Beiträge von chrisch

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Meinst du eine Vigenère Verschlüsselung

Würd ich mal so sagen!

Wenn das zum Besispiel der Schlüssel ist:

a b c d e f g h

Und das der Klartext:

a a a a a a a a

(gibt kein Sinn, aber der Einfachheit halber)

Schaut der verschlüsselte Text so aus:

b c d e f g h i

Damit kann man im Chiffretext zb. keine Häufigkeitsanalyse von Buchstaben machen, da ja ein und derselbe Buchstabe als verschiedene Buchstaben im Chiffre auftaucht.

Ist ein Text auf diese Weise verschlüsselt, kann er nicht so einfach geknackt werden.

SpeedTriple
    Wo hat dein Kumpel denn die Frage her?

EDIT:
    Hab mich grad aweng schlau gemacht, wenn die Länge des Schlüssels bekannt ist, kann man durch Häufigkeitsanalysen den Text knacken. Ich versuchs mal...

Hi,

zu1)
    Als Jugendherberge würd ich dir die gleiche wie indiana1212 empfehlen, schön gelegen aufm Burgberg, außerdem sind da am Abend viele Jugendliche und man kommt locker ins Gespräch.

zu2)
    Am Reichsparteitag-Gelände gibts ja dieses Doku-Zentrum über das 3.Reich, war da auch schon drin, wirklich interessant. (mit der 9er Richtung Dokuzentrum).

zu3)
    Discos:
    Mach1 is in der Innenstadt, ist halt ein Schicki-Micki-Club mit Türstehern, die denken sie wärn Gott!
    Planet (wurde ja schon erklärt), Rockfabrik (der Name sagt alles) und Loop sind größere Discos. Alle auf einem ehemaligen Fabrikgelände, erreichbar mit der U-Bahn. (Aussteigen Herrnhütte)
    Des am Kohlenhof is des Complexx, früher SoundExpress, war aber eher dafür berühmt, dass jedes Wochenende die Polizei anrücken musste. Wies jetzt is weiß ich net.
    Zum Stargate wurde eigentlich schon alles gesagt, aussteigen S-Bahn Frankenstadion. Auf deren Homepage kann man sich übrigens auf die Gästeliste setzen lassen.

Kneipen:
    Es gibt viele schöne Kneipen in Nürnberg, einfach mal in der Jugendherberge nachfragen, was die so empfehlen.

Am Wochenende fahrn Nightliner bis vier Uhr. Sonst fahrn die Busse, Straßenbahnen etwa bis halb eins.

Viel Spaß in Nemberch!!!

EDIT:
    Die meißten Discos ham auch am Donnerstag auf!

Hallo,

Hat jemand eine Ahnung, welche Schriftarten in Windows standartmaesig installiert sind?

Hintergrund:
    Ich moechte auf einer Web-Seite eine Schriftart verwenden. Jetzt sind auf meinem Rechner aber schon so viele Schriften, zb. wegen Adobe Acrobat installiert. Wenn ich jetzt also irgendeine verwende, die mir gefaellt, kann es ja sein, dass die auf anderen Rechnern nicht angezeigt wird.

Vielen Dank,
    Chris

Zitat

Original geschrieben von Xenium

Gehackter Account ?!?

Auf jeden Fall würd ich sagen, deutet alles darauf hin:

Land: USA
    Stadt in Deutschland (Bellevue gibts die?)
    Und dazu eine englische Mailadresse
    Außerdem in den letzten 2 Jahren nur Käufer gewesen, nur 2 Aktionen in diesem Jahr.

Also wer da Kauft ist selber Schuld. Hab mal zum Spaß ne Mail an den Verkäufer geschrieben und Interesse bekundet, mal schaun was er vorschlägt...

Xenium
    Im ersten Link hast du 2 mal http:// stehen, deswegen geht der nicht

Re: Brauche eine Xtra card!

Zitat

Original geschrieben von baeckerman83
    Gibt es bei einem Provider noch XtraCards mit günstigen sms? Außer die mit der SMS Option!

Nein, gibts nicht mehr. Ist leider so!

Zitat

Original geschrieben von baeckerman83
    Gibt es irgendwo gebrauchte alte? Bei ebay habe ich keine gefunden!

Handy, Festnetz & Organizer > PrePaid-Karten & -Pakete > D1 > PrePaid-Karten

Im Moment: 497 Artikel
    Sowohl neue, als auch gebrauchte.

Schönen Abend,
    Chris

Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Klar sind Verlängerungen möglich, und zwar zu wesentlich besseren Konditionen als bei Vodafone. Klick doch mal an!

Dann mach doch das, was anderes bleibt dir ja eh nicht übrig, wenn du die Nummer behalten möchtest.

Ich hätte bloß noch den Vorschlag, den Vertrag in eine Prepaid umzuwandeln, bin mir aber nicht sicher ob sowas überhaupt geht. Und falls das geht, was das Kosten würde.
    Dann Prepaid in Vertrag umwandeln, weiß aber nicht ob das auch online möglich ist.