Beiträge von chrisch

@ dr zuzelbach

Laut diesem Thread kannst du dir den Code ja auch per Post zuschicken lassen. Die Loopnummer werdet ihr ja wohl noch wissen.

Die Telefonnummer die mit der Loop-Karte verkauft wurde hat ja nichts mit dem eigentlichen Simlock oder Entsperrcode gemeinsam. Weil das Handy ist ja nicht nur auf diese eine Nummer gelockt, sondern auf Loop-Karten allgemein.

Die brauchen die Nummer wohl nur zur Identifizierung, bei d1 zb. langt ja auch die IMEI und der Handytyp.

Bei der Wahl nach der richtigen Prepaidkarte solltest du zuerst mal dein Telefonierverhalten anschauen.
    Zu welchen Zeiten telefonierst du häufig und vor allem in welche Netze. Und führst du eher lange Gespräche (über eine Minute) oder meißt nur kurze (20-40 sec).

Hast du nur kurze Gespräche, ist natürlich ne Karte mit 10/10-Taktung das beste. Gebraucht gibts die noch in den Tarifen Loop-Alte Classic, Callya-Red und Xtra-Friend, wobei die letzten 2 bei Ebay selten sind. Die meißten brauchen sie wohl selber. Loop-Karten mit den alten Tarifen gibts relativ häufig.

In deinem Posting schreibst du, dass die 15 cent netzintern bei Free&Easy ein gutes Argument sind, deswegen geh ich mal davon aus, dass du Häufig zu E-Plus telefonierst. wenn du jetzt D1/D2 Karten hast, ist das natürlich ziemlich teuer zu E-Plus.

Jede Prepaidkarte hat Ihre vor und Nachteile, deswegen bringt das jetzt nichts hier pauschal was zu schreiben.
    Am besten ist es , du postest hier mal dein ungefähres Telefonierverhalten. Dann kömma dir helfen.

Zitat

Original geschrieben von Rauch Jürgen
    Wie ist das dann mit verzoolen und so weiter?

Innerhalb der EU fallen keine Zölle an und die Auslandsüberweisung innnerhalb der EU kostet auch nur noch so viel wie im Heimatland.

Hi herold,

Wenn nur deutsche Prepaidkarten in Frage kommen, sind die von dir schon erwähnten Roaming-Preise in der Tat die günstigsten. Also zum telefonieren die Loop-Karte, Direktwahl ist möglich, und zum SMSen die XtraCard.

Hier sind die Gebühren, wenn du mit einer Türkischen-Prepaidkarte telefonierst.
    Die Telefongebühren nach Deutschland und SMS nach Deutschland sind billiger als mit deutschen Prepaidkarten und wenn du angerufen wirst, zahlst du auch nix. Allerdings müsstest du halt erst die Prepaidkarte kaufen und der hier angegebene Preis von 59 Euro (inkl. Startguthaben 6,72 Euro) ist nicht grad billig. Aber vielleicht gibts die woanders noch günstiger.

Schönen Urlaub!

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Kann man das wirklich am Handy einstellen?
    [...]

Du kannst einstellen, ob du den MMS-Empfang allgemein zulassen willst, nur im Heimatnetz oder garnicht.
    Da ja definitiv Kosten für den Empfang beim Auslands-Roaming entstehen, ist das ja auch gut so!

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    [...]
    ausser das Handy würde schauen ob Netzcode noch der Heimatnetzcode auf der SIM ist

So denk ich funktionierts, wenn die MMS von der Zentrale kommt wird abgecheckt, ob sich das Handy im Heimatnetz befindet.

Zitat

Original geschrieben von Ufo-2004
    Überprüft eBay denn nicht ob sich jemand mit seinem Namen einen Zweitaccount zulegt??

Soweit ich weiß ist es ja nicht verboten mehrere Accounts zu haben. zb einen wo du Sachen gewerblich verkaufst und einen anderen den du privat nutzt.

Verboten ist das hochpushen des Preises natürlich allgemein, egal ob mit Zweitaccount oder mit dem Account von nem Kumpel.

@ SpeedTriple

Was mir grad noch eingefallen ist, das Leerzeichen (Code 27) wird ja auch verschlüsselt. Jetzt kann es aber sein, dass ein Buchstabe im Klartext so verschlüsselt wird, dass sein Chiffre ein Leerzeichen ist. Sollen das die Punkte in deinem Text sein oder sind das normale Punkte fürs Satzende?

BTW:
    Die Vigenère Verschlüsselung war seinerzeit (so gegen 1500 glaub ich) ja unknackbar, weils halt noch keine Computer gab. Deswegen lass ich das mal und geh lieber ins Bett.

Gute Nacht!

Re: Unetrgewicht - Was tuen?

Zitat

Original geschrieben von daniel.g
    Wenn Bodybuilder Aufbauzeugs nehmen (keine Anabolika) müßte das doch auch bei mir funktionieren?

Du meinst wahrscheinlich solche Eiweißpräparate? Dürften eigentlich nicht gesundheitsschädlich sein, wobei ich mal gehört hab, dass wenn man zu viel Eiweiß zu sich nimmt, das auch nicht gesund sein soll.

Mein Tip:
    Ins Fitneßstudio gehen und Muckis aufbauen! Geht zwar nicht von heute auf morgen, aber ich denke innerhalb von einem Jahr, bei 2-3 mal gehen pro Woche sieht die Sache dann schon ganz anders aus.

Schönen Abend,
    Chris

Zum Entschlüsseln muss man ungefähr in folgender Art vorgehen:

Jeweils die ersten Buchstaben eines Achterblocks anschauen und deren Häufigkeit bestimmen. Also hier zb kommt das 'b' 7 mal vor. Relative Häufigkeit ist 7/27.
    Danach die 2. Buchstaben anschauen usw.

Dann hast du 8 Tabellen mit jeweils relativen Häufigkeiten der Buchstaben.

'e' hat in der deutschen Sprache die relative Häufigkeit von ~18%
    'n' ~10%
    Das sind die Buchstaben die in einem Text statistisch gesehen am Häufigsten vorkommen.

Dann müsste man schauen ob man in den Tabellen das 'e' und 'n' bestimmen kann, aber es ist ja leider nicht gesagt, dass das 'e' und 'n' auch in jeder Tabelle vorkommt.

Per Hand ist das ziemlich aufwendig.
    Ich schau mir erstmal den Club an, vielleicht findet jemand ne Lösung. Werd mich in 2 Stunden nochmal hinsetzen.

So long...