Beiträge von chrisch

Hi,

Also die Lösung der Aufgabe an sich ist eigentlich ganz simpel.

Sei,
    m #Räder
    n #Fahrzeuge
    x #Bikes
    y #Autos

Dann bekommst du 2 Gleichungen:

I: 4*y+2*x=m
    II: x+y=n

Da ja m und n bekannt sind, kannst du x und y berechnen.

Zur Programmierung:

Wie du testest ob die Eingabe numerisch ist, wurde ja schon gesagt. Ich würde noch testen ob die Eingabe positiv ist und eine integer-Zahl ist.
    Die Graphische Oberfläche hast du ja schon.

Hallo,

Geh bei Ebay.at auf 'Mein Ebay', dann auf 'Meine Daten / Einstellungen' und dann auf 'Melden Sie sich zum Lastschriftverfahren an bzw. aktualisieren Sie Ihre Angaben'

Dort die Angaben zum österreichischen Konto machen.

Und danach bei Ebay.de einloggen und den Artikel zum Verkauf reinstellen.

Schönen Abend noch!

Zitat

Bei E-Plus heißt es dazu: Restguthaben wird bei erneutem Aufladen ins nächste Guthabenzeitfenster übernommen.

Das ist schon richtig, aber das heißt eben nur folgendes:
    Ich habe zb. ein Guthaben von 5 Euro auf der Karte, das morgen verfallen würde. Lade ich jetzt 30 Euro auf die Karte sind nicht nur die 30 Euro ein weiteres Jahr gültig, sondern eben auch die 5 Euro, die schon drauf sind.

Wird die Karte nicht mehr aufgeladen, verfällt das Guthaben.
    Wird innerhalb von 2 Monaten nicht nachgeladen, wird die Karte deaktiviert. Wird nachgeladen, dann ist eben nur der Betrag auf der Karte, der nachgeladen wurde, weil das andere Guthaben ja schon gelöscht wurde.

Ein weiterer Nachteil ist außerdem, dass die Ladezeit der Seite natürlich wesentlich größer ist, als bei nur Text. Es gibt auch Leute mit Modem!

Außerdem macht auf mich so eine Auktion einen eher etwas unseriösen Eindruck, denn der Verkäufer kann ja jederzeit ein neues Bild auf dem sein Text ist, auf seinen Server hochladen. Und dann wird aus dem neuen Handy plötzlich ein Dummy. Ok das Bsp. ist vielleicht weit her gegriffen, aber alles ist möglich.

Eigene Bilder am besten mit Wasserzeichen schützen. Den HTML-Code kann niemand schützen, da ich mir im Browser jederzeit den Quelltext anzeigen lassen kann.

Hallo,

Ich habe einen Digitalreceiver gekauft und kann jetzt damit auch wunderbar fernsehen. Vorher hatte ich Antenne.

Ich habe jetzt folgendes Problem: Ich kann nichts aufnehmen. Die Aufnahme ist nur ein schwarzes Bild mit leichten weißen Flimmerstreifen.
    Video abspielen funktioniert aber tadellos.

Habe die verschiedenen Geräte so mit Scart-Kabeln verbunden. So stands auch in den Anleitungen:

Fernseher ---Scart--- TV Scart (am Receiver)

VCR Scart (am Receiver) ---Scart--- Line1 I/O (am Videorecorder)

Am Vidorecorder gibts noch eine Scartbuchse mit Line2 In/Decoder.
    Hab jetzt auch mal rumprobiert und statt an Line1 an Line 2 angeschlossen. Da funktioniert garnichts.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank!

Hallo,

Also wenn du keine Karte mit 10/10-Taktung findest, würde ich ne Loop-Karte mit Mobile Option nehmen. Eventuelle Nachteile sind dann eben, dass du ne neue Nummer hast und das du evtl. vielleicht häufiger selbst anrufen musst.
    Als zweite Wahl würd ich dann eine d2 Karte nehmen, weil du ja doch häufiger zu d2 als d1 telefonierst. Dann kannst du ja auch deine alte Nummer behalten.

Schönen Gruß