-
Zitat
Original geschrieben von Lestrade
Wurde das Roaming mit TM jetzt auch im Grossraum Hamburg (Elmshorn) gesperrt?
Ich habe meine O2 Karte nach fast 1 Jahr der Nichtnutzung mal wieder getestet.
Möglich das T-Mobile gebarred wurde.
Was für eine Karte (was für einen Vertrag) hast Du?
Bei o2 funktioniert UMTS nicht automatisch. Es muss mind. die UMTS Option gebucht / aktiviert sein (Genion und Active).
Loop geht überaupt nicht im UMTS.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Ich leide derzeit eh schon an Endgerätemangel, hab nur vier Endgeräte (MDA Pro, LG KU800, Nokia 6680 und Datenkarte) für fünf SIM Karten (Vodafone TwinCards, Vodafone Zweitkarte TwinCards, E-Plus Privattarif 2003).
Als wenn das ein Hindernis ist! 
-
Zitat
Noch nicht, aber Netmonitoring geht auch im Idle Mode.
Es gibt doch noch auf http://www.o2online.de die Loop Karten mit 2EUR Startguthaben für umsonst. Warum hast Du denn so eine noch nicht?
-
Zitat
93413 Cham hat nun seine zweite o2 Basisstation bekommen.
.... ja hat sich denn der Martyn mittlerweile eine o2 SIM beschafft? 
-
Neuer Sender:
31079 Sibbesse,
E-GSM,
BCCH`s: E18 E22, E07
LAC: 10418
-
Zitat
Original geschrieben von 0170
was ist USV???
und, woran erkenne ich ob da notsrom dran is an ner BTS?
U nterbrechungsfreie Stromversorgung!
Eine USV ist einfach gesagt eine dort im (Extra-)Schrank eingebaute Batterie Reihe, die kurzfristig (bis zu mehren Stunden) die Stromversorgung übernehmen kann.
Bei längeren Ausfällen werden i. d. R. bei Mobilfunkanlagen auch Notstromaggregate eingesetzt. Die werden an einer BTS einfach an einen definierten Eingangsanschluß angeschlossen und laufen dort vor sich hin (bis der Kraftstoff alle ist - oder unendlich mit Nachtanken ....).
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Weiß jemand genau, wann die Umstellung stattfindet? Auf einmal oder nach und nach?
Muss man während der Umstellungsphase mit Ausfällen rechnen?
Laut der Mitteilung bei Teltarif sollen Bestandskunden mit der 6. ten SIM im August/September informiert werden. Ich würde vermuten, die Umstellung erfolgt dann sehr Zeitnah.
Liebe o2 Verantwortlichen:
Hoffentlich nicht wieder (wie in der Vergangenheit) adhoc für alle gleichzeitig, sondern wie beim 2. Update Versuch schön nacheinander ohne Ausfälle.......

-
Re: Re: Wie lange funktionieren noch GSM Handies
Zitat
Original geschrieben von Percy
Die GSM-Lizenzen von T-Mobile und Vodafone laufen AFAIK bis 2009, die von E-Plus und o2 wegen des späteren Starts ein wenig länger.
Ich tippe aber darauf, daß die Lizenzen verlängert werden.
Also, wieder einmal nicht aufgepasst.
Durch die Vergabe der E-GSM Frequenzen Angang 2006 (mit Abgabe der vergl. Anzahl an 1800 Mhz Kanäle) an E-Plus und o2 haben die D-Netze als Ausgleich eine Lizenzverlängerung der GSM Frequenzen bis zum Jahr 2017. E-Plus im übrigen auch (war bis 2013).
Alle Netzte haben damit das gleiche "Ablaufdatum"!
-
Gibt es eigentlich schon was für die Nokia S60 3rd Generation?
Mir fehlt irgendwie was!
-
Zitat
Ausserdem wird meine nächste Rufnummer erst wieder im November frei.
Die kann man doch im November nachträglich portieren.
Geht nicht, gibs nicht!