Interesse an den Kundenbedürfnissen eingezogen ist, ordere ich sofort. Versprochen!


    PS: und jetzt bitte nicht das 8910i anführen: zu klein, schlecht zu bedienen, zu teuer....
    PPS: informiert man sich auf der NOKIA-Homepage über Bluetooth wird komischerweise das 6210 als entsprechendes Gerät mit aufgeführt. Hab ich was verpasst?