-
Hi,
ich hatte Gestern im Laden tatsächlich mal eins in den Fingern - leider OVP, daher ohne Akku, daher ohne "rumspielen".
Was mir, rein vom Handling des Geräts her, positiv aufgefallen ist, ist dass es sogar ohne Akku, der ja das Gewicht weiter auf die "untere Hälfte" des Geräts verlagert, nicht wirklich "Top-heavy", wie es manchmal genannt wird, ist. Vielleicht hab ich aber auch nur große Hände 
Was mir negativ aufgefallen ist, und darum gehts mir hier grade eigentlich, ist dass der Kameraauslöser wackelig ist. Der Druckpunkt in der Mitte geht sauber auf 1/2 und ganz durch, aber nach links/rechts "wippt" der Knopf sehr lose.
Ist das normal, oder lags an dem einen Gerät?
Gruß
-
Hi TT,
ich suche ein Angebot für ein Nokia 808 mit Vertrag im D-Netz.
Ich bräuchte entweder eine Allnetflat mit 200-500mb inet (14,4er hdspa wäre natürlich genial, scheint es aber nur mit riesigem Monatsvolumen zu geben?) und wenigstens ein paar sms dazu - oder eben ein vernünftiges sms-paket zubuchbar.
Alternativ wäre ein Minutenpaket, aber da ich ein sehr unregelmäßiges Telefonieaufkommen / Monat habe, dürfen die Minutenpreise nicht exorbitant hoch sein, sobald das Paketlimit überschritten wird - es sei denn das Paket liegt ab 500 Einheiten aufwärts.
Was ich nicht gebrauchen kann sind einzelne Flats in Netz x oder y, wenn die anderen Netze mit absurden Minutenpreisen verbucht werden.
Das Ganze sollte so natürlich so günstig wie möglich sein
Die Schmerzgrenze liegt irgendwo bei 40-50€ / Monat, es sei denn es würde sich tatsächlich lohnen.
Grüße
posy
PS: Angebote gerne per pn
-
Hi gcrFU,
wie wärs denn mit dem Nokia 808?
- Akku: Symbian kann länger! (außerdem ist der Akku wechselbar)
- Speicher: 16GB intern + sd
- Hänger: Was man so liest soll es sehr anständig laufen (Thread hier im Forum als Quelle)
- Spiele: Die GPU ist gut, aber die Spieleauswahl ist, da symbian, stark beschränkt
- Aushalten: Gorilla Glas
- Display: 4" mit einer mickrigen Auflösung, ein Schwachpunkt. (wirkt sich aber wiederum positiv auf die Laufzeit aus)
- MP3: Dolby 5.1
- Kamera: 41MP mit FullHD Camcorder Oo
Hardwareseitig ist vor allem die Displayauflösung ein Problem. Die CPU (verglichen mit den Quad-Cores wenigstens) und die "eingeschränkte" Spieleauswahl bei Symbian sind weitere Schwächen.
Dafür sind der Akku, mp3 player und insbesondere die Kamera die Stärken.
Was dir davon wie wichtig ist, darfst du entscheiden.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Ich will nicht unken, aber kommt nur mir die Verzerrung ziemlich extrem vor? Schaut mal auf die vertikalen Linien bei den Scheiben rechts und links. Die sind, was den Winkel betrifft, arg gegenläufig.
Grundsätzlich ist das ganz normal. Im ersten Post bei dem Bild in der Stadt sieht man es aber auch, gerade am Hochhaus am rechten Rand, sehr deutlich.
Da es bei anderen Fotos aber nicht (so deutlich?) auffällt, wäre es gut, ein Vergleichsfoto im "Lot" auf eine Hochhausfront zu machen (3d lot natürlich).
-
Zitat
Original geschrieben von testi100
Den Gummistreifen unten am Gerät damit es nicht wegrutscht
Ein 2er Hügel währe ergonomisch Blödsinn, nimm ein 808 mal in die Hand dann weißt du warum
Oder man macht den 2ten Hügel für den Blitz und füllt die "Lücke" mit nem XL Akku auf, dann ist das 808 einfach 18mm dick und doppelt so schwer - hält dafür aber eine Woche 
*dafür*
Edith will btt:
Gibts denn mittlerweile Infos, wann man das 808 mal im Laden ausprobieren kann?
-
testi - Kamera-apps
5. QuickCam
... ich dachte das ist beim 808 schon mit drin?
-
hi tt,
zu nokias marketing strategie:
Ich war gerade eine Runde durch die nürnberger Innenstadt unterwegs. Das 808 war in keinem der ca. 12 besuchten Läden verfügbar, ist ja noch ganz harmlos.
Erschreckend war jedoch der Unglaube und das Unwissen, das mir in den Geschäften entgegengeschlagen ist.
Fragen wie „ist das das neue lumia?”, „warum ist dieses handy für Sie interessant” oder „welches Handy?” sind schon schwer anzuhören, wenn alles mit s3 Plakaten und Aufstellern vollgepflastert ist.
Das lustigste war jedoch der Gesichtsausdruck eines Beraters, als er am PC festgestellt hat, dass das 808 41MP auffährt 
Grüße von meinem n8
-
Hi,
es wird wohl ein 808 werden. Und das wird wohl an 3 Dingen liegen:
1. Die Kamera
2. (Ohne Schraubenzieher) Wechselbarer Akku
3. Ich kann mich noch ganz entspannt aus dem Glaubenskrieg iOS vs. Android raushalten 
Gruß,
Posy
PS: Danke für den Opera Mini tipp, der läuft wie ne 1. Aber Profimail kann ich irgendwie nicht finden, oder bin ich nur blind?
-
Das hier ging ja an Benz-Driver
Zitat
[i]Also wie gesagt, mein N8 Display hat noch keine Kratzer, obwohl es das letzte Jahr meine Hosentasche mit meinem Schlüsselbund teilen musste 
Aber keine Angst es gibt auch Displayschutzfolien für das 808
Ich kann das bestätigen, seit Okt '10 ist das bei mir so. Das Gehäuse sieht aus, als käme es frisch aus dem Mixer. Die Verglasung (Display, Kamera, Blitz) ist tiptop, absolut kratzerfrei.
-
Nein 
Nochwas: Handy Dateimanager sagt 13MB frei, Windows Explorer sagt 0KB frei.
Wenns tatsächlich auf eine Formatierung hinauslaufen sollte, wäre das ziemlich ärgerlich