Beiträge von chrisch

@ Shani Ace

Die Probleme, die du im ersten Abschnitt schilderst, lassen sich doch einfach umgehen, indem der Verkäufer den Artikel nur zum Sofort-Kaufen Preis reinsetzt! Warum machst du bzw. der jeweilige Verkäufer das nicht?

Dann wirds die "Sofort-Kaufen-Zerstörer" nämlich auch nicht mehr geben!

Bei Ebay gibts ja nicht wenige Leute, die haben irgendeinen Fakeaccount und machen dann Jagd auf Anbieter, bei denen das Angebot nicht so astrein ist und evtl. gegen AGBs verstößt und bieten dort.
    Beispiel zum Beispiel, jemand verkauft nen Dummy, schreibts aber nur ganz klein und versteckt in den Text.
    In dem jetzigen Fall ist es für einige eben eine Gebührenumgehung, die hier betrieben wird (zB. 100 Euro Sofort-Kauf + 1 Euro Startgebühr kostet halt weniger Gebühren als nur 100 Euro Sofort-Kauf)

Deshalb wird so eine Liste meiner Meinung nach überhauptnichts bringen, wenn einer gesperrt ist, meldet sich der nächste an.

Mein Fazit:
    Wenn ein Verkäufer ein Schnäppchen für den Käufer anbieten will, muss ers halt so machen wie ich oben geschrieben hab, das ist die sicherste und meiner Meinung nach die beste Art, auch wenns vielleicht 1 Euro mehr an Angebotsgebühren kostet!

Ich verstehe schon, dass das sehr ärgerlich ist, was diese sogenannten "Sofort-Kaufen-Kaputtmacher" bei Ebay machen. Aber doch nur aus Sicht der anderen Käufer!

Als Verkäufer, und nur derjenige kann ja Mitglieder auf die Ignore-Liste setzen, kann es einem doch egal sein, hauptsache sein Handy oder was auch immer, wird gekauft!

Für mich gibt es folgende Möglichkeiten:
    [list=1]
    [*]Der Verkäufer setzt seinen Sofortkaufenpreis so an, dass es für die meißten ein Schnäppchen ist. Dann verkauft er auch seine Ware! Und es kann ihm doch egal sein, ob da jemand erst 1 Euro bietet, das Angebot zurücknimmt und dann doch Sofort-Kauft!
    [*]Der Verkäufer setzt einen hohen Sofortkaufenpreis an, so dass es sich nur noch für wenige um ein Schnäppchen handelt und den Auktionspreis auf einen Euro, um eben Angebotsgebühren zu sparen. Dann denken sich aber auch viele, warum so viel ausgeben, wenn ich mitbiete, bekomme ich es vielleicht auch billiger.
    [/list=1]

Vielleicht kann mir das jemand erklären, was bringt einem diese Liste für den Verkäufer?

@ Bnet

Schau doch einfach mal selber bei Ebay, da gibts hunderte von Loop-Karten und die Preise sind wirklich im Keller. Fuer 7 Euro gibts zwar keine, aber wennst ein bischen rumschaust, fuer 11-12 Euro inkl. Versand gibts auf jeden Fall welche!

Die Taktung ist natürlich 60/30, so stehts auch auf der Cellway-Homepage.

Beim erstellen der Auktion ist wohl ein kleiner Fehler unterlaufen, denn das

Zitat

[...]
    Sekundengenaue Taktung
    [...]

bezieht sich wohl noch auf einen anderen Tarif, nämlich den Victorvox D2 Fair Medium, wie ganz unten im kleingedruckten steht. Dort ist tatsächlich ein 1/1-Takt.