-
Zitat
Original geschrieben von surfkiller20
Langsam scheint das Barring in Richtung Hameln vorzurücken......
......ist es nur noch eine Frage der zeit bis auch hier das
Roaming weg fällt.
So langsam aber sicher kommt das Barring nach Hameln! Von Hildesheim aus ist ca. bis Elze T-Mobile nicht mehr möglich.
Nachdem aber in Salzhemmendorf o2 läuft und Coppenbrügge anscheinend auch schon gebaut wurde (läuft der auch schon?), kann es nicht mehr lange dauern.
Trotzdem ist auf dem Klüt sehr schlechter o2 (und T-Mobile!) Empfang (T-Mobile aber zumindest noch besser!). Zu telefonieren muß man tatsächlich aus dem Lokal gehen.
Trotzdem gibt es dort in einigen Bereichen (z. B. Hemmendorf) auch jetzt bereits Lücken im o2 Netz und in anderen Bereichen ein Netz, welches mit T-Mobile auf einer Höhe oder auch bereits dichter gebaut wurde!
-
In Bremen wurde ein fertiger Mobilcom Standort an der Neuenlander Str. komplett mit Stahlbau durch E-Plus abgebaut (passte nicht ins bestehende Netz) und ca. 2 Jahre später der gleiche Standort in fast der selben Bauart wieder durch T-Mobile neu aufgebaut (GSM/UMTS).
T-Mobile mußte in der Nähe von einem Hotel runter (ca. 2 Jahren nach dem Aufbau gabs dort wohl Stress!).
Was mit der Mobilcom Technik passiert ist???
-
Nokia hält sich an die Vorgaben und beläßt es im manuell ausgewählten Netz. Egal ob mit / ohne Brand.
Das funktioniert sehr zuverlässig.
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Kissel
Kaum zu glauben, nun wird sogar schon gemeckert, daß ausgebaut wird. 
Ich hätte da gerne bei mir im Ort zu der vorhandenen 1800`er noch ein wenig 900 Mhz. Nicht wegen der Kapazität (da hat die 1800`er genug), sondern wegen der miesen Inhouse Versorgung.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Ist ganz normal, GIS wird nicht so häufig aktualisiert (letzte Aktualsierung war imho Ende Juni 2007) wie die Standortkarte.
GIS hat, wenn ich "meine" Bereiche anschaue, auch ein Update bekommen.
-
-
Lob an Patrick (http://gsm.yz.to).
Gestern ganz viele neue Sender eingetragen und heute sind die schon drinnen!
-
Zitat
Original geschrieben von justwords
bei mir in Bremen herrscht in der Wohnung seit der Umstellung eines Sendemasts fast totale Funkstille (nur im 1. Stock und am Fenster geht's). UMTS ist komplett weg, war vorher vom Dach bis zum Keller vorhanden.
Welcher Bereich denn?
-
Zitat
Original geschrieben von oo7x
Baut O2 auch E-GSM-Sender in der Stadt auf oder setzt die O2 hauptsächlich auf dem Land ein?
Viel auf dem platten Land / in bisher nicht versorgten Gebieten, aber auch in Städten, wo vielleicht das eine oder andere kleine Loch damit besser gestopft werden kann oder aber nicht mehr genügend 1800`er Frequenzen zur Verfügung stehen (soll es geben).
Bsp. sind in München, Hannover, Bremen, Köln einigen Sender auf 900 Mhz umgestellt worden.
-
Zitat
Original geschrieben von knutgenion
o2 hat dafür die A***Karte gezogen weil gerade jetzt bei dem Aufbau neuer Standorte massive Gegenwehr von den Zahlreichen Bürgerinitiativen kommt.
E+ ist im Sauerland so gerade noch durchgeschlüpft weil nicht so "jung" wie o2 ("damals" war es noch einfacher Standorte zu finden), E+ hat im erwähnten ...
Nicht nur dort .......
Und dort, wo erst T-Mobile abgeklemmt wird und dann Sender (vielleicht) gebaut werden, freuen sich die Kunden ja richtig. Welcher von den Pappnasen entscheidet so etwas eigentlich? Normal ist das nicht!