Beiträge von tobier

Fujitsu-Siemens Pocket LOOX 718 oder 720

VGA (640 x 480 Pixel). TFT
    Intel PXA272 (520 MHz)

und das schönste: ich hab noch einen 718, den ich nicht mehr brauche. Kaum benutzt.

O2 redet dummes Zeug und nutzt unsere Bequemlichkeit aus

O2 redet manchmal dummes Zeug (auch debitel und warscheinlich auch andere). O2 kann nicht einfach einseitig Verträge verändern. Ich ja auch nicht.

Wenn bei Vertragsschluss eine Tarifwechseltabelle Vertragsbestandteil geworden ist - das ist ja fast immer so -, dann ist das bindend, insbesondere, wenn das vom Verkäufer zugesagt wurde.

O2 darf auch nicht einfach sagen, sie verändern den laufenden Vertrag so, dass keine Papierrechnung mehr zugeschickt wird, wenn der Kunde nicht widerspricht.

Trotzdem macht O2 das. Wir könnten uns mit Erfolg wehren, aber wir tun es oft nicht, weil uns es oft nicht wert ist, die Anstrengungen in Kauf zu nehmen, die hierfür erforderlich wären. Das kalkuliert O2 bewußt ein.

Hier sind Politik, Verbraucherverbände und Regulierungsbehörde gefordert.

Und ich bin jedem dankbar, der sich die Zeit nimmt und seine Rechte gegen O2 einfordern. Denn dann merkt O2, dass wir uns nicht jeden Scheiß gefallen lassen.

Hallo Leute,

es geht hier um die Masche, die Debitel mit den Crash 5- Kunden versucht abzuziehen.

Es ist kundenunfreundlich und glatter Vertragsbruch, wenn Debitel eine Vielzahl laufender Crash 5-Verträge einfach abschaltet. Auch bei mir. Ich habe keine Lust dagegen gerichtlich vorzugehen.

Ich will mögliche Kunden vor dem serienmäßigen Vertragsbrecher Debitel warnen:
    Debitel veräppelt systemstisch eine Vielzahl von Kunden. Wohl schon bei Angebot von Crash 5 hatten die vor, die Verträge einfach ohne Kündigung abzuschalten.

Sicher, auch die anderen Provider und die Netzbetreiber haben auch schon Kunden veräppeln wollen, aber aktuell finde ich das Verhalten von Debitel einfach skandalös.

Das dürfen wir Kunden uns nicht gefallen lassen.

Du willst wohl billige und praktische Verträge, teuer geht auch, vor allem, wenn du bei O2 den vorkonfigurierten Einstellungen von O2 vertraust. Was gelegentlich für dich bedeutet, muss du selber wissen.

Empfehle trotzdem Genion-Tarif von o2:

Wenn du die surf-Option hast (geht nicht für jede Homezoneadresse), dann kannst du bei aktivierter Zeitabrechnung in der Homezone für 3 Cent und außerhalb für 9 Cent pro Minute Daten abrufen, also Internet, Email usw.

Das geht auch bei dem Genion S, der ohne Handy keine Grundgebühr kostet.

Wenn sich eher eine volumenbasierte Abrechnung rentiert, dann wähle für € 10 das Internetpacket M mit 200 MB oder für € 25 das Internetpacket L mit 5GB monatlich. Diese Tarife gelten unabhängig davon, ob du in der Homezone bist.

Wenn du nur in der Homezone Daten abrufst und versendest, dann gibts dafür nochmal andere Datentarife: Mobile Datentarife für die Homezone.

Hallo,

ich muss für meine Freundin ihr Nokia 6233, dass sie über den APN surfo2 mit dem handyeigenen Browser im Internet surfen kann.

Wie geht das?

Kann ich das alleine einstellen?

Muss ich mir von o2 eine Mitteilung mit den Daten schicken lassen?

Die haben schon was geschickt, aber da war der APN nicht ermittelbar. Die Einstellungsnamen waren ungefähr o2 genion web und o2 mms. Eigene Zugangspunkte hab ich schon angelegt, aber ich hab es nicht geschaft, diese dem handyinternen Webbrowser zuzuordnen.

Danke im Voraus.

tobier

ungerechtfertige Abrechnung

Wenn einer meint, die Wechselgebühren oder anderes waren bei Vertragsabschluss so nicht vereinbart, wieso zahlt er dann erst und versucht dann beim Mobilfunkunternehmen das Geld zurückzufordern?

Einfacher ist es doch, dem Mobilfunkunternehmen die Abbuchung vom Konto zu untersagen bzw. die Abbuchung rückgängig zu machen. Dann müssen die sehen, was sie machen.

Lasst euch nicht verarschen!

Hallo Dicht,

ja es ist der Proxy 195.182.114.52.

Mittlerweile habe ich die Surf-Option. Jetzt kann ich mehr oder minder erfolgreich (manchmal klappts, manchmal nicht) meine emails vom web.de-accout holen. Jedoch geht das Surfen nicht.

Ich versuche mal den Proxy zu ändern.

Danke tobier

Kann leicht passieren. Es gibt viele Möglichkeiten.

Eine geht so. Du rufts im Vodafoneshop an und schließt telefonisch einen Mobilfunkvertrag. Mit diesem Vodafonevertrag rufst du deine Freundin Gucci auf dem Handy an und unterhältst dich mit ihr über Damenhandtäschchen. So dürften EUR 3000 Handyrechnung kein Problem für dich sein.

Nix für ungut. Such dir deine Meister besser aus, oder wolltest du einen Spass machen?

Hatte im Juni noch ein Nokia 6230i, genion Homezonevertrag mit Flat.

o2 hatte bei mir einige Telefonate, die defenitiv begonnen wurden, als das Häuschen angezeigt wurde, und unter die Flat fallen müssten, ohne Flat und Homezone berechnet. An den Orten, von wo aus ich telefoniert hatte, war in den letzten 5 Jahren Homezone und ist bis jetzt Homezone und o2 hat auch so abgerechnet. Kurzum: o2 hatte knapp € 20 zuviel berechnet.

Ich habe o2 nach Erhalt der Rechnung sofort angeschrieben und der falschen Abrechnung widersprochen und insoweit auch meine Einziehungermächtigung widerrufen. o2 hat mir aus Kulanz den zuviel berechneten Betrag gutgeschrieben. Wegen des niedrigen Betrages hab ich es darauf beruhen lassen. Jedoch hat o2 einen Fehler gemacht und hätten deswegen meine Kosten zahlen müssen.

Die Fehlabrechnung erfolgte innerhalb eines Zeitraums von knapp 1-2 Tagen. Das deutet auf einen technischen Fehler bei o2 hin.

Nach diesem Erlebnis hab ich auch noch den Tonindikator eingeschaltet. Jetzt achte ich auf das Häuschen und den Tonindikator.