... geht anscheinend wieder.
![]()
Vielleicht hat sich ja wieder was geändert.... ich such dann mal!
EDIT: Keine Veränderung (in meinem Beobachtungsbereich) zu finden. Obwohl einige Stationen bereits gebaut und aktiv sind! Na ja warten wir mal ab.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
... geht anscheinend wieder.
![]()
Vielleicht hat sich ja wieder was geändert.... ich such dann mal!
EDIT: Keine Veränderung (in meinem Beobachtungsbereich) zu finden. Obwohl einige Stationen bereits gebaut und aktiv sind! Na ja warten wir mal ab.
Lustig: Keine Standorte mehr vorhanden!
Anscheinend arbeiten die an einer Aktuallisierung!
ZitatOriginal geschrieben von kues
Und was SH bzw. Holstein angeht:
Für Schönwalde am Bungsberg und Ahrensbök (und drumherum) gibt das o2-GIS immernoch D1-Handover aus. Da ist zu hoffen, daß das Barring dort (noch) nicht greift. (btw: haben die in Ahrensbök was gegen Mobilfunk? eplus hat anscheinend auch keinen Sender dort!?)
Das Handover zu T-Mobile hat ja nichts mit dem Barring zu tun. In vielen Randbereichen, oder von o2 selber schlecht versorgte Bereiche (dort wo vielleicht auch Probleme erkannt wurden - habe ich jetzt gerade aktuell in einem frischen Barring Gebiet im Netmon bemerkt!), werden trotz des Barring T-Mobile Nachbarschaften eingetragen. Durch diese technische Hilfe bemerkt der Kunde während des Telefonates praktisch nichts vom Barring! Das ist dann vergleichbar mit dem Einfahren in ein Barring Gebiet - das Telefonat wird trotzdem weiter geführt.
ZitatOriginal geschrieben von drSeehas
Und was heisst jetzt 100%?
100% gebarrt oder was?
Ganz unten steht: "letzte Änderung: 8.8.2007". Scheint aktuell zu sein.
100% Empfang! Ein kurzer Blick auf die Senderkarte unter de.o2.com hätte schon die Antwort gebracht! ![]()
Im Regelfall kommt nach einer durch den eigenen NB definierte Zeit wieder die Heimatansage. Wenn sich das Mobile (die SIM) beim ausländischen NB länger nicht eingebucht hat wird es automatisch aus dem ausländischen VLR wieder zurück in das HLR gegeben.
Das funktioniert sauber in F, E, I, B, NL, DK, S, N, A, CH
Natürlich kann es aber auch NB`s geben, die das Rückbuchen vom VLR in das HLR verhindern, da das, solange das Mobile im VLR eingebucht ist, ja auch Geld bringt (bei Anrufversuche und aktiver Umleitung auf die MB).
Re: Re: Insel Fehmarn
ZitatOriginal geschrieben von rainscho
Ich kann jetzt nur für o2 hoffen, daß noch ein paar BTS mehr hier in den Norden kommen, denn so haben wir hier das Niveau von E-Plus von vor fünf Jahren - nur mit dem Unterschied, daß ich dort, wo ich mich täglich aufhalte, eben nicht betroffen bin - im Gegensatz zu damals mit E-Plus, als ich schon direkt unter den Löchern litt.
Dabei hat o2 doch, zumindest was Schleswig-Holstein angeht, sehr viele Sender (auch in der Pampa) schon vor Jahren gebaut. Auf das Bundesland gesehen - im direkten Vergleich mit den anderen Bundesländern - war dort schon länger ein Flächenausbau zu erkennen, der aber anscheinend leider nie voll umgesetzt wurde. Vielleicht bekommen die es nun hin (wenn sich nun noch mangels T-Mobile genügend Kunden beschweren.)
Re: Barring
ZitatOriginal geschrieben von gogo65
P.S. Münster und Bielefeld sind auch größtenteils schon abgeschaltet
Wobei Münster ja schon ewig "aus" ist!
Hildesheim 100%
Groß Düngen 100%
Wesseln - Detfurth 80% :flop: :top: (je nachdem wo man sich aufhält)!
Bad Salzdetfurth 100%
Lamspringe 100%
Sibbesse 100%
Almstedt-Breinum 0-15% :flop:
Sack 100%
Alfeld 100%
Im Leinetal entlang der B3 ist o2 100% auf Augenhöhe der beiden Großen. Konnte ich zumindest bis Duingen testen. Vor einem Jahr war dort überhaupt nichts von o2. :top:
Auf der ICE Strecke dürfte damit auch leider nichts mehr gehen. LAC ist = LAC.
Allerdings scheint o2 dort für die Bahn Versorgung auch schon zu bauen. Auf dem E-Plus Mast an der ICE Strecke Bereich Groß Escherde/B1/L460 funkt seit ein paar Wochen eine neue E-GSM. Von der Antennenausrichtung her dürfte die nicht nur als Lückenfüller gekommen sein.
Vor einigen Wochen war in der örtlichen HI Tageszeitung etwas von einem Bürgeprotest zu lesen. Dort ging es um eine Station für die Bahn Versorgung (Bereich Harbarnsen).
Cuxhaven ist von T-Mobile abgetrennt.
Hildesheim und Umgebung (Richtung Hameln/Göttingen) auch.
Mittlerweile dürfte damit dann zwischen Hannover/Göttingen/Hameln/Braunschweig kein T-Mobile mehr funktionieren. Schade eigentlich.
In beiden Bereichen gibt es noch sehr viele Lücken an denen kein (o2!) Empfang möglich ist.
LAC 433 - Bereich Hagen (im Bremischen) / A27