Beiträge von 4me

Zitat

Original geschrieben von Vanished
    Was bezeichnest Du denn als "alte" Gebiete, wenn Du nur nach neuen suchst.

Alte Gebiete sind die Gebiete, die bisher bereits von o2 zur Sperrzone freigegeben wurden.

Dazu gehören z. B. große Teile des Ruhrgebietes, Hamburg, Hannover (Stadt), Ingolstadt, München, Bremen (Stadt), etc ....

Da es aber momentan immer mehr neuversorgte Gebiete und weitere Verdichtungen alter Randgebiete gibt, werden halt auch immer mehr alte Bereiche für die T-Mobile Nutzung dicht gemacht - was ja auch aus Kostengründen nachvollziehbar ist.

Ich habe heute bei einer Durchreise im Bereich Bremen - Osterholz Scharmbeck - weiter Richtung CUX feststellen können, dass dort an einer bestimmten Stelle keine Übergabe mehr zu T-Mobile erfolgt. Ein kurzer Blick auf den Netmon brachte auch keine T-Mobile Kanäle mehr zum Vorschein. Manuelle Netzwahl war nicht erlaubt. Kurz vor Bremerhaven waren dann auch wieder T-Mobile Kanäle im Netmon zu sehen.

Scheint sehr neu zu sein. In der letzten Woche ging es noch.

Lamspringe ist nun in der aktuellen o2 Senderkarte aufgeführt. Und? Funkt`s schon?

In der Standortbescheinigung vom Raiffeisen Silo Sibbesse ist auch ein weiterer NB aufgetaucht. E-Plus wird es wohl nicht sein (sind dort bereits mit GSM1800 vertreten und haben seit einigen Wochen am Post Turm im Wald mittlerweile eine reine E-GSM montiert). T-Mobile? Auch auf dem Post Turm vertreten - kein Bedarf.

o2 meint es wohl in der Gegend sehr ernst. Den Kunden freut es.

Was macht Everode? Ist die Station bereits auch aktiv?

Zitat

Original geschrieben von Tash

Außerdem werden die von Dir angesprochenen Mitarbeiter, welche zuvor für eplus genau diesen Job gemacht haben, mit übernommen und werden demnach ebenso zu Alcatel-Lucent ihr Know-How portieren.

Das ist aber keine Garantie. Warten wir mal die nächsten 12, vielleicht 18 Monate ab (Je nachdem was die für eine Übergangsregelung haben!). Da werden die einen oder anderen von E-Plus übernommenen MA`s auf der Straße sein. Wenn Firmen einen solchen Deal machen, dann unter anderem um Personal abzubauen. Damit der Abbau nicht zu negativ mit der eigenen Company in die Press kommt, schiebt man diese MA`s einfach per Outsourcing ab. Das Personal geht dann ja später nicht von E-Plus, sondern von Alcatel ..... und wer erinnert sich schon in einem Jahr daran? 750 Mitarbeiter sind ja nicht wenig!

Das ist nur wieder ein Schritt in Richtung Entlassungswelle. Ich spreche hierbei aus Erfahrung!

Zitat

Original geschrieben von Crashman
    Sehr interessant. Wenn ich das UMTS Netz von O2 mit dem von T-Mobile oder gar Vodafone vergleiche muss ich sagen, dass ein Ausstieg aus dem 3G Roaming meinen O2 Abschied nur beschleunigen wird.

MfG

Dann tschüß und viel Spaß bei T-Mobile oder VF.

Mal ehrlich, warum bist Du dann bei o2? Entweder das Netz passt, oder Du bist einfach im falschen Netz.

Das Roaming ist jederzeit einstellbar (Barring, was auch immer wieder schön gemacht wird!) und seitens EU war das 3G Roaming eh nur befristet bis Ende 2008 erlaubt.

Aufgrund der veränderten Lage bei o2 durch die Übernahme der Telefonica hat sich nun mal alles ein wenig verändert. Ich kann o2 / Telefonica schon verstehen, dass die nicht unnütz die Kohle in Schubkarren bei T-Mobile abliefern wollen!

Parallel wird z. Zt. das eigene GSM Netz weiter ausgebaut, was aber nun mal nicht so super schnell gehen kann. UMTS wird an sehr vielen Standorten bereits mitgebaut, aber noch nicht mit Technik versehen. Das dürften aber erst dann was werden, wenn das GSM Netz soweit fertig ist.

Ich habe pers. den Eindruck, dass die ganz schön aktiv sind. Und dort wo die aufbauen, ist das Netz nicht schlechter als das bisherige Referenz Netz T-Mob - eher fast schon im Gegenteil.

Man kann halt nicht alles haben!

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Der holländische Mobilfunkmarkt ist echt lustig...

Lustig ist recht milde ausgedrückt.

Plattes Land, gute bis sehr gute Netzversorgung bei allen. Unterscheiden tun die sich eigentlich nur beim Roamingpreis. Dort lohnte es sich schon für eine SMS das Netz zu wechseln.

Nun sind es nur noch 4 (KPN, Orange, Vodafone und T-Mobile). Das Telfort Netz läuft zwar noch, ist aber auch nur noch eine Frage der Zeit wann die das für Roamer dicht machen.

Wen es interessiert:

Hier stehen die Details für die technische Übernahme der Telfort Kunden in das Netz von KPN: http://www.telfort.nl/klantenservice/informatie/roaming/