Beiträge von 4me

Zitat

Original geschrieben von mark.bln
    Aber dafür war das o2 Netz auf der ganzen Strecke recht gut ausgebaut, hatte nur einmal am Dreieck Wittstock kurz Roaming D1.

Kann eigentlich fast nicht sein. Direkt am Dreieck hat o2 an einer Windkraftanlage eine Station hängen. Und die hängt nicht erst seit gestern dort. Aber vielleicht wurde dort gerade umgebaut......?

Zitat

Original geschrieben von sunblock
    Das heißt, nehme ich an, daß E-Plus 1800 geht?
    Das reicht dann erstmal, da braucht man nicht immer zwingend E-GSM wenn es mit 1800 läuft.

Das nützt Dir nur nichts, wenn e+ die Stationen, die die Bahnstrecken/Bahnbereiche versorgen, auf E-GSM umstellt. Dann muß auch der Repeater im Zug E-GSM können!

Zitat

Original geschrieben von iDet
    Also – die bis jetzt hier im Forum entdeckte NÖRDLICHSTE o2-EDGE-BTS scheint in Brakel (Höhe Höxter/Paderborn) zu stehen. Diese BTS gab mir am Wochenende 198kBits/sek. ... und das ist top!

Was meint Ihr, werden die EDGE-Freischaltungen nach BTS oder nach LACs gemacht? Ist Brakel sowas wie eine BETA-Probierstation in Norddeutschland?

Sind die ganzen EDGE-Meldungen aus dem Süden darauf zurückzuführen, dass die neue Huawei-Hardware installiert wurde, oder sind auch älter BTS jetzt auf EDGE gepimpt worden. Was muss seitens o2 gemacht werden damit EDGE läuft?

Die alten o2 BS`n (citytalk) können leider nicht einfach nur mit EDGE aufgerüstet werden. Dafür ist ein Systemwechsel auf die aktuell verbaute Nokia Evolution Serie notwendig.

Vielleicht bekommt der Norden auch teilweise die im Süden durch den Wechsel auf Huawei abgebaute aber noch nicht allzu alte Nokia (UltraSite) Technik?

Ich vermute aber eher nicht. Bei der kleinen neuen Nokia Evolution kann man sich ja ggf. Mietfläche einsparen. Und so teuer dürften die nun auch wieder nicht sein (bei der aktuell abgenommenen Menge! ;) )

Viel wichtiger als die Hardware ist aber prinzipiell, ob der Standort für Edge auch vernünftig angebunden werden kann. Die Daten müssen ja auch irgendwie weiter transportiert werden..

Zitat

Original geschrieben von TomausMü
    HAb vorher schon den ersten Werbespot über SAT gesichtet.

ONE erhält noch ein R ein A und ein G.

Spot ist nicht schlecht gemacht wie ich finde

Sollte so aussehen wie auf http://www.orange.at

Dort wird der Spot als Flashanimation gezeigt!

Warum sollte das nicht gehen? Die HW kannst Du praktisch überall beziehen.

Also ich hab`s ohne bei o2 gekaufter HW aktiv! :top:

Zitat

Original geschrieben von benoe
    Bei meiner Schwester in Stadtoldendorf und bei meiner Mutter Indoor kaum oder kein E+, mittelmäßig Vodafone, ganz gut T-mobile und Hervorragender o2 EGSM Empfang, das hat mich dann wieder überaus gefreut :D

Bist ja doch zum testen des o2 Netz in Stadtoldendorf über 700 KM gefahren....! :p