Re: Editorial: Die Fusion E-Plus/o2 erlauben oder verbieten?
ZitatOriginal geschrieben von Der Schakal
Frankreich? Kann mich nicht entsinnen, dass es da eine Fusion gab. :confused:
Nicht das teltarif hier Netzkooperationen mit Fusion verwechselt. Dann müßte Yoigo und Telefonica in Spanien auch genannt werden!
Und in England meinen die doch nicht etwa Everything Everywhere? Das stimmt dann ja auch nicht. Dort sind ja nur die Netze zusammen gelegt worden, nicht aber die Firmen! Orange ist Orange, T-Mobile ist T-Mobile!
Und in Holland ist lediglich Telfort (o2 geworden und dann wieder Telfort) und dann an 2007 KPN verkauft und der eigene Netzbetrieb in das KPN Netzwerk "eingebaut". Als Marke gibt es Telfort aber noch!
Alle andern Veränderungn in NL waren Übernahmen -> BEN NL wurde T-Mobile NL, Libertel wurde Vodafone (Libertel), Dutchtone wurde Orange.nl.
Orange.nl wurde letztendlich an T-Mobile.nl verkauft. Aber diese "Fusion" ging reibungslos über die Bühne.
In Holland ware es einmal 5 Mobilfunknetzte. Jetzt sind es nur noch 3. Es gibt aber sehr viele MNVO. Deswegen funktioniert auch dort der Wettbewerb.
Genau wie in Österreich und auch z. B. in Spanien. Dort haben bekanntlich Telefonica, Vodafone und auch Orange massiv an Kunden verloren. Dort sind z. B. als MNVO Simyo unterwegs und als kleiner "echter" Netzbetreiber Yoigo. Yoigo nutz das Telefonica Netz "Movistar" außerhalb der eigenen Versorgung. Die Minutenpreise sind trotz nationalem Roaming dann sogar noch günstiger als Movistar eigene Kunden selber zahlen. Und Telefonica verdient dabei dann trotzdem noch!