Beiträge von 4me

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Derzeit hab ich ja noch nichtmal ne o2 SIM, aber o2 Versorgung ist ja trotzdem nett. Etwas Resteinstrahlung hab ich ja schon. ;)

Na dann auf in den o2 Shop und outen! ;)

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    o2 hatte nun auch in 94267 Prackenbach einen Bauantrag .....

......

Kann nur hoffen das sie entweder den Mast doch noch genehmigt bekommen oder auf den Vodafonemast montieren, aber nicht auf die jetzige 10m Konstruktion, dann kommt hier nämlich wahrscheinlich nichts an.

So, so. Kannst es wohl nicht mehr erwarten! Hattest Du nicht in der Vergangenheit E-Plus GSM 1800 vergöttert? :-)

Nur weiter so!

Zitat

Original geschrieben von exloser
    habe seit letzte woche kein d1 mehr ueber o2 und ......

Wo? Welcher Bereich?

Wenn die einen neuen Sendemasten aufgebaut haben und HomeZone verfügbar sein soll, dann kann es sich nur um eine kurzfristiges Problem mit der neuen Technik (oder der regtp?) handeln. Einfach mal an o2 `ne Mail schicken (und uns berichten!).

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Und genau deswegen sollte auch die Aufrüstung mit EGPRS erfolgen wenn sich ein UMTS-Ausbau momentan nicht lohnt. Denn die Leute wollen Datendienste nutzen und das nicht nur mit 56kbit Standard-GPRS.

Ist ja schon klar. Aber vermutl. hat o2 mit dem Netzausbau momentan genug zu tun. EGPRS wird wohl (irgendwann) kommen. Wurde ja bereits auch mal angekündigt.

Abwarten und Tee trinken. Manche Dinge brauchen bei o2 halt etwas länger.

Zitat

Original geschrieben von terafalk
    Wieso baut O² eigentlich deutlich mehr UMTS-Stationen als GSM?

Mehr UMTS?

Also UMTS wird gebaut = JA, aber nur in ausgesuchten neuen Bereiche und in bereits versorgten Gebieten als Erweiterung.

Grundsätzlich sehe ich aber bei neuen GSM Stationen, dass auch UMTS Antennen (Dualband E-GSM/UMTS oder 1800/UMTS und entsprechende Kabel mit der Beschriftung "UMTS") vorhanden sind.

Momantan liegt aber eindeutig der Focus bei der Technikausstattung der neu gebauten Stationen eher im GSM Bereich, da (es wird ja immer wieder vom Abschalten des T-MOB Roamings gesprochen) hier noch mehr Dringlichkeit herrscht.

Wurde eigentlich bereits eine richtige GSM Dualbandstation entdeckt? Habe da noch nichts gehört.

Ich würde eher behaupten, dass ohne den Repeater (Links) dort im o2 Shop kein o2 Netzempfang ist.

Da sich im Bild der E-Plus (BASE) Shop spiegelt, scheint es eine sehr enge Fußgängerzone zu sein (mit Funkschatten).

Ist aber nicht unüblich das Netzbetreiber teilweise die eigenen Verkaufsstellen mit Netztechnik (Repeater) ausstatten. Wie sollen die dort im Shop bei schlechter Versorgung sonst eigene Produkte verkaufen?

Welcher Ort ist das?