Beiträge von posy

Speicherproblem

Hi TT,

ich habe, seitdem ich am Wochenende auf Belle upgedated habe, ein Problem mit dem C: Speicher - er ist voll.

Eine Runde google hat leider auch nicht geholfen, denn:

- Im Dateimanager im Handy / Explorer am PC werden mir 24 Dateien mit insgesamt 226 KB Größe angezeigt
    - Im Dateimanager steht aber auch, dass nur 12,9MB auf C: frei sind
    - In den Details von C: ergibt sich folgendes:
    86MB Mitteilungen (ich habe hier von >600 auf ca. 200 sms abgespeckt, hat nichts gebracht)
    92MB SIS-Programme (wäre nett, wenn ich die im Manager / Explorer sehen würde?)
    63MB sonstige Dateien
    0 Bilder/Tondateien/Video/Java-Programme, knapp 500KB Kalender/Kontakte/Dokumente

*Apps: Tagesschau, Handelsblatt, N24, Whatsapp. Der Rest kam ganz normal mit Belle.

Wenn ich die Dateien, die ich löschen müsste um wieder Platz zu schaffen, sehen könnte .. irgendwo! ... wäre mir schon sehr geholfen :)

Danke für die Antworten.

Jetzt weiß ich wenigstens auch, warum mir kein spezielles Gerät direkt ins Auge gefallen ist ;)
    Mal sehen was google über das 808 so alles ausspuckt ..

Gruß,
    Posy

Hallo TT,

ich will mir in der nächsten Zeit ein neues Smartphone zulegen, und komme mit meinem Halbwissen im Modelljungel einfach nicht weiter.
    Mein N8 habe ich seit Oktober 2010.

Wichtig (Hier möchte ich Verbesserungen zum N8):
    - Akkulaufzeit
    - Geschwindigkeit (Prozessor, RAM, HSPA)
    *Software
    - E-Mail (Das N8 mag irgendwie den Postausgang nicht synchronisieren)
    - News-Apps
    - Browser
    (- Office)

Wichtig (Das möchte ich in (mindestens) ähnlicher Qualität zum N8):
    - Kamera
    - Speicherplatz (habe 16+32GB)
    - Anschlüsse (USB musthave, HDMI habe ich noch nicht gebraucht)
    - Audioqualität (Sowohl Sprachübertragung als auch Tonwiedergabe)
    *Software
    - WhatsApp
    - fb
    - pdf reader
    - Kalender & Phonebook
    - Mediaplayer

Unwichtig:
    - OS, ich bin da flexibel und solange das Gerät kann was ich will, kann ich mich auch an kleinere Eigenarten gewöhnen

Natürlich dreht sich meine Ratlosigkeit hauptsächlich um Androiden und Windows Phones, beim iPhone ist die Auswahl ja nunmal .. überschaubar ;)
    Ich liebäugele seit einer Weile mit dem Galaxy Note, bin mir da, da ich mit Android keinerlei Erfahrungen habe, aber nicht sicher.

Preislich bin ich flexibel.
    Zeitlich kann es auch gerne noch nicht erschienen sein, der Kauf kann noch bis Sep-Okt warten.

Vielen Dank und lieben Gruß,
    Posy

Hi!

Ich bin im Begriff mir ein neues Handy zuzulegen - mein erstes Smartphone, oder auch Facebookphone, wie ich sie gern nenne ;)

Man wird ja regelrecht von Informationen überflutet und weiß irgendwann gar nicht mehr so richtig was denn nun eigentlich wichtig, richtig und objektiv ist.
    In meine engere Auswahl sind das iPhone4 und das Nokia N8 gekommen. Ich versuche mal darzustellen welche Dinge mir wichtig sind und vielleicht weiß der ein oder andere von euch etwas damit anzufangen und eine Empfehlung auszusprechen.

1. Sprach- und Empfangsqualität. Es gibt nichts nervigeres als diese Dinge fehlerhaft zu erleben.

2. Bedienfreundlichkeit des Geräts in Punkto Einstellungen, Menuführung. Ich denke hier bspw. auch an Ein-Ausschlaten von Diensten wie WLAN, ändern des Profils für Klingeltonlautstärke / Vibration.

3. Wie ist das mit Apps? Der Apple-Markt wird als der größere beschrieben (wohl zu Recht). Gibt es bei Nokia eine ausreichende Versorgung mit kostenfreien apps? (250€ beim Gerät sparen bringt wenig wenn man ständig apps kaufen muss die es beim Konkurrenten umsonst gibt)

4. "Gefühlte Bedienungsqualität". D.h. kann das Nokia in Dingen wie "durch Listen scrollen" mithalten? Wenn das bedienen des Geräts lästig ist, bringt das Gerät mir persönlich nicht so viel.

5. Wie ist das mit Symbian 4? Kann man damit rechnen (natürlich ohne Gewähr) das Symbian 4 für das N8 erhältlich sein wird?

Ein paar dieser Fragen wären vermutlich leichter zu beantworten wenn ich ein Gerät für 5 Minuten in die Hand nehmen würde, leider ist das nicht möglich da die Shops in meiner Stadt erst in 1-2 wochen mit dem N8 versorgt werden.

MfG

I got one! :D

Ich bin, nach ca. 1/2 Tag des Besitzerdaseins, durchaus zufrieden mit dem Gerät.

Zwei Fragen bleiben aber nach wie vor offen.

1. Beim sms schreiben in das T9-Möglichkeiten-Menu kommen.
    Die einzige Möglichkeit die ich bisher rausgefunden habe ist den "Stick" unten am Gerät nach oben / unten zu "klicken". Aber irgendwie stinkt das ganz schön. Gibts da ne Möglichkeit über das Display in das Menu zu kommen?

2. Programme Installieren (Die LockClock).
    Also ich hab die zipfile von neono.de und von dem link hier auf seite .. 11? 12? .. runtergeladen, entpackt und da tut sich einfach gar nix!
    Diese lustige, umzubenennende "neolockclock.exe" gibbet schonmal gar nich und die _setup macht auch nix. Rüberkopieren macht auch nix und ... ich raffs nicht, dabei wäre ich schon froh über diese lockclock. Die anderen Programme brauch ich erstmal sowieso nicht - ist nur ein Privat / Freizeittelefon :)

Gibts da vielleicht nochmal ne kurze Erklärung für vollständig auf dem Schlauch stehende? :D

MfG
    posy