Nokia 808 PureView - Eure Kamerabilder hier rein!

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Ja, zumindest Nachts - bedingt durch die lange Auslösezeit - ist es sehr schwer ein nicht verwackeltes Bild hinzubekommen.

Und hier geht es um das 808 und nicht um das N8! ;)

So ein Mist.... Dann ist das 808 ja ohne Stativ sehr eingeschränkt für Nachtfotos zu gebrauchen, schade.... Der Sensor hätte auch ISO 1600 vertragen, wenn nicht gar 3200

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von wwbusch
    Ich finde hier auf dem Bild: http://www.abload.de/image.php?img=2012-06-17-0230mduow.jpg

sieht man wirklich schön die Qualität der Kamera.

Ich will nicht unken, aber kommt nur mir die Verzerrung ziemlich extrem vor? Schaut mal auf die vertikalen Linien bei den Scheiben rechts und links. Die sind, was den Winkel betrifft, arg gegenläufig.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Meine Nachtfotos wurden im Automatikmodus und bei ISO 800 geschossen - im Kreativmodus sind bis zu 1600 möglich. Ich muss mich damit aber noch etwas mehr befassen.
    Übrigens, mein Stativ ist schon da... Warte nur noch auf den Tripod-Mount von Nokia.

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Ich will nicht unken, aber kommt nur mir die Verzerrung ziemlich extrem vor? Schaut mal auf die vertikalen Linien bei den Scheiben rechts und links. Die sind, was den Winkel betrifft, arg gegenläufig.

Grundsätzlich ist das ganz normal. Im ersten Post bei dem Bild in der Stadt sieht man es aber auch, gerade am Hochhaus am rechten Rand, sehr deutlich.

Da es bei anderen Fotos aber nicht (so deutlich?) auffällt, wäre es gut, ein Vergleichsfoto im "Lot" auf eine Hochhausfront zu machen (3d lot natürlich).

• Die Begrenzung auf ISO800 im Auto Modus finde ich blöd ...

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver

Fällt natürlich wegen der Architektur des Gebäudes stark auf.

Allerdings sind stürzende Linien normal, zumal die Kamera nicht horizontal gehalten wird, und auch schräg zur Fassade.
    Bei dem Blick von daheim über die Dächer zielt die Kamera auf den Horizont, entsprechend sehen die Häuser weniger gestürzt aus:

Hier wird schon in den Himmel gezielt, daher fangen die Hauslinien zu stürzen an:

Grüße, -RR-

• Wenn das 808 die PEN anstinkt, dann wird die LX3 eher ein Pixelmatsch dagegen :)

• Zitat

Original geschrieben von -RR-

torcida
    Du speicherst die GPS-Daten mit ab ;)

BTW... wo kann ich einstellen, ob GPS Daten gespeichert werden? :eek:

EDIT. Hat sich erledigt! :)

Samsung Galaxy S23 Ultra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!