Beiträge von 4me

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Die Mehrheit der Handynutzer würde ich sagen.

Komisch, ich kenne keinen mehr. Und ich kenne viele mit intensiver Handynutzung und mehr als einer Rufnummer (und Mail Adresse, Faxnummer, etc.) pro Kontakt.!

Solange die Kontaktdaten unkomfortabel auf einer SIM Karte abgelegt werden und nicht per SyncML (ist nicht nur bei o2 so!) übertragen werden können.....

Aber ist ja auch egal. Jeder arbeitet so wie er es für richtig hält. Dann darf man sich aber auch nicht über das verschwinden der Daten beschweren!

Die Daten sind ja nicht weg, hatte ich ja bereits geschrieben.

Zitat

Original geschrieben von S-mile
    Was passiert eigentlich, wenn man Multicards hat. Sendet O2 einem bei Aktivierung der UMTS Option dann automatisch 2 oder gar 3 SIMs zu? Hat hier schon jemand Erfahrung? Habe nämlich auch noch die alten SIMs.

Natürlich. Jede Karte wird 1:1 kostenlos ersetzt und bekommt die entsprechende Konfiguration über die Luft zugeschickt. Wie bei der ersten / wie bei einer einzelnen SIM.

1. Wer speichert denn immer noch Kontaktdaten auf der SIM?
    1a. Dann pack die alte SIM (wenn das Handy wieder funzt) in das neue Handy und kopiere diese ins Handy.
    2. Beim K800i hilft auch manchmal den Akku für 30 Min. zu entfernen, dann Akku wieder rein und laden, laden, laden.

Und mecker doch nicht immer über die Hotline. Es kommt auch irgendwie darauf an, wie man den Leuten begegnet - wie im richtigen Leben.

Zitat

Original geschrieben von Bratak
    Und was kann jetzt die Version, die man sich kostenlos herunterladen kann?

Im Grunde Dir nur schöne Maps anzeigen lassen (wo bin ich?) - mit oder ohne GPS - und vorhandene POI`s.

Navigation ist nicht kostenlos. Also der richtige Knaller, wie er vermutet wurde, ist das von Nokia nicht geworden.

Mit Navigation ist es nur in einem interessanten Rahmen (vergl. der anderen am Markt befindlichen Produkte).

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Vielleicht ist ja Orange-NL ein Uebernahmekandidat fuer Telefonica-o2. Meiner Meinung nach wird bei 5 Netzbetreibern in NL ein groesserer nationaler Anbieter Orange-NL aufkaufen und seinen Marktanteil ausbauen und so den Markt konsolidieren.

Klar.

Vergangenheit ein:
    BT übernimmt Telfort zu 100 %,
    Telfort wird in o2-nl umfirmiert.
    o2-nl wirft nichts ab und wird an Invest Firma verkauft,
    dann wieder in Telfort umbenannt,
    schön zum Verkauf aufbereitet,
    an KPN verkauft,
    Teile vom Mobilfunknetz und die Kunden werden momentan in das KPN Netz überführt.
    Reste werden abgebaut.
    Vergangenheit aus.

Und nun soll (Spekulation) Telefonica-o2 Orange ( der kleinste Anbieter in NL) übernehmen und dort weiter machen, wo o2 damals mit o2-nl/Telfort aufgehört hat?

Wäre zwar ein guter Schachzug, da Orange das Netz wesentlich besser ausgebaut hat, als es Telfort je hatte. Auch wenn diese der kleinste NB dort in NL sind, muss es ja nicht bedeuten, dass dort nicht der eine oder andere EUR verdient wird. Es wäre auf jeden Fall positiv.

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Eben kam auch die Meldung auf Teltarif, das Orange sich aus den Niederlanden zurück ziehen will; aber das betrifft ja die FreeMoveAlliance.

Holland ist bei Freemove ja egal. Dort haben die ja noch T-Mobile (was wohl letztendlich T-Mobile nur recht sein kann!).

Ist doch Cool so`ne BWZH mit einem Genion (Card) S!

Mal ehrlich. Da lohnt es sich ja den Vertrag auf Genion (Card) L umzustellen und alle Leute über die HZ Rufnummer Mailbox auflaufen zu lassen. Abruf der Mailbox und Rückruf auf eine Festnetznummer sind dann ja kostenfrei.

Und dann auch noch über 70 EUR gespart!!!

Hallo an alle Langschläfer. Die neuen Genion Tarife sind bei der internen Rufumleitung NICHT mehr kostenfrei. o2 hat es angekündigt und nun auch in die Realität umgesetzt.

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    ..... der 3,5Mrd Euro von Telefonica.

Die 3,5 Mrd EUR wurden von o2 selber genannt. Da waren die Spanier überhaupt noch nicht in Sicht

Aber von mir aus können die ruhig weiter machen.........

Die müssten nur noch die Ericsson Fetmo Cell Technik (oder ein vergl. Produkt was Nokia noch nicht anbietet) an den eigenen Kunden bringen. Würde sehr viele verärgerte Kunden freundlich stimmen. Bin sehr gespannt.

nav4all läßt sich auch monate später, nachdem die sw auch für pda`s (z. B. xda geräte) angekündigt wurde, noch immer nicht installieren.

eine mail an die holländer brachte eine antwort - keine!

von daher unbrauchbar.

..... und immer nur mit dem handy routen? nö.

p. s.: wann kann man die sw (nicht den maploader) bei http://smart2go.com/de runter laden? sieht mir immer noch sehr nach beta aus. sollte doch ab dem 10.02.07 gehen?

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Wahrscheinlich, o2 verschickt die Karten eigentlich nur, wenn man ein neues UMTS Handy bei ihnen kauft.

Nö. Eine neue SIM wird bereits dann rausgeschickt, wenn Du:

1. eine alte SIM Karte (ca. 1 Jahr oder älter) hast - auch wenn bereits U-SIM/UMTS drauf steht (Active Vertrag).
    2. Du selber online oder über die Hotline die UMTS Option buchst und eine alte SIM besitzt.
    3. Du noch eine alte SIM besitzt, aber ein UMTS Handy als Vertragsverlängerung genommen hast (auch wenn dieses anschließend über eBay und Co. verkauft wird).
    4. die aktuelle (noch nicht UMTS-)SIM ist defekt

Dann gibt es immer eine neue SIM Karte.

Nimmst Du als neues Handy ein GSM Modell und hast eine alte SIM, dann erfolgt auch kein SIM Karten Wechsel.