Beiträge von tobier

Ich will auch einen Blackberry Bold.

Er darf höchstens €150 kosten (aus steuerlichen Gründen). Dafür muss ich wohl zusätzlich einen Laufzeitvertrag mit monatlicher Grundgebühr bzw. Gesprächsguthaben dazu abschließen.

Ich bin selbständig, leider schon über 25 Jahren, kein Student mehr, und will den Bold mit einem bereits bestehenden Vertrag im O2-Netz nutzen?

Welches Angebot kannst du mir machen, das insgesamt ( Gerätepreis, monatliche Grundgebühr, Mindestumsatz, Anschlussgebühr, sonstige Kosten) am günstigsten ist?

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Es ist immer möglich von einem oH-Tarif in einen mH-Tarif zu wechseln. Es beginnt dann eine neue Laufzeit von 24 Monaten und man bekommt selbstverständlich ein neues Handy. Einfach die VVL- Hotline anrufen: 0800/ 8424842

Schön wärs. Bei mir hat O2 das bisher nicht gemacht, da mein Vertrag ohne Handy noch Restlaufzeit bist Ende 2009 hat, obwohl ich mein letztes Handy bereits September 2005 bekommen habe (damals noch Vertrag mit Handy) und dann nach einiger Zeit auf ohne Handy umgestellt habe.

Darauf lassen die sich sicher ein, jedenfalls, wenn du auch den Vertrag verlängerst.

Hat in meinem Fall bisher nicht geklappt, deswegen hab ich folgende Anfrage reingestellt:

"Hallo,

ich habe derzeit bei O2 einen Vertrag ohne Handy: Genion L mit Data Pack M im Selbständigentarif. Die Laufzeit meines Vertrages endet regulär Nov 09 oder Dez 09. Mein letztes Handy hatte ich im November 04 abgeholt. Dann irgendwann auf ohne Handy umgestellt und Genion M, dann später auf L.

Die Hotline sagt, eine Vertragsverlängerung und Änderung in einen Vertrag mit Handy wäre nicht möglich wegen der Restlaufzeit.

In einem Shop sagte man mir, es sei möglich.

Hat jemand Angebote für VVL mit Nokia E71? Sollte billiger sein als € 79 Kaufpreis und 24 x € 9,95 (debitel direct easy t-mobile)."

Tipp: Schließ einfach einen neuen Vertrag ab. Ist meist billiger. Oder kauf dir das Handy getrennt.

Hallo,

ich habe derzeit bei O2 einen Vertrag ohne Handy: Genion L mit Data Pack M im Selbständigentarif. Die Laufzeit meines Vertrages endet regulär Nov 09 oder Dez 09. Mein letztes Handy hatte ich im November 04 abgeholt. Dann irgendwann auf ohne Handy umgestellt und Genion M, dann später auf L.

Die Hotline sagt, eine Vertragsverlängerung und Änderung in einen Vertrag mit Handy wäre nicht möglich wegen der Restlaufzeit.

In einem Shop sagte man mir, es sei möglich.

Hat jemand Angebote für VVL mit Nokia E71? Sollte billiger sein als € 79 Kaufpreis und 24 x € 9,95 (debitel direct easy t-mobile).

methodiker und alle

Die Homepage mit den Eingabezeiten interessiert mich auch. War die deutsch oder englisch?

war heut im Mediamarkt und hab mir das E71 angeschaut.

Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck; viel besser als das E61. Viel schmaler und flacher.

Der Kalender kann über die Kalendertaste angesteuert werden. Ein Kalendereintrag geht wie folgt:

1. Kalendertaste drücken, im Sekundenbruchtei geht der Kalender auf (Monatsansicht voreingestellt. Der Cursor steht auf dem heutigen Datum.

2. Steuerkreuzinnentaste drücken. Sofort geht die Tagesansicht auf, die vollen Stunden stehen am Rand.

3. Mit Cursor auf Startzeit des Temins gehen und sofortige Termineingabe möglich z.B. Kaffee.

4. Dann mit der OK-Taste bestätigen und Termin ist fertig (eine Stunde Termindauer ist voreingestellt; ob diese Voreinstellung veränderbar ist, weiss ich nicht).

Das geht schnell und bequem. Kein Vergleich zu E61 mit dem eigenen Kalender oder sogar mit Papyrus (noch langsamer). Ich brauche keine aufwendigen Einstellmöglichkeiten zum Termin. Auch die Sync-Funktion für Termine nutze ich nicht, muss also keine Termine vom Computer in das Smartphone bringen. Es muss nur schnell gehen. Optimal wäre noch, wenn das Drücken der Ok-Taste überflüssig wäre und einfach nur durch wegbewegen des Cursors der Termin gespeichert wird. Wie ist das bei den Treos oder beim Blackberry, insbesondere beim Bold?

Das E71 hat mich schon fast überzeugt. Wie schnell ist das E71 aber, wenn schon 1000 Termine drinnen stehen? Und 30 Aufgaben? Und die Speicherkarte fast voll ist? Und viele Programme laufen?

Bold kenne ich noch nicht. Habe aber den Blackberry Curve probiert. Da dauerts bei mir länger, aber kann sein, dass ich nicht alle Tricks kannte.

Ich suche ein Smartphone, bei dem ich schnell Daten in den Kalender, Notizbereich und Aufgabenliste eingeben kann. Die Daten sind oft nur ein paar Worte (2-3) lang.

Am besten mit vollständiger Tastatur ohne Stift.

Habe das Nokia E61, aber dort macht die Eingabe keinen Spass und ist so langwierig, dass ich die Termine lieber mit Kugelschreiber in einen Kalender eintrage. Hatte vorher den Loox 418, aber das mit dem Stift ist mir zu fummelig und geht auch nicht immer einhändig.

Ich will aus dem Standby heraus, so schnell wie möglich meine Termine usw. eingeben, also sowenig Tastendrücke wie möglich und schnelle Reaktionszeit des Systems.

Welches Smartphone empfehlt ihr mir? Ein Palm (z.B. Treo 680), ein Blackberry (evtl. den Bold) oder das Nokia E71 oder was ganz anderes?

Danke im Vorraus.

Tobier

Oh Mann, Du öffnest mir die Augen: E61 und E61i sind eigentlich besser als das E71.

Da hast du aber Glück, dass ich Dir mein E61 gegen Dein E71 tauschen würde. Für € 300 könntest du es abkaufen, ne zu billig, € 350 ist fair. Aber mach schnell, das E 61 ist richtig heiße Ware.

Nutze auch derzeit noch das E61. Schwanke auch zwischen Bold und E71.

Das E61 ist mir einfach zu langsam, wenn ich den Kalender öffne, durch die Menüs gehe, Emails oder SMS anschauen will etc. Der Kalender im E61 ist langsam und schrottig. Habe Papyrus drauf, der machts noch langsamer. Kontaktverwaltung ganz gut. Die Langsamkeit des E61 nervt. Den Kalender nutze ich kaum. Schreibe die wichtigen Termine in der Arbeit mit dem Kulli auf. Diese Punkte lassen mich auch in Bezug auf das E71 zweifeln.

Die Blackberrys sind grundsätzlich schneller. Aber Blackberry kenn ich nicht so gut. Sind auch im Unterhalt etwas teurer, obwohl es z.B. bei O2 günstige Tarife gibt, aber wie lange?

Ich werde mir beide anschauen: Bold und E71. Tendiere derzeit zum Bold.